Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Teddy Teclebrhans Freundin: Ist der Komiker in festen Händen?

Liebes-Check

Teddy Teclebrhans Freundin: Ist der Komiker in festen Händen?

Im TV ist der Comedian Teddy Teclebrhan beliebt. Doch wie tickt er privat? Gibt es eine Freundin oder Frau in seinem Leben? 

Ist Teddy Teclebrhan vergeben?

Leider ist über seinen Beziehungsstatus nichts bekannt, denn der Schauspieler und Komiker hält sein Privatleben geheim. Weder ist er je mit einer Frau gesehen worden, noch hat er in Interviews Details seines Liebeslebens ausgeplaudert. Ob er nun eine Freundin oder sogar eine Frau hat, vielleicht sogar Kinder, behält Teddy Teclebrhan folglich lieber für sich. Im Interview mit der Südwest Presse erwähnte in einem Gespräch 2016, dass er die Ruhe im privaten Bereich absolut genieße und seine Freizeit mit Meditation und viel Sport verbringe würde. Da er sich in seinem beruflichen Umfeld extrem auspowert, ist ihm ebenfalls ein geruhsamer Schlaf besonders wichtig. Der 38-jährige trennt somit strikt Beruf und Privatleben und mit einem glamourösen Auftritt als Paar auf dem roten Teppich ist wahrscheinlich vorerst nicht zu rechnen. Seine Heimat ist Mössingen im Schwabenland, wo er aktuell auch wohnt.

Schwieriger Start: Die Kindheit und Jugend von Teddy Teclebrhan

Sein bürgerlicher Name lautet Tedros Teclebrhan, aus dessen Ableitung der Spitzname Teddy entsprungen ist. Der Schauspieler wurde 1983 in Eritrea geboren, doch schon im selben Jahr entfloh seine Mutter mit ihm und zwei älteren Brüdern dem Krieg und wählte das schwäbische Mössingen als ihre neue Heimat aus. Im Alter von 15 Jahren ging Teddy für ein Jahr freiwillig in ein Jugendheim, um seine Mutter zu entlasten, da seine Pubertät nicht gerade einfach war. Da sich sein Verhalten nicht wesentlich änderte, ging er für mehrere Monate nach Kanada, wo er als 17-Jähriger bei seiner Tante lebte und erst zu dieser Zeit eine Veränderung in seinem Leben stattfand. Während seines Kanadaaufenthalts fand er eine neue Energiequelle in Form des Betens und beschäftigte sich ausführlich mit seinem Glauben. Nach seinem Schulabschluss in Deutschland, leistete der ehemalige Querschläger seinen Zivildienst ab und belegte 2008 einen Schauspiellehrgang an der Akademie „CreArte“  in Stuttgart, welcher ihm erste kleine Schauspielrollen etwa in der Serie „Kommissar Stolberg“ bescherten.

Große Bekanntheit durch YouTube 

Seinen eigentlichen Durchbruch und größere Bekanntheit erreichte der Künstler 2011 durch seine Parodie als prolliger Passant „Antoine“. Dieses Video verzeichnet bis heute mehr als 40 Millionen Klicks. Einen weiteren YouTube-Klassiker von ihm war 2020 mit dem Song „Deutschland isch stabil“ zu verzeichnen. Seit dem durchschlagenden Erfolg hat er gleich acht Rollen parat, die er auf Anhieb parodieren kann. 2019 bekam Teddy Teclebrhan auf ProSieben seine eigenen Show namens „1:30“ , in der er sowohl Prominenten als auch Nicht-Prominenten einen Bühne bietet, auf der sie für eineinhalb Minuten vorführen können, was auch immer sie möchten. 

Teddy als Sieger der Herzen bei „LOL: Last One Laughing“

2021 war Teddy Teclebran in der Show von Comedy-Ikone Bully Herbig zu sehen. In der ersten Staffel von „LOL: Last One Laughing“, die im April 2022 bereits in die dritte Staffel geht, konkurrierte er mit anderen Comedians wie Carolin Kebekus und Kurt Krömer und musste versuchen, nicht zu lachen. Letztendlich schaffte er es nicht nur auf den zweiten Platz, sondern wurden auch zum absoluten Publikumsliebling und Sieger der Herzen. Zu schön und amüsant ist es, wenn der charmante 1,88 m große Teddy mit seinem schwäbischen Dialekt, umspielt von einem Kiez-Slang, seine Witze zum Besten gibt.

Teddy Teclebrhan auf Erfolgskurs: Tournee und neue Show

Auch im Jahr 2022 ist der Künstler auf Tournee mit seiner „Die Teddy Show“, die allerdings coronabedingt verschoben werden musste, wie er auf seinem Instagram-Account bekannt gegeben hat. Die Tour umfasst nicht nur Deutschlands Städte, sondern reicht bis nach Österreich und in die Schweiz. Das Programm wird vorab leider noch nicht verraten, doch man kann sich sicherlich auf jede Menge Spaß und Überraschungen einstellen, untermalt mit all seinen Talenten wie Musik, Comedy, Tanz und Schauspiel. Fans von Teddy haben außerdem weiteren Grund zur Freude: Im Frühjahr 2022 startet bei Amazon Prime eine neue Comedy-Show mit Teddy Teclebrhan als Moderator. In „One Mic Stand“ werde Prominente durch erfolgreiche Comedians, wie beispielsweise Hazel Brugger, zu Stand-up-Azubis ausgebildet.

Leider ist über den Beziehungsstatus von Teddy Teclebrhan rein gar nichts bekannt, da er sich diesbezüglich in absolutes Stillschweigen hüllt. Dafür dreht der schrullige Comedian auf Tour und in seinen Shows richtig auf und wir können uns über seine albernen Parodien und witzigen Sprüche freuen.

20 sinnlose, aber richtig witzige Sprüche

20 sinnlose, aber richtig witzige Sprüche
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / Stephan Wallocha

Hat dir "Teddy Teclebrhans Freundin: Ist der Komiker in festen Händen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: