Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mathias Mesters Freundin: Hat der Athlet eine Partnerin?

Liebes-Check

Mathias Mesters Freundin: Hat der Athlet eine Partnerin?

Mathias Mester ist der bekannteste Paralympics-Sportler Deutschlands und ein echter Star. Doch wie sieht es bei ihm privat aus, hat er eine Freundin? Wir verraten es dir.

Ist Mathias Mester in festen Händen?

Der Sportler ist ein sehr wortgewandter und sympathischer junger Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Meinung mutig ausspricht. Doch in privaten Dingen ist er etwas verhaltener und hält sie bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. Der Athlet war nach eigener Aussage lange Jahre in einer festen Partnerschaft, die jedoch seit dem Jahr 2020 keinen Bestand mehr hat. Bekannt ist nur, dass er selbst die Beziehung beendet hat. Mögliche Gründe, die zum Beziehungs-Aus geführt haben, behält er für sich. Ebenso, ob er sein Herz neu verschenkt hat und es eine neue Frau in seinem Leben gibt. Schaut man sich seinen Instagram-Account genauer an, wird man zwar sowohl durch sportliche als auch durch überaus lustige Sequenzen unterhalten, ein mögliches Couple-Foto ist jedoch Fehlanzeige. Kinder gibt es bislang keine in seinem Leben, auch nicht aus der vorangegangenen Beziehung.

Woher kennt man Mathias Mester?

Der Sportler ist ein Ausnahmekünstler auf vielen Ebenen. Besonders bekannt ist er aus dem sportlichen Bereich, als er sein Talent in den Disziplinen Speerwurf, Kugelstoßen und Diskuswerfen bei den Paralympics zeigte und für Aufsehen sorgte. Im Sommer 2021 beendete er seine Karriere im Paralympics-Sport, kann jedoch auf zahlreichen Auszeichnungen zurückschauen. Der Kleinwüchsige 1,42 m große Athlet holte sich 2008 in Peking seine Silbermedaille im Kugelstoßen und wurde 2006, 2009 als auch 2013 IPC-Weltmeister im Sperrwurf. Nach der Beendigung seiner Karriere möchte er sich neuen Aufgaben stellen und weiteren Projekten widmen. So konnte man den sympathischen Sportler bereits als Talk-Gast in diversen Shows näher kennenlernen. Ebenso hat er ein eigenes Buch mit dem Titel „Klein anfangen, groß rauskommen: Mein verrücktes Leben auf 142,5 cm" geschrieben. Aber auch als Schauspieler und Moderator zeigt Mathias Mester sich ebenso talentiert wie auf sportlichem Terrain. 

Wie ist der Athlet zum Sport gekommen?

Geboren ist der mit Spitznamen genannte „Matze" am 15. September 1986 in Münster. Schon während seiner Jungend und in Begleitung seiner Ausbildung zum Bürokaufmann, als auch zum Bauzeichner in einer zweiten Ausbildung, spielte er zunächst Fußball in der Kreisliga. Während des Hobby-Fußballspielens fiel seine präzise und zielsichere Wurfkraft ins Auge, welche ihn dann letztendlich zum Kugelstoßen, Diskus- und Speerwurf brachte. Relativ zeitnah und nach kurzem Training sichertet er sich zahlreiche Meisterschaften durch sein Wurftalent und startete als Paralympics-Star in Peking 2008 erfolgreich durch. 

Wo ist Mathias Mester demnächst zu sehen?

Der ehemalige Paralympics-Star ist Teilnehmer der diesjährigen 15. Staffel von „Let's Dance", die am 18. Februar 2022 ihre Premiere hat. Voller Optimismus stellt sich der Kleinwüchsige seiner bevorstehenden Herausforderung und möchte nach eigenen Angaben die Show als „Dancing Star 2022" verlassen. Ganz viel Wert legt er darauf, in diesem Format auf Augenhöhe zu tanzen. Was er damit meint, und wie die Tanzformation mit einer wahrscheinlich größeren Profi-Tanzpartnerin aussehen wird, bleibt spannend. In die Herzen der Zuschauer wird der lebensfrohe und mitreißende junge Mann sich ganz sicher sowieso tanzen. Hoffen wir auf eine angemessene und nicht allzu strenge Bewertung der Jury, insbesondere von Joachim Llambi.

Mathias Mester startet zwar beruflich sehr erfolgreich auf verschiedenen Gebieten durch, in der Liebe sieht es allerdings gerade scheinbar schlecht bei ihm aus. Aber das nimmt dem fröhlichen Allroundtalent nicht die Lebensfreude und somit startet er voller Energie in sein neues Tanzprojekt bei „Let's Dance". Wie er sich dort schlagen wird und ob er sich vielleicht sogar im Format neu verliebt, teilen wir dir natürlich umgehend mit, wenn es diesbezüglich spannende News gibt.

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Charlie Crowhurst / Getty Images

Hat dir "Mathias Mesters Freundin: Hat der Athlet eine Partnerin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: