Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oliver Bierhoff: Hat der ehemalige DFB-Direktor eine Frau an seiner Seite?

Liebes-Check

Oliver Bierhoff: Hat der ehemalige DFB-Direktor eine Frau an seiner Seite?

© Getty Images / Alex Grimm / Staff

Hinter Oliver Bierhoff liegt eine steile Karriere im Fußballsport. Wie es um sein Privatleben bestellt und welche Frau an seiner Seite ist, wissen wir.

Wer ist die Frau von Oliver Bierhoff?

Oliver Bierhoff hält sich mit Aussagen über sein Privatleben sehr bedeckt. Ein Geheimnis ist es jedoch nicht, dass er seit Juni 2001 mit seiner Frau Klara Szalantzy verheiratet ist, die er bereits 1996 kennenlernte. Sie wurde am 31. März 1970 geboren, studierte per Fernstudium Geschichte und ist beruflich als Lehrerin tätig. Im Frühjahr des Jahres 2001 machte Oliver Bierhoff seiner Klara einen romantischen Heiratsantrag während eines Besuches in einem Restaurant am Comer See, wie Focus in Erfahrung brachte. 2007 durfte sich das Paar nach sechs Jahren Ehe über gemeinsamen Nachwuchs freuen – ihre Tochter wurde geboren. Im Jahr 2010, während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika, hatte das Ehepaar Bierhoff einen überaus traurigen Schicksalsschlag zu verkraften. Klara Szalantzy verlor im achten Monat ihr zweites, ungeborenes Kind. Die 1,80 große brünette Schönheit war zu früheren Zeiten bei den München Baskets im Basketballsport aktiv und spielte sogar für die zweite Bundesliga. Vor der Beziehung zu Oliver Bierhoff war das Hobby-Model mit dem kroatischen Basketball-Star Drazen Petrovic liiert, der aufgrund eines dramatischen Autounfalls 1993 verstarb. Oliver Bierhoff lebt mit Frau und Tochter am Starnberger See.

Anzeige

Oliver Bierhoff – Eine steile Karriere

Der ehemalige Fußball-Profi Oliver Bierhoff wurde in Karlsruhe am 1. Mai 1968 geboren. Aufgewachsen in Essen, trat er schon in Kindheitstagen in die dortigen Fußballvereine wie Essener SG 99/06 sowie auch Schwarz-Weiß Essen ein. Dort legte er außerdem sein Abitur ab, doch erst 2002 erfolgte neben seiner Sport-Karriere ein Wirtschaftsstudium an der Hagener Fernuniversität, welches er als Diplom-Kaufmann abschloss. Er galt als extrem starker Kopfball-Stürmer. Im relativ hohen Alter von 27 Jahren gelang Oliver Bierhoff erst 1996 der Einzug in den Kader der deutschen Nationalmannschaft, mit der er noch im selben Jahr die Europameisterschaft gewann. Während seiner aktiven Karriere war er nicht nur bei Borussia Mönchengladbach, sondern auch beim SV Austria Salzburg, bei Udinese Calcio und dem AS Monaco verpflichtet. Der 1998 ernannte Torschützenkönig ging unter anderem durch das erste Golden Goal in die Fußballgeschichte ein, welches 1996 beim 2:1 Sieg gegen Tschechien fiel. Seine aktive Fußballkarierre beendete der Profi-Kicker im Jahr 2003 und er wurde nur ein Jahr später Manager der deutschen Nationalmannschaft. Darüber hinaus war er von 2018 bis 2022 einer der Direktoren des DFB, sein Vertrag hatte noch eine Laufzeit bis 2024. Doch genau diesen Posten gibt der 54-Jährige nun ab. Nach dem Vorrunden-Aus der Fußball-Nationalmannschaft bei der diesjährigen WM in Katar hat er nun die Konsequenzen gezogen. „Ich mache damit den Weg frei für neue Weichenstellungen“ sagt er. Und weiter: „Einige Entscheidungen, von denen wir überzeugt waren, haben sich nicht als die richtigen erwiesen. Das bedauert niemand mehr als ich. Dafür übernehme ich die Verantwortung.“ Er wünsche dem DFB aber weiterhin alles Gute! 

Oliver Bierhoff, der als Kind schon den großen Wunsch hatte, als Einlaufkind die Schalker Mannschaft aufs Spielfeld zu begleiten, kann inzwischen auf ein beachtliches Vermögen schauen. Laut vermoegen.org soll sich dieses auf etwa 71 Millionen Euro belaufen. Der Ex-DFB-Direktor setzt sich auch leidenschaftlich gerne fürs Yoga ein. Laut seiner eigenen Aussage nimmt ihm das den Druck, wie er Yogaworld gegenüber äußerte. 

Wenn dich das Thema Yoga ebenfalls interessiert, schau dir gerne dieses Video an, das einen spannenden Einblick in ein besonderes Filmprojekt gibt:

Yoga - Die Kraft des Lebens - Trailer Deutsch
Yoga - Die Kraft des Lebens - Trailer Deutsch

Oliver Bierhoff aktuell: Seine Bedenken bezüglich der WM 2022

Am Sonntag, den 20. November 2022, startete die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Oliver Bierhoff stand dem Anstoß der deutschen Nationalmannschaft mit gemischten Gefühlen gegenüber, wie er im Interview mit Der Westen preisgab. Besonders groß war seine Sorge, dass sich spielrelevante Top-Spieler noch vor Beginn verletzen könnten. Unter anderem waren sowohl Manuel Neuer als auch Leroy Sané beide gesundheitlich angeschlagen. Die beiden konnten am Ende zwar spielen und dennoch musste die deutsche Mannschaft bereits die Heimfahrt antreten. Sie schaffte es nicht, ins Achtelfinale einzuziehen.

Anzeige

Oliver Bierhoff ist seit 2001 mit der Lehrerin Klara Szalantzy verheiratet, die er bereits 1996 kennenlernte. Das Paar hat zusammen eine Tochter, die 2007 geboren wurde. Im Jahr 2010 mussten sie einen grausamen Schicksalsschlag verkraften, Klara Szalantzy verlor im achten Monat ihr zweites, ungeborenes Kind. Familie Bierhoff wohnt zusammen am Starnberger See, wo sie ihre Privatsphäre abseits der Öffentlichkeit genießen und sich mit Aussagen dahingehend eher zurückhalten.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.