Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jochen Schweizers Frau: Wer ist die Frau des Unternehmers?

Liebescheck

Jochen Schweizers Frau: Wer ist die Frau des Unternehmers?

© Getty Images/Europe

Jochen Schweizer – ein Name, der in der Welt der Erlebnis- und Adrenalinjunkies nicht mehr wegzudenken ist. Wir verraten dir, wie sein Privatleben aussieht. Wer ist Jochen Schweizers Frau?

Wer ist Jochen Schweizers Herzdame?

Die Frau an der Seite von Jochen Schweizer heißt Alina Kalashnikova. Über das Liebesleben der beiden ist nicht viel bekannt. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder, von denen eines sogar in der Welt des Motorsports bekannt ist. Der Sohn von Schweizer und Kalashnikova ist der 30-jährige Automobilrennfahrer Maximilian Sandritter, der von 2012 bis 2014 an der deutschen Automobil-Rennserie ADAC GT Masters teilnahm. Wenn du auch zu den Motorsport-Begeisterten gehörst, dann interessiert dich bestimmt die Dokumentation über Michael Schuhmacher, die beim Streamingdienst Netflix zu sehen ist.

Jochen Schweizer – der Extremsportler

Die meisten von uns kennen den Namen Jochen Schweizer vor allem durch die zahlreichen Erlebnisboxen, die gerne zu Geburtstagen, Weihnachten oder anderen besonderen Anlässen verschenkt werden. Einige von euch schmunzeln jetzt vielleicht, weil sie schon selbst als Last-Minute-Geschenk darauf zurückgegriffen haben. Die mittlerweile über 1.900 angebotenen Erlebnisse reichen von adrenalinausschüttenden Abenteuern wie dem Bungeespringen bis hin zum romantischen Candle-Light-Dinner zu zweit. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Schweizer selbst begeisterter Extremsportler ist, der mehrere Weltrekorde aufgestellt hat und bis 1997 sogar als Stuntman für Film und Fernsehen tätig war. Er gilt als Avantgardist des Bungeespringens in Deutschland und sogar das Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet seinen Namen. Heute ist er auch als Motivationsredner unterwegs.

Jochen Schweizer – der Unternehmer

Schon im Jahr 1985 gründete der gebürtige Ettlinger die Event-Werbeagentur „Kajak Sports Productions“, aus der später die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe entstand. Dieses Unternehmen produzierte zunächst vor allem Funsport- und Actionsportfilme, darunter „Family Mad“,„Over the Edge“,„Topolinaden“ und „Verdon – Die Schlucht gestern und heute“. Durch die Filme wurde das Bungeespringen in Deutschland populär, sodass das Unternehmen 1989 die erste stationäre Anlage in Deutschland, Standort Oberschleißheim, eröffnen konnte – die älteste, bis heute aktive Sprunganlage Europas. In den folgenden Jahren wurden nicht nur weitere Anlagen in Deutschland und Österreich eröffnet, sondern die Angebote des Unternehmens auf weitere Geschäftszweige erweitert. Beispielsweise wurde nun das „House-Running“, der „Flying Fox XXL“ sowie der „Base Flyer“ ins Angebot der Unternehmensgruppe aufgenommen. Mit der Show „Vertical Catwalk“ war die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe auch international bekannt und bei einer Modenschau am Rockefeller Center in New York vertreten.

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
Bilderstrecke starten (47 Bilder)

Jochen Schweizer – eine Kurzvita

Jochen Schweizer ist vielmehr, als nur Unternehmer – auch als Investor ist er aktiv und war in dieser Funktion in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ des Senders VOX von 2014 bis 2016 zu sehen. Außerdem veröffentlichte er zwei Bücher und hatte 2019 auf ProSieben mit „Der Traumjob – bei Jochen Schweizer“ seine eigene Show.

  • Jochen Schweizer wurde am 23. Juni 1957 in Ettlingen geboren. 
  • Er ist ein deutscher Unternehmer. 
  • Nach seinem Schulabschluss reiste er mit dem Motorrad durch Afrika. 
  • Danach machte er eine Logistiker-Ausbildung und war an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg immatrikuliert. 
  • Für eine internationale Speditionsfirma war er für Transporte der GTZ (Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit GmbH) in Westafrika zuständig und wurde sogar der Geschäftsführer der Niederlassung in München. 
  • 1985 gründete er die unter dem heutigen Namen bekannte Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. 
  • Er war als Stuntman aktiv (z.B. als Bungeespringer in Willy Bogners Actionfilm „Feuer, Eis & Dynamit“) und stellte mehrere Weltrekorde auf (z.B. 1997 mit einem Sprung aus dem Helikopter mit der höchsten Falldistanz von 1050 Metern und dem längsten Bungeeseil). 
  • 2010 und 2014 veröffentlichte er jeweils ein Buch. 
  • Von 2014 bis 2016 war er als Investor im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. 
  • 2019 war er mit seiner eigenen Show „Der Traumjob – bei Jochen Schweizer“ auf ProSieben zu sehen, die jedoch wegen geringer Einschaltquoten kurzerhand eingestellt wurde. 
Anzeige

Jochen Schweizer ist ein charismatischer Unternehmer, der sein Privatleben bedeckt hält. Sein Hobby, den Extremsport, hat er nicht nur zu seinem Beruf, sondern vor allem auch der breiten Masse zugänglich gemacht, indem er zahlreiche Erlebnisse als Gutscheine verkauft. Auch privat könnte es bei ihm nicht besser laufen, da er in Alina Kalashnikova eine Partnerin an seiner Seite gefunden hat.

Was hindert dich daran, dein Potenzial auszuschöpfen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.