Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Lukas Podolski: Das ist die Frau an der Seite des Weltmeisters

Sportler-Liebe

Lukas Podolski: Das ist die Frau an der Seite des Weltmeisters

© Getty Images/AsiaPac

Lukas Podolski ist einer der beliebtesten deutschen Fußballspieler. Welche Frau sein Herz erobert hat, verraten wir dir in unserem Artikel. 

Wer ist die Frau von Lukas Podolski?

Der bekannte und überaus sympathische Fußballspieler Lukas Josef Podolski ist bereits seit 2011 mit seiner Frau Monika Podolski verheiratet. Das Paar hat bereits zusammen zwei Kinder, Louis und Maya Podolski. Ihr Sohn wurde bereits 2008 geboren und ihre Tochter acht Jahre später im Jahr 2016. Und wie die Bild berichtete, ist Anfang des Jahres 2023 auch Kind Nummer drei auf die Welt gekommen – eine Tochter namens Ella. Die kirchliche Trauung der beiden gebürtigen Polen fand in Kamionna statt, einer Ortschaft der Gemeinde Lochow in Polen. Die standesamtliche Hochzeit feierten sie vorab still und heimlich in ganz kleinem Kreis in Köln. Der Profisportler und seine Frau Monika waren bereits vor ihrer Hochzeit schon langjährig liiert. Ebenso wie ihr Ehemann, ist Monika Podolski von Polen mit ihren Eltern nach Deutschland umgesiedelt, wo sich das Paar 2004 letztendlich auch kennengelernt hat. Monika Podolski hat eine Ausbildung als Kosmetikerin und hat ebenso einen Uni-Abschluss in englischer Literatur. Trotz des Titels der „Spielerfrau" bevorzugt die schöne Blondine ihre Privatsphäre und verzichtet auf das Rampenlicht und öffentliche Auftritte, ganz im Gegensatz zu anderen bekannten Spielerfrauen wie zum Beispiel Cathy Hummels, die sowohl alleine als auch mit ihrem Sohn in den Medien omnipräsent erscheint und die Öffentlichkeit an vielen privaten Dingen teilhaben lässt.

Anzeige

Wer ist Lukas Podolski?

Lukas Podolski ist gebürtiger Pole und entstammt einer überaus sportlichen Familie. Sein Vater ist selber ehemaliger Fußballer und seine Mutter ehemalige Handballerin. 1987 siedelte die Familie von Polen nach Bergheim, in die Nähe von Köln über. Der Fußballprofi absolvierte seinen Schulabschluss auf der Hauptschule und erweiterte seine Ausbildung 2003 um die Fachoberschulreife auf einem Berufskolleg in Frechen. Vor seiner Karriere leistete er seinen Zivildienst in Frechen. Besondere Bekanntheit erreichte er mit seinem Einsatz in der Nationalmannschaft, in der er bis 2015 erfolgreich neben seinem Freund und Mannschaftskollegen Bastian Schweinsteiger kickte. 2014 erreichte er mit seinen Vereinskollegen die Weltmeisterschaft. Lukas Podolski zählt neben Miroslav Klose und Lothar Matthäus zu den Spielern mit den meisten Einsätzen und Toren.

Lukas Podolski als Geschäftsmann

Wusstest du, dass der Profisportler auch als Geschäftsmann eine gute Figur abgibt? Er ist nicht nur Besitzer einer super erfolgreichen Dönerkette mit Namen „Mangal-Döner“ in und um Köln und zwei Eisläden, sondern hat unter anderem ein eigenes Modelabel. Die Mode wird in zahlreichen eigenen Filialen angeboten und vertreibt sowohl lässige Streetwear als auch Sneaker. Weiterhin steht er bei dem „Supertalent" 2021 als Gast-Juror zur Verfügung, so wie auch Michael Michalsky oder Chantal Janzen.

Podolskis Vereins-Chronik

Während er als Jugendlicher in Bergheim seine Karriere startete, erfolgte sehr schnell der Wechsel zum FC Köln. Von dort gelangte er zum FC Bayern München, jedoch verschlug es ihn nach einigen Jahren zurück nach Köln. Weiterhin führte ihn seine Laufbahn über den FC Arsenal zu Galatasaray Istanbul, daraufhin zu Vissel Kobe, wo er 2019 sogar den japanischen Pokal gewann. Seit Mitte 2021 spielt er für die Ekstraklasaa Gorki Zabrze in Polen als Stürmer.

Anzeige

Lukas Podolski ist glücklich und skandalfrei mit Monika Podolski verheiratet, mit der er schon in Jungendjahren befreundet war. Das Paar hat zwei Kinder zusammen. Während seine Ehefrau sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit um die kleine Familie kümmert, spielt Lukas Podolski aktuell für einen polnischen Verein und ist nebenbei als erfolgreicher Geschäftsmann tätig.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.