Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Andrzej Cibis Partnerin: Der Profi-Tänzer ist Papa geworden!

Liebe zum Tanz

Andrzej Cibis Partnerin: Der Profi-Tänzer ist Papa geworden!

© Getty Images/Pool/Auswahl

Andrzej Cibis ist ein talentierter Tanzprofi, nicht nur bekannt durch seine Teilnahme bei „Let’s Dance“. Ob der Tänzer bereits in festen Händen ist und eine Frau an seiner Seite hat, verraten wir dir gerne.

Gibt es eine Frau an der Seite von Andrzej Cibis?

Der Profitänzer Andrzej Cibis ist seit 15 Jahren in festen Händen und seit sieben Jahren mit seiner großen Liebe verheiratet. Seine Frau ist Victoria Kleinfelder-Cibis und sie ist ebenfalls Profitänzerin. Bei den beiden handelte es sich jedoch bei ihrem ersten Aufeinandertreffen nicht um Liebe auf den ersten Blick. Es war ein etwas längerer Weg bis das Paar die Liebe für sich entdeckte, nachdem sie für ein Tanztraining aufeinandergestoßen sind. Seine Ehefrau ist gebürtige Russin und tanzt seit ihrem fünften Lebensjahr. Zunächst startete ihre tänzerische Laufbahn im Ballettstudio, bis sie den Standart- als auch den Lateinamerikanischen Tanz für sich entdeckte. Ihr Talent beförderte sie bis in die ranghöchste Tanzklasse der Amateurtänzer. Das Ehepaar Cibis war ein Teil des Landes- und des deutschen Bundeskaders. Seit 2018 sind sie Teil des WDSF Professional Division. Victoria Kleinfelder-Cibis hat eine dreijährige Ausbildung als Tanzpädagogin abgelegt. Zusammen betreibt das Ehepaar seit 2012 ein Tanzstudio bei Remseck am Neckar, wo sie auch zusammen leben.

Anzeige

Andrzej Cibis ist Papa geworden!

Im Juli 2023 verkündete das Paar überraschend in einem Instagram-Video, dass es ein Baby erwartet. Mehr Details gab es aber erstmal nicht. Jetzt ist der erste gemeinsame Sohn der beiden endlich da. Am 22. November erblickte der kleine Mann das Licht der Welt und Andrzej und seine Frau könnten nicht glücklicher sein. In einem Instagram-Post verraten die beiden dieses Mal sogar noch etwas mehr: nämlich den Namen des Nachwuchs. Adam Cibis heißt ihr Sohn, wie es in dem Post heißt. Unter dem Post tummeln sich natürlich zahlreiche Glückwünsche.

Woher kennt man Andrzej Cibis?

Spätestens seit seinen diversen Teilnahmen an verschiedenen Tanzformaten ist Andrzej Cibis kein unbekanntes Gesicht mehr. 2016 nahm er an der Tanzshow „Deutschland tanzt“ bei ProSieben teil und tanzte mit dem Model Taynara Wolf bis ins Finale. In der großen Jubiläumsstaffel 2017 von „Let’s Dance“ tanzte er mit der Schauspielerin Cheyenne Phade. Mit der Tanzpartnernin Katja Kalugina nahm er 2019 bei „Die große Profi-Challenge“ teil. 2020 war er ebenfalls als Tanzprofi bei „Let’s Dance“ mit dabei und führte das niederländische Model Loiza Lamers übers Parkett. Mit der Halbschwester von Barack Obama schaffte er sogar den Einzug ins Viertelfinale im Jahr 2021.

Anzeige

Ob „Let’s Dance“, „Germany’s Next Topmodel“ oder „Der Bachelor“ – du verpasst keine Sendung? Dann kannst du dich bestimmt auch noch an diese drei krassen Momente in Reality-Shows erinnern, die wir dir in unserem Video zeigen:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Wie ist Andrzej Cibis zu seiner Tanzkarriere gekommen?

Der gebürtige Pole wurde am 19. Juli 1987 in seinem Heimatland geboren und lebt seit seinem ersten Lebensjahr in Deutschland. Er tanzt bereits seit seinem neunten Lebensjahr. Seine Anfänge begannen zunächst in einer Tanzschule, zum Turniertanz wechselte er im Jahr 2003. Neben dem Tanz, den er heute professionell und als alleinigen Beruf ausübt, hat er eine Ausbildung zum Bankkaufmann und 2014 sein Studium zum Betriebswirt abgeschlossen.

Fakten über die Beziehung von Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder im Überblick:

  • Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder haben sich beim Tanztraining kennen gelernt.
  • Allerdings hat es nicht sofort gefunkt.
  • Seit 2008 sind die beiden ein Tanzpaar und nehmen gemeinsam an Turnieren teil, wo sie auch schon einige Preise gewinnen konnten.
  • Seit 2015 sind sie miteinander verheiratet.
  • Tanzen ist ihre Leidenschaft: Andrzej Cibis und Victoria Kleinfelder sind außerdem Tanztrainer.
  • Sie haben eine Tanzschule, die sie gemeinsam führen.
  • Am 22. November 2023 haben sie Nachwuchs bekommen.
Anzeige

Andrzej Cibis ist schon seit mehreren Jahren mit seiner Ehefrau Victoria Kleinfelder-Cibis verheiratet, mit der er nicht nur erfolgreich an vielen Tanzturnieren teilnimmt, sondern ebenso ein eigenes Tanzstudio betreibt. Nun sind die beiden frischgebackene Eltern und wir wünschen ihnen alles Gute für das neue Abenteur.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.