Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Thomas D: Das ist die Ehefrau es erfolgreichen Musikers

Liebes-Check!

Thomas D: Das ist die Ehefrau es erfolgreichen Musikers

Wer ist die Frau, die das Herz von Thomas D erobert hat?
Wer ist die Frau, die das Herz von Thomas D erobert hat? (© Leif Piechowski / LICHTGUT)

Thomas D ist Bandmitglied der „Fantastischen Vier" und kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Doch wie steht es um sein Privatleben und mit welcher Frau ist der Musiker liiert?

Dieser Frau gehört das Herz von Thomas D

Seit 2003 ist Thomas D mit seiner langjährigen Partnerin Tina Dürr verheiratet. Noch im Jahr ihrer Trauung wurde das Paar Eltern einer Tochter namens Lya Sophie. Einige Zeit später durften sie sich über erneuten Zuwachs in Form eines Sohnes freuen. Zusammen lebt die Familie in einer Art Kommune mit mehreren Künstlern namens „M.A.R.S. – Moderne Anstalt Rigoroser Spakker" in der Nähe von Daun in der Eifel. Dort gehen die Bewohner*innen insbesondere einer vegetarischen und gesunden Lebensweise nach, mit einem Hauch von friedlicher Spiritualität. Thomas D ist auch in den sozialen Medien aktiv. Zwar gibt er auf seinem Instagram-Account keinen direkten Einblick in sein Familienleben, teilt jedoch hin und wieder auch private Einblicke mit seinen Fans.

Anzeige

Einige werden sich vielleicht noch an die kurze Liaison zwischen Thomas D und Schauspielerin Jenny Elvers Ende der 90er Jahre erinnern, selbst von einer Hochzeit des Paares war kurzzeitig die Rede. Doch nicht nur Thomas Ds Bandkollegen rieten dem Musiker von der potentiellen Eheschließung ab, sondern auch Jenny Elvers zog kurzerhand die Reißleine. Das Ende der Beziehung machte die Schauspielerin jedoch zur völligen Verblüffung des Musikers während ihres Besuchs in der „Harald Schmidt Show" öffentlich und kehrte anschließend zu ihrem damaligen Partner Heiner Lauterbach zurück, den sie kurzerhand für Thomas D verließ. 

Was ist über Thomas D bekannt?

Thomas D wurde als Thomas Dürr am 30. Dezember 1968 in Ditzingen/Baden Württemberg geboren. Zwar loderte die Leidenschaft für die Musik schon immer in ihm, jedoch absolvierte er nach seinem Realschulabschluss zunächst eine Ausbildung zum Friseur. Durch seine gelegentliche Tätigkeit als Hausmeister entstand sein Künstlername Thomas D. 1989 trat er der Band „Die Zwielichtigen Zwei", bestehend aus Michael Bernd Schmidt als Smudo und Andreas Rieke als And.Ypsilon bei. Nachdem sich auch Michael Beck der Formation anschloss, nannten sie sich „Die Fantastischen Vier" und eroberten mit Songs wie „Vier gewinnt" oder „Die da!?" die Herzen ihrer Fans im Sturm.

Doch auch als Solo-Künstler fuhr Thomas D große Erfolge ein und überzeugte bereits 1997 mit seinem Album „Solo" und Songs wie „Rückenwind" oder „Liebesbrief". Der Musiker zeichnete sich in seinen Solo-Projekten stets mit tiefgründigen Texten und philosophischen Inhalten aus. Weiterhin performte er mit großen Künstlerinnen wie Nina Hagen das Stück „Solo", sowie mit Franka Potente den Song „Wish", welcher die Kino-Komödie „Lola rennt" begleitete. 

Thomas D, der mit seiner Familie 2004 dem brutalen Tsunami in der thailändischen Urlaubsregion Khao Lak entkam, unterstützt außerdem als bekennender Vegetarier und Veganer die Tierrechtsorganisation „PETA". Darüber hinaus setzt er sich als Aktivist für den Klima- und Umweltschutz ein. Thomas D ist außerdem neben weiteren Prominenten wie Sigmar Gabriel oder Jogi Löw engagiert in der „Til Schweiger Foundation" und unterstützte dieses Vorhaben bereits mit 100.000 Euro bei der Unterstützung von Flüchtlings- und sozial benachteiligten Kindern. 

Mit RTL+ verpasst du nichts mehr und kannst zu jeder Zeit alle spannenden Shows und Serien zu jeder Zeit genießen. Erfahre in unserem Video weitere Vorteile des Streamingdienstes:

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Exklusive Einblicke in fast 34 Jahre „Die Fantastischen Vier"

Beim Streamingdienst von RTL+ kannst du ab sofort die vierteilige Doku-Reihe „Die Fantastischen Vier – Helden des Hip-Hop" genießen und erhältst zahlreiche Einblicke in den Werdegang der legendären Band. Die deutschen Pioniere schrieben bereits Musikgeschichte und zogen ihre Fans mit Songs wie „MFG" in ihren Bann. Die älteste Rap-Gruppe Deutschlands, die noch heute ganze Konzerthallen auf ihren Touren füllt, beleuchten nicht nur ihre Entstehungsgeschichte, sondern auch ihr Privatleben sowie ihre Beziehung untereinander. Doch auch die Frage bezüglich ihres Älterwerden wird thematisiert – gelingt es ihnen, musikalisch jung zu bleiben? Ein spannender Einblick in die Welt der „Fanta 4", welchen ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Anzeige

Thomas D ist seit 2003 mit seiner langjährigen Partnerin Tina Dürr verheiratet, das Paar ist Eltern von einer Tochter und einem Sohn. Gemeinsam leben sie in einer Art Kommune mit weiteren Künstlern in der Nähe von Daun in der Eifel. Thomas D, der unter anderem auch als Solokünstler erfolgreich aktiv war, ist Bandmitglied der „Fantastischen Vier", welche mit Songs wie „Die da?!" oder „MFG" ihre Fanbase zum Beben brachten. Aktuell ist Thomas D als Teil der erfolgreichen deutschen Rap-Band in einer vierteiligen Doku namens „Die Fantastischen Vier – Helden des Hip-Hop" auf RTL+ zu sehen, in welcher die legendären Pioniere ihren Fans zahlreiche Einblicke in ihre Entstehungsgeschichte und ihren Bandalltag geben.

13 seltsame Promi-Paare, an die sich keiner mehr erinnert

13 seltsame Promi-Paare, an die sich keiner mehr erinnert
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.