Was finden Frauen an einem Penis schön?
Juliane Timmam 19.07.2017

Das männliche Geschlechtsteil gibt es in den verschiedensten Größen und Formen und ist auch in der Forschung ein immer gern gesehenes Versuchsobjekt. Wissenschaftler der Uni-Spital Zürich wollten von 105 Frauen im Alter von 16 bis 45 Jahren eine Frage beantwortet haben: „Wie sieht für sie ein schöner Penis aus?“ Ob die Antworten der Damen einige Männer überraschen wird?

Den Damen wurden für diese Studie Bilder von 20 Penissen aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die Wissenschaft: Endlich erfahren die Männer, auf was wir Frauen wirklich stehen. Hier die Top-7-Antworten der befragten Frauen:

Platz 7

Die „Ästhetik des Hodensacks“ interessierte die wenigsten Teilnehmerinnen.

Platz 6, Die Länge des Penis

Die Länge des Penis fanden viele Ladys schon interessanter.

Platz 5

Noch wichtiger aber ist vielen Frauen: „Die Form der Eichel“.

Platz 3

Zwei Kriterien waren den Frauen so wichtig, dass sie beide auf dem dritten Platz landen: „Eigenschaften der Haut“ und „der Durchmesser des Penis“.

Gepflegte Schambehaarung ist Frauen wichtig, Platz 2

Die „Erscheinung der Schambehaarung“ ist ein viel diskutiertes Thema bei Frauen, denn: „Während für die jungen Frauen eine Intimrasur normal war, empfanden die älteren die rasierten Genitalbereiche eher als komisch“, verriet einer der Wissenschaftler im Gespräch mit der Zeitung „Blick“.

Trommelwirbel

Trommelwirbel!!!

Platz 1

An dieser Stelle, bitte etwas Trommelwirbel: Das wichtigste Merkmal beim Penis des Mannes ist für die Frauenwelt: Der Gesamteindruck, „die kosmetische Erscheinung“ genauer gesagt.

Fun-Fact: Die Wissenschaftler, die ihre Studie im Fachmagazin „Journal of Sexual Medicine“ veröffentlichten, wollten mit ihrer Forschung eigentlich keinen Beauty-Contest starten. Man wollte die Wirkung eines chirurgischen Eingriffs bei einer Hypospadie testen. Eine Hypospadie ist eine angeborene Harnröhrenfehlbildung. Viele Männer haben deswegen Komplexe und legen sich oft unters Messer.

Wie die Studie jetzt zeigt: Das können sie die Herren auch sparen, wir Frauen merken eh keinen Unterschied!

Bildquelle: iStock/andriano_cz

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?