Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Franka Potente: Was macht die Schauspielerin heute?

Star heute

Franka Potente: Was macht die Schauspielerin heute?

© IMAGO / Future Image

Franka Potente ist eine der wenigen deutschen Stars, die auch Hollywood erobert haben. Aber was macht die Schauspielerin aktuell?

Was macht Franka Potente heute?

Franka Potente lebt sehr zurückgezogen, weshalb nicht viel über ihr Privatleben bekannt ist. Die Schauspielerin lebt gemeinsam mit ihrem Mann Derek Richardson, mit dem sie seit 2012 verheiratet ist, und ihren beiden Töchtern, geboren 2011 und 2013, in Los Angeles. Sie lebt seit vielen Jahren vegan und engagiert sich für die Tierschutzorganisation PETA. Ihre aktuellsten Auftritte hatte sie 2022 und 2023 in mehreren Folgen der Actionserie „Echo 3“ sowie in der auf DC Comics-basierten Serie „Titans“.

Woher kennt man Franka Potente?

In den späten 90ern und Anfang der 2000er Jahre war Franka Potente nicht von unseren Bildschirmen wegzudenken. Legendär in ihrer Rolle im Film „Lola rennt“, aber auch bekannt aus etlichen Hollywood-Filmen und amerikanischen TV-Serien. In „Blow“ spielte sie beispielsweise an der Seite der Superstars Johnny Depp und Penelope Cruz, in „Die Bourne Identität“ und „Die Bourne Verschwörung“ an der Seite von Matt Damon.

Anzeige

Neben ihrer erfolgreichen Schauspielkarriere war Franka Potente auch als Sängerin und Schriftstellerin aktiv. Sie veröffentlichte vier Bücher: „Los Angeles - Berlin. Ein Jahr“ (2005), „Kick Ass – Das alternative Workout“ (2009), „Zehn: Stories“ (2010) und „Allmählich wird es Tag“ (2014). Ihre Diskografie umfasst unter anderem drei Songs für „Lola rennt“, von denen einer gemeinsam mit dem deutschen Hip-Hop-Künstler Thomas D aufgenommen wurde. Ab 2006 wurde es stiller um die Schauspielerin, aber ganz verschwunden war Franka Potente aus dem Filmgeschäft nie.

Zuletzt war sie in der vierten Staffel der erfolgreichen DC-Serie „Titans“ zu sehen. Einen Vorgeschmack auf die Staffel bekommst du in diesem Trailer!

Titans Staffel 4 Trailer Englisch
Titans Staffel 4 Trailer Englisch

Franka Potente: Wer ist ihr Ehemann Derek Richardson?

Derek Richardson ist kein Unbekannter im Filmgeschäft. Wie seine Frau ist auch er Schauspieler und vor allem bekannt für seine Rollen in „Dumm und dümmerer“, „Hostel“ und „Hostel 2“. Er spielte auch in vielen bekannten Serien mit, darunter „Anger Management“, „American Horror Story“, „Psych“, „Dr. House“, „Felicity“ und „Law & Order“.

Franka Potente lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrem Ehemann Derek Richardson und ihren beiden Töchtern, zurückgezogen in Los Angeles. Auch wenn es in den vergangenen Jahren ruhiger um sie geworden ist, Franka Potente ist nach wie vor aktive Schauspielerin und in diversen Filmen und Serien zu bewundern, zuletzt in den Serien „Echo 3“ und „Titans“. Darüber hinaus hat sie bisher vier Bücher veröffentlicht.

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.