Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Schäfer Heinrichs Frau: Hat der bekannte Bauer eine Partnerin?

Liebes-Check!

Schäfer Heinrichs Frau: Hat der bekannte Bauer eine Partnerin?

Schäfer Heinrich ist einer der beliebtesten Ex-Kandidaten aus der Sendung „Bauer sucht Frau“. Ob der Kultbauer mittlerweile unter der Haube oder noch Single ist, erfährst du bei uns!

Hat Schäfer Heinrich aktuell eine Freundin?

Der Kultbauer und Schäfer Heinrich Gersmeier, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, ist allem Anschein nach Single, wie zum Beispiel RTL berichtete. Er wurde 2008 in der vierten Staffel der kultigen und beliebten TV-Show „Bauer sucht Frau“, die seit 2005 auf RTL läuft, bekannt und ist wohl der einzige Kandidat, der zwar ohne Liebesglück, jedoch mit einer beachtlichen Karriere auftrumpfen kann. Neben seinem Hauptberuf als Bauer, ist er nämlich auch als Musiker unterwegs und tritt sogar am Ballermann auf.

Er konnte bereits einige der sogenannten „Ballermann-Awards“ für seine Hits verzeichnen. Unter Vertrag nahm ihn nach seiner Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ die Plattenfirma EMI Music, die durch die Sendung auf ihn aufmerksam geworden war, weil RTL dessen Vorliebe zum Singen in den Vordergrund stellte. Seine Debütsingle „Das Schäferlied“, das nach eigenen Angaben von seinem Vater überliefert wurde, landete Ende 2008 in den Deutschen Charts auf Platz 5. Es wurden weitere Hits produziert, die jedoch keine Chartplatzierung aufweisen konnten.

Schäfer Heinrich früher und heute

Neben seiner Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ im Jahr 2008, war er außerdem noch in den Sendungen „Mitten im Leben“ 2012, „Promi-Frauentausch“ 2013 und zuletzt Anfang 2022 bei „Der Trödeltrupp“ zu sehen. Außerdem ist er im April 2022 einer von 23 Kandidat*innen in der RTL Trash-Show Kampf der Realitystars und ist unter anderem an der Seite von Elena Miras, Chethrin Schulze oder auch Jan Leyk zu sehen. Ob er das Preisgeld von 50.000 € sowie den Titel „Realitystar 2022“ am Ende der Sendung sein eigen nennen kann, bleibt abzuwarten. 

Schäfer Heinrich, ehemaliger Kandidat der Kult-TV-Sendung „Bauer sucht Frau“, ist Single. Wir sind gespannt, wie er sich inmitten der anderen Kandidat*innen in der RTL-Show „Kampf der Realitystars“ schlägt und ob er am Ende als Gewinner des Formates nach Hause geht.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Das sind die 22 Promi-Kandidaten!

„Kampf der Realitystars“ 2022: Das sind die 22 Promi-Kandidaten!
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Sven Simon

Hat dir "Schäfer Heinrichs Frau: Hat der bekannte Bauer eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: