Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Thomas Müllers Frau: Mit wem teilt der Fußballer sein Leben?

Sportler-Liebe

Thomas Müllers Frau: Mit wem teilt der Fußballer sein Leben?

Thomas Müller ist ein bekannter Fußballer der Deutschen Nationalmannschaft. Doch was weiß man über seine Frau? Teilt sie die Liebe zum Sport mit ihrem Mann?

Wer ist die Frau von Thomas Müller?

Thomas Müller ist seit Jahren in festen Händen und hat bereits im Alter von nur 19 Jahren seine Frau, Lisa Müller, geheiratet. Kennengelernt hat sich das Paar über gemeinsame Freunde, sich dann jedoch wieder aus den Augen verloren. Über die sozialen Netzwerke konnten sie ihren Kontakt wieder aufleben lassen und vertiefen. Bei ihrem ersten offiziellen Treffen hat es direkt gefunkt und es war nahezu Liebe auf den ersten Blick. Im November 2009 heirate der Fußballprofi seine 1989 geborene Freundin, die im Pferdesport extrem erfolgreich unterwegs ist. Die deutsche Dressurreiterin ist allerdings keine typische Fußballerfrau, denn sie zieht den Pferdestall dem Rampenlicht vor. Zu ihren größten Erfolgen des Reitsport zählt unter anderem das „Goldene Reitabzeichen". Zuvor konnte sie sich den Titel der bayerischen U25-Vizemeisterin sichern und steht auf der Liste der FEI-Dressur-Weltrangliste mit ihrem eigenen Pferd unter den Top 50. Obwohl Lisa Müller keine Ambitionen auf die Reduzierung einer Spielerfrau zeigt, modelte sie jedoch bereits für die Reitmarke „Pikeur", sowie auch für „Eskadron". Außerdem wirkte Lisa Müller gemeinsam mit ihrem Ehemann in verschiedenen Werbespots mit und hatte mit ihm einen kleinen Gastauftritt in der Krimiserie „Hubert und Staller". Thomas Müller hat zwar aufgrund seines Vertrages als Fußballer ein Reitverbot, jedoch teilt er mit seiner Frau die Leidenschaft für Pferde und legt sein Augenmerk in seiner Freizeit auf die Zucht der Vierbeiner. Das noch kinderlose und skandalfreie Paar lebt zusammen in München.

Wer ist Thomas Müller?

Der erfolgreiche deutsche Fußballer wurde am 13. September 1989 in Oberbayern geboren. Er zählt zu den wenigen erfolgreichen Fußballern, die auf ein erfolgreich abgeschlossenes Abitur zurückschauen können, welches er 2008 abgelegt hat. In schon sehr jungen Jahren war er erfolgreich als Fußballer in seinem Heimatort aktiv und wechselte bereits im Jahr 2000 zu den D-Junioren des FC Bayern München. Thomas Müller durchlief beim Münchner Fußballverein sämtliche Jugendmannschaften und bekam zur Spielzeit 2009/2010 seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern München. Trotz vieler ausländischer Vereins-Angebote blieb er seinem Heimatverein bis heute treu. Sein aktueller Vertrag hat noch eine Laufzeit bis 2023. Mit dem FC Bayern wurde Thomas Müller mehrmals deutscher Meister, als auch Pokalsieger und 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft, der er seit 2010 angehört, Weltmeister in Brasilien. Mit zehn Meisterschaften zählt der Bayer zu den Spielern mit den meisten Titeln und Trophäen. 

Sein soziales Engagement 

Seit 2010 ist Thomas Müller Botschafter des Projekts „YoungWings", welches Kinder und Jugendliche unterstützt, die Familienangehörige oder Freunde durch den Tod verloren haben. Außerdem ist er auch seit 2019 als Botschafter für die „Stiftung Lesen" verantwortlich, für die sich zum Beispiel auch Nazan Eckes einsetzt. Jedes Jahr zu Weihnachten versteigert er auf der Charity-Plattform „United Charity" persönliche Dinge, die als Erlös der „Nicolaidis YoungWings"-Stiftung zugute kommen. 

Was macht der Fußballer aktuell?

Im Moment steht Thomas Müller, ebenso wie Manuel Neuer, in Verhandlung mit dem FC Bayern bezüglich ihrer Vertragsverlängerungen. Wie die Münchner Boulevardzeitung tz berichtet, war zunächst von einer Vertragsverlängerung von zwei Jahren die Rede, was bei Thomas Müller eine Mitgliedschaft bis 2025 bedeuten würde. Doch so wie es aktuell aussieht, scheint sich der Vertrag von Thomas Müller nur um ein Jahr zu erweitern. Der FC Bayern begründet seine Entscheidung hinsichtlich des Alters der jeweiligen Spieler. Fußballprofis über 31 Jahre bekommen grundsätzlich nur Einjahresverträge. Wie die Entscheidung letztendlich ausfallen wird, bleibt abzuwarten.

Thomas Müller ist seit 2009 mit seiner Jugendliebe Lisa Müller verheiratet, die erfolgreich als Dressurreiterin aktiv ist. Das kinderlose Ehepaar, welches sich bereits in sehr jungen Jahren das Ja-Wort gab, teilt die Leidenschaft für Pferde. Thomas Müller widmet sich jedoch eher der Pferdezucht, da sein Vertrag als Profifußballer den Reitsport untersagt. Lisa Müller ist kein typisches Beispiel einer Spielerfrau wie etwa Cathy Hummels, sondern zieht den Pferdestall dem Auftritt im Rampenlicht bewusst vor. 

Fußball-EM 2021: Das waren die 18 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-EM 2021: Das waren die 18 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle:
Hannes Magerstaedt/Getty Images

Hat dir "Thomas Müllers Frau: Mit wem teilt der Fußballer sein Leben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: