Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Iris Abels Mann: Wem hat sie ihr Herz geschenkt?

Liebes-Check

Iris Abels Mann: Wem hat sie ihr Herz geschenkt?

Iris Abel zählt mit ihrem Partner zu den bekanntesten Gesichtern der beliebten „Bauer sucht Frau"-Kuppelshow. Doch was weiß man über ihren Mann? Mehr dazu bei uns.

Wer ist der Mann von Iris Abel?

Sie scheinen so verliebt, als wäre ihr Kennenlernen erst gestern gewesen. Dabei ist Iris Abel bereits seit elf Jahren in ihren Schweinebauern Uwe Abel verliebt. 2011 war Uwe Abel in der siebten Staffel der Kult-Show „Bauer sucht Frau" mit Inka Bause auf der Suche nach seiner Traumfrau, die er in der Kandidatin Iris fand. RTL erfüllte dem schüchternen Bauern aus Dötlingen seinen größten Wunsch und bescherte ihm die große Liebe. 2013 feierte das beliebte Bauern-Pärchen, natürlich verfolgt von RTL und zahlreichen Fans und Schaulustigen, eine romantische und große Hochzeit in der Heimat des Bauern. Erst daraufhin erfolgte der Umzug von Iris Abel von München auf den gemeinsamen Hof in Dötlingen. Zuvor führte das frischverliebte Paar eine Fernbeziehung mit einer Entfernung von 800 Kilometern. Die gelernte Versicherungsangestellte und Bäckerin brachte sich schnell und voller Freunde auf den Schweinehof ihres geliebten Bauern mit ein, der bereits in der fünften Generation geführt wird. Auf ihrem Hof betreibt das herzliche Paar ein Hofcafé, welches auch gerade von ihren zahlreichen Fans eine beliebte Ausflugsadresse darstellt. In „Bauer Uwes Lütje Deal" verwöhnen die Zwei ihre Gäste mit Kaffee und frisch gebackenem Kuchen. Kinder hat das Kult-Paar keine, was Uwes Erbkrankheit geschuldet ist, die Grund für seine etwas größer geratene Nase ist. Bereits sein Vater und Großvater litten unter dieser Krankheit und da Uwe Abel während seiner Kindheit immer wieder Hänseleien ausgesetzt war, möchte er das seinen potentiellen Kindern ersparen und erst gar keine in die Welt setzen, wie er beim „Sommerhaus der Stars" erzählte.

Uwe und Iris in der Reality-TV-Welt

2018 wagte das beliebte Bauernpaar den Einzug in das „Sommerhaus der Stars", welches schon viele Paare entzweit hat. Doch Iris und Uwe Abel gingen nicht nur absolut gestärkt aus ihrem ersten Reality-Format hervor, sondern sogar als Gewinner und setzten sich im Finale gegen Shawne Fielding und Patrick Schöpf durch. Sie durften sich über die Gewinnsumme von 50.000 Euro freuen. Auch in dieser Staffel war Ärger vorprogrammiert, so nahmen Reality-Sternchen wie Patricia Blanco und Danni Büchner teil, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Auf Danni Büchner traf Uwe Abel erneut während seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother" im Jahr 2021. Dort erreichte der Bauer sogar den zweiten Platz und kämpfte sich sehr zurückhaltend und in sich gekehrt im Promi-Container durch die zwei Wochen, in dem er ganz schreckliche Sehnsucht nach seiner Frau hatte. Die beiden waren zuvor nie länger als drei Tage getrennt und dieser Zustand setzte dem sensiblen Landwirt erheblich zu. Iris Abel warb auf ihrem Instagram-Account fleißig für ihren geliebten Ehemann und animierte Freunde und Fans für ihn anzurufen. Im Anschluss der Sendung herrschte zwischen dem Ehepaar Abel und der Teilnehmerin Danni Büchner böses Blut, welches in einer Anzeige gegen die Wahl-Mallorquinerin endete, wie Iris Abel im Interview mit Promiflash erklärt. Diese sprach nämlich abfällig im gemeinsamen Podcast mit Désirée Nick über den unangenehmen Körpergeruch ihres bäuerlichen Mit-Kontrahenten.

Zuwachs im Hause Abel?

Wohingegen Uwe Abel seiner Frau Iris vor wenigen Monaten die Adoption eines süßen Hundewelpens verwehrte, darf sie sich nun trotzdem über Nachwuchs freuen. Iris Abel ist nämlich aktuell Ziegen-Ersatzmama. Während die Hobby-Bäuerin liebevoll das verwaiste Ziegenkind mit der Flasche aufzieht, bittet sie ihre Fans und Follower um Hilfe zwecks der Namensfindung. Außerdem freut sich das Paar, ihr Café nach den strengen Corona-Auflagen der letzten beiden Jahre wieder nahezu wie früher zu öffnen und ihre Gäste zu verwöhnen. 

Iris Abel ist seit 2011 glücklich mit ihrem Bauern Uwe Abel und seit 2013 mit ihm verheiratet. Für die Liebe brach die gebürtige Münchnerin ihre Zelte in ihrer Heimat ab und zog auf seinen Hof in Dötlingen. Gemeinsam betreibt das kinderlose Ehepaar einen Schweinehof mit zugehörigem Hofcafé und brillierte bereits erfolgreich im Reality-TV. Was das beliebte Paar in Zukunft noch für uns bereit hält, bleibt spannend. Wir informieren dich gerne, wenn es Spannendes zu berichten gibt.

Optisch komplett verändert: Diese Stars haben extrem viel abgenommen!

Optisch komplett verändert: Diese Stars haben extrem viel abgenommen!
Bilderstrecke starten (45 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / Chris Emil Janßen

Hat dir "Iris Abels Mann: Wem hat sie ihr Herz geschenkt?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: