Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix setzt 5 Serien auf einmal ab – und ein geplantes Spin-off!

Überraschendes Aus

Netflix setzt 5 Serien auf einmal ab – und ein geplantes Spin-off!

© IMAGO / Pond5 Images

Der Streik der Autor*innen und Schauspieler*innen in Hollywood ist endlich beendet und das bedeutet auch, dass an vielen Serien weitergearbeitet werden kann. Während Netflix bestimmte Produktionen hoch priorisiert hat – darunter zum Beispiel die 2. Staffel von „Wednesday“ – blüht einigen leider ein weniger schönes Schicksal.

5 Netflix-Serien werden nicht fortgesetzt

Wie das Magazin Deadline berichtet, hat Netflix eine folgenschwere Entscheidung getroffen und die Absetzung von fünf Serien verkündet. Dass der Streamingdienst sich regelmäßig dagegen entscheidet, Serien fortzusetzen, ist nichts Neues – doch dass es diesmal gleich fünf Serien auf einmal trifft, ist ein herber Schlag. Und tatsächlich sind nicht nur Produktionen betroffen, die weniger bekannt sind, sondern auch solche, auf deren Fortsetzung die Nutzer*innen sehnsüchtig warteten. Für folgende Serien ist überraschend Schluss:

  • „Shadow and Bone“ (inklusive das Spin-off „Six of Crows“)
  • „Glamorous“
  • „Agent Elvis“
  • „Farzar“
  • „Captain Fall“
Anzeige

Aktuell planen viele Streaminganbieter Preiserhöhungen – darunter auch Netflix. Wie du beim Streamen trotzdem Geld sparen kannst, zeigen wir dir im Video:

Geld sparen beim Streaming
Geld sparen beim Streaming Abonniere uns
auf YouTube

Was steckt hinter der Entscheidung?

Der Grund für die Entscheidung soll mit dem Hollywood-Streik zusammenhängen, der monatelang anhielt und dafür sorgte, dass die Arbeit an den Drehbüchern pausiert werden musste. Um die verlorene Zeit aufzuholen, war Netflix gezwungen, einen neuen Plan aufzustellen und zu entscheiden, welche Serienfortsetzungen zuerst produziert werden und welche zu einem späteren Zeitpunkt. Damit fiel leider auch der Entschluss, „Shadow and Bone“, „Glamorous“, „Agent Elvis“, „Farzar“ und „Captain Fall“ nicht fortzusetzen, da die Produktionen nicht mehr in den Release-Plan passen.

Falls du regelmäßig vor der Frage stehst, was du streamen sollst, kann dir unser Test behilflich sein:

Welche Serie solltest du als nächstes schauen?

Hat dir "Netflix setzt 5 Serien auf einmal ab – und ein geplantes Spin-off!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.