Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Himmelshochzeit: Das ist die Bedeutung des 64. Hochzeitstags

Hochzeitsfeiertag

Himmelshochzeit: Das ist die Bedeutung des 64. Hochzeitstags

© unsplash/Luca Upper

Mit deinem 64. Hochzeitstag feierst du die sogenannte Himmelshochzeit. Doch wie kommt sie zu ihrem Namen und was ist ihre Bedeutung?

Welche Bedeutung hat die Himmelshochzeit?

Vor einigen Jahren hast du die Diamanthochzeit zum 60. Hochzeitstag mit deinem Schatz gefeiert. Nun steht zum 64. Hochzeitstag die Himmelshochzeit an. Falls du den Namen schon einmal gehört hast: Es gibt zwei Hochzeitjubiläen, die diesen Namen tragen. Der 64. Hochzeitstag und der 100. Hochzeitstag. Da den 100. Hochzeitstag bisher kein Paar erreichen konnte, wird das 64. Jubiläum kurzerhand ebenfalls so genannt. Bei der Himmelshochzeit zum 64. Jubiläum dreht sich alles um das Wort „himmlisch“. Die wilden Jahre sind vorbei, man geht respektvoll miteinander um. Die Ehe ist friedlich und Verständnis für das Alter und den Partner liegen vor. Die Beständigkeit der Beziehung ist allgegenwärtig und so habt ihr als Paar eine „himmlische“ Zeit miteinander

Himmelshochzeit: Welche Geschenke passen zum 64. Hochzeitstag?

Die Eiserne Hochzeit folgt im nächsten Jahr mit dem 65. Hochzeitstag und so wird die Himmelshochzeit eher im kleinen Kreis oder gemeinsam als Paar gefeiert. Wer dekorieren möchte, kann sich an den blauen Farbton des Himmels halten, aber auch auf Wolken setzen. Schön ist es, bei der Feier Luftballons mit Wünschen fliegen zu lassen. Bist du auf eine Himmelshochzeit eingeladen oder suchst nach einem Geschenk für deinen Partner? Dann haben wir folgende Tipps für dich:

  • Fahrt mit dem Heißluftballon
  • Rundflug mit dem Hubschrauber 
  • Himmlischer Geschmack: Kaffee, Wein, Pralinen und andere Köstlichkeiten
  • Kuscheldecke, Bettwäsche oder Kissenbezug mit Himmelsmuster
  • Candle-Light-Dinner, um auf Wolke sieben zu schweben
Anzeige

Unser Video zeigt dir die wichtigsten Hochzeitsfeiertage:

Die wichtigsten Hochzeitstage
Die wichtigsten Hochzeitstage

Deine Himmelshochzeit feierst du zum 64. Hochzeitstag. Die Himmelshochzeit kommt aber noch einmal zum 100. Hochzeitstag wieder. Der Tag steht im Zeichen des Himmlischen, denn eine Ehe nach so vielen Jahren kann nur himmlisch sein. In kennt euch in- und auswendig, was ein beruhigendes Gefühl ist. Gefeiert wird häufig nur als Paar oder im kleinen Kreis. Als Geschenk eignen sich himmlische Präsente. Schau dir auch an, was es mit der Gnadenhochzeit auf sich hat.

Hochzeit im Herbst? So wird sie wunderschön und unvergesslich!

Hochzeit im Herbst? So wird sie wunderschön und unvergesslich!
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.