Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christopher Wittich: Hat der RTL-Moderator eine Freundin?

Liebes-Check!

Christopher Wittich: Hat der RTL-Moderator eine Freundin?

© IMAGO / Gutschalk

Wie es um das Privatleben des charismatischen Fernsehmoderators steht und ob er eine feste Partnerin an seiner Seite hat, erfährst du von uns.

Ist Christopher Wittich aktuell vergeben?

Ob der Fernsehmoderator Christopher Wittich eine Freundin an seiner Seite hat oder sogar ein Ehe- und Familienleben genießt, sorgt für großes öffentliches Interesse. Doch leider verrät er bezügliches seines Privatlebens keinerlei Details und hält dieses strikt unter Verschluss. Zwar ist Christopher Wittich auf den sozialen Medien auch mit seinem eigenen Instagram-Account vertreten, doch auch dort präsentiert er neben vereinzelten Schnappschüssen am Strand oder beim Motorradfahren fast ausschließlich Einblicke in seinen beruflichen Alltag. Seinen Hauptwohnsitz hat der Moderator momentan in Frankfurt am Main, jedoch pendelt er regelmäßig zwischen Washington, Köln und Berlin.

Was musst du über Christopher Wittich wissen?

Am 5. April 1983 wurde Christopher Wittich in Eisenach geboren und verbrachte seine Kindheit im thüringischen Marksuhl. Nach dem Abitur begleiteten den jetzigen Moderator zunächst andere Zukunftspläne: Er studierte in Würzburg Gymnasiallehramt im Bereich Sozialkunde. Doch bereits während seiner Studienzeit moderierte er Sendungen beim Hochschulradio der Würzburger Uni und war aktiv am Uni-Fernsehkanal „CampusTV“ beteiligt. Er gestaltete erste kleinere Artikel für den „Staatsanzeiger Rheinland-Pfalz“, bis dass er 2009 als studentische Aushilfe bei RTL Hessen seinen Einsatz fand.

Anzeige

Nach seinem absolvierten Staatsexamen 2010 machte er bei RTL Hessen in Frankfurt am Main ein Volontariat und arbeitete sowohl für „RTL aktuell“, als auch für das „RTL Nachmagazin“ sowie für den Sender n-tv international als Reporter. So trat Christopher Wittich beispielsweise 2020 während des Brexits in Brüssel öffentlich in Erscheinung. Seit 2014 ist der gebürtige Thüringer Moderator von n-tv und führte unter anderem durch Sondersendungen über verschiedene Parteitage und Außenveranstaltungen. In Zusammenarbeit mit Heike Boese moderierte er dort außerdem die Interview-Sendung „Wieso Sie?“.

Gemeinsam mit Katja Burkhard, Peter Kloeppel und Pinar Atalay berichte Christopher Wittich 2021 vom Wahltag bei „RTL Deutschland“ und n-tv. Seit 2021 ist Christopher Wittich außerdem das Gesicht der Nachmittagsausgabe von „RTL aktuell“. Darüber hinaus hat er im Mai 2022 das Amt als Leiter des RTL-Amerikastudios in Washington D.C. übernommen.

Mit dem RTL+-Abo verpasst du keine Nachrichten mehr. Außerdem kannst du von vielen weiteren Vorteilen profitieren, wie dir das Video unser Kolleg*innen von kino.de zeigt.

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Christopher Wittich übernimmt den Job von Peter Kloeppel

Kürzlich sorgten sowohl Ulrike von der Groeben, als auch Peter Kloeppel mit ihrem beruflichen Aus für eine große Überraschung und einen Schockmoment innerhalb ihrer RTL-Fangemeinde. Bereits August 2024 ist für das legendäre Moderations-Duo Schluss bei „RTL aktuell“ um 18:45 Uhr. Doch für Nachschub ist bereits gesorgt und gleich vier hauseigene Moderator*innen treten in ihre Fußstapfen. Im wöchentlichen Wechsel werden sowohl Christopher Wittich und Anna Fleischhauer, sowie Roberta Bieling und Andreas von Thien im Zweierteam die täglichen Nachrichten des Senders übernehmen, wie RTL in einer Pressekonferenz verriet. Voraussichtlich wird das Moderations-Team schon ab September 2024 zu sehen sein.

Über den Beziehungs- und Familienstand von Moderator Christopher Wittich ist nichts bekannt, denn darüber äußert sich der gebürtige Thüringer offiziell nicht. Jedoch verriet RTL via Pressekonferenz, dass ein vierköpfiges Moderations-Team, zu welchem unter anderem auch Christopher Wittich zählt, in die Fußstapfen von Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben treten wird, die für Ende August 2024 ihr berufliches Aus verkündeten. Seit 2022 ist er außerdem Leiter des RTL-Amerikastudios in Washington D.C..

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.