Luca Hänni erobert die Charts

Luca Hänni, der Gewinner der diesjährigen DSDS-Staffel erobert mit seiner neuen Single direkt Platz 1 der Media Control Charts. Am 18. Mail kommt sein Debütalbum auf den Markt.

Der Gewinner von DSDS: Luca Hänni

DSDS-Gewinner Luca Hänni startet durch.

Luca Hänni (17), der diesjährige Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, hat seine neue Single „Don’t Think About Me“ erstmals in der Finalsendung von DSDS zum Besten gegeben. Schon damals ist der Titel eingeschlagen wie eine Bombe, denn direkt im Anschluss an das Finale hat Luca mit dem Titel die Spitze der iTunes- und Musicload-Charts erobert. Aber damit nicht genug: Jetzt stürmt Luca Hänni auch noch Platz 1 der Media Control Charts. Und auch der nächste Schritt ist in Planung und wird am 18. Mai folgen.

Das Leben von Luca Hänni steht Kopf

Bis vor wenigen Wochen hat Luca Hänni noch als bodenständiger Maurer gearbeitet, jetzt erobert er mit seinem Siegersong „Don’t Think About Me“ die Spitze der Charts. Sein Leben steht Kopf. Und dass das auch in Zukunft so bleiben wird, dafür arbeitet der Maurer-im-Vorruhestand fleißig mit Musikproduzent und DSDS-Juror Dieter Bohlen an seinem Debütalbum, das am 18. Mai erscheinen soll. Es trägt den Titel „My Name Is Luca“ und wird in Kooperation von Universal Music und RTL interactive veröffentlicht. Das Video dazu wurde im kalten, aber sonnigen Dänemark gedreht. Außerdem ist die erste Live-Tournee im Herbst geplant. Auf die dürfen die Fans von Luca Hänni gespannt sein, denn der Mädchenschwarm wird dort sein Album „My Name Is Luca“ erstmals live präsentieren.

Luca Hänni ist ein Senkrechtstarter. Bleibt abzuwarten, wie lange sein Erfolg andauern wird. Denn wie wir aus Erfahrungen wissen, ist es um die meisten Gewinner von DSDS doch recht schnell sehr rar geworden. Wir wünschen Luca aber trotzdem oder gerade deswegen alles Gute für seine Musikkarriere.

Bildquelle: gettyimages

Luca Hänni — Don't Think About Me – MyVideo


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • waffelqueen am 08.05.2012 um 16:06 Uhr

    Ich mag Luca Hänni ja gar nicht. Echt so überhaupt nicht mein Typ. Auch etwas zu jung für mich 🙂

    Antworten
  • MichelleSophie am 08.05.2012 um 15:24 Uhr

    Ich finde Daniele Negroni besser als Luca Hänni, zumindest, was die Stimme betrifft. Daniele hat nämlich einfach mehr Ecken und Kanten als Luca und ist irgendwie nicht so der typische Casting-Typ, den man ohne Retusche in die Bravo setzen kann.

    Antworten
  • katze112 am 08.05.2012 um 14:57 Uhr

    Och der Luca Hänni is doch schon ein süßer Fratz 🙂 Der deutsche Justin Bieber sozusagen 🙂

    Antworten