Escada Modetrends 2019
Susanne Falleram 05.10.2018

Neues Jahr, neue Trends: In Sachen Mode wird es 2019 wieder einige Must-haves geben! Aber natürlich werden uns auch noch so manche Modetrends aus 2018 und den vergangenen Jahren begleiten. Wir geben dir den ultimativen Überblick: Diese Teile brauchst du nächstes Jahr!

Und wenn du die Looks von den Fashion Weeks aus New York, London, Mailand, Paris und Berlin jetzt schon toll findest, kein Problem: Wir haben dir schon mal ein paar Pieces zum Shoppen herausgesucht, mit denen du die Trends bereits jetzt tragen kannst. Also: Los geht’s!

Diese Modetrends erwarten dich im Frühling & Sommer 2019

Was kommt und was bleibt in Sachen Farben, Mustern, Materialien und Schnitten? Schauen wir uns mal die Fashion-Highlights genauer an:

1. Giftgrün ist gekommen, um zu bleiben!

Du dachtest, der aktuelle Neontrend ist 2019 vorbei? Nichts da! Auch im nächsten Jahr bleibt es in Sachen Klamotten, Schuhe und Accessoires grell. Neben Neonpink und Neonblau sticht vor allem giftig leuchtendes Neongrün heraus. Und das sieht kombiniert zu schlichten Basics in Schwarz, Weiß oder Nude sogar ziemlich genial aus! Oder was meinst du?

Modetrends 2

Neongrün bei Off-White und Emporio Armani.

Shop den Trend: Bei Amazon bekommst du einen tollen, neongrünen Pulli*.

2. Dunkle Floralprints

Bisher kannten wir süße Blümchenmuster eher in Kombination mit hellen Pastelltönen auf romantischen Kleidchen. 2019 kommen florale Muster in düsterer Form wieder, also zum Beispiel in Kombination mit Schwarz und strengen Materialien wie Jacquard oder Leder.

Modetrends 1

Der Floraltrend bei Louis Vuitton und Alexander McQueen.

Shop den Trend: Bei ABOUT YOU haben wir ein wunderschönes, schwarzes Blumenkleid* für dich gefunden!

3. Flip Flops bekommen ein Style-Upgrade

Flip Flops sind einfach praktische Gummilatschen für den Strand? Nicht mehr nur! Sie zählen nämlich auch zu den Modetrends 2019 – dank hochwertiger Materialien und stylischer Details wie Keilabsätzen und Riemchen zum Schnüren.

Flipflops Trend 2019

Flipflops in Form stylischer Zehensandalen bei Giambattista Valli und Salvatore Ferragamo.

Shop den Trend: Bei Amazon bekommst du ein paar wunderschöne Zehentrenner-Sandalen* mit leichtem Plateau. Gleich für den nächsten Urlaub einpacken!

4. Metallic

Metallictöne sind noch so ein Trend, der unzerstörbar scheint. In Form von (Kunst-)Leder kommen Gold, Silber, Kupfer und Co. in vollem Glanz zurück! Hier solltest du dich übrigens ein bisschen nach deinem Hauttyp richten: Ist er warm, stehen dir Goldnuancen am besten, kühle, blasse Typen solltest du Silber greifen. Kupfer ist recht gnädig und steht eigentlich allen Hauttönen.

Modetrends 4

Metallic bei Michael Michalsky und Roberto Cavalli.

Shop den Trend: Bei ABOUT YOU bekommst du einen sexy Metallic-Rock*, der sogar im Sale ist!

5. XL-Silhouetten

Skinny Jeans und hautenge Tops sind out! 2019 wird es richtig bequem: Sowohl Hosen als auch Oberteile, Kleider und Jacken werden groß, größer, XL! Und glaub mir: Du wirst es lieben! 😉 Spätestens nach dem einen oder anderen Extra-Dessert, das wir uns in der Kleidung definitiv gönnen dürfen…

Modetrends 5

Oversize-Schnitte bei Christian Wijnants und JW Anderson.

Shop den Trend: Einen wunderschön kuscheligen XL-Pulli für den Winter kannst du jetzt mit diesem Piece* schon tragen!

6. Pastell-Colorblocking

Klassisches Colorblocking, nur eben in der Light-Version. Heißt: Statt knalliger oder dunkler Farben wird es hell und leicht, wie es der Frühling und Sommer eben sind: Sorbettöne und zarte Blütenfarben tragen sich so doch besonders schön.

Modetrends 2019

Zartes Pastell bei Riani und Rahul Mishra.

Shop den Trend: Eine tolle Pastellhose*, die du zu praktisch allen Farben kombinieren kannst, findest du bei Amazon.

7. Taschen in außergewöhnlichen Formen

Vergiss all die klassischen Handtaschen: Zu den Modetrends 2019 zählen Bags, die völlig von der Norm abweichen. Heißt vor allem von der altbekannten, rechteckigen Form. Viel cooler: Taschen in Herzform oder einfach mal rund. Ob das so praktisch ist, sei zwar dahingestellt, aber cool sehen sie auf jeden Fall aus, oder?!

Modetrends 2019 Taschen

Verrückte Taschen-Formen bei Marina Hoermanseder und Balmain.

Shop den Trend: Bei Amazon gibt’s eine supersüße Tasche in Herzform*!

Du bist jetzt schon ganz heiß darauf, noch mehr über die Trends des kommenden Jahres zu erfahren? Dann geht’s hier weiter:

Welcher der Modetrends 2019 gefällt dir am besten? Hast du einige passende Teile schon im Kleiderschrank, sodass du die Trend-Looks direkt nachstylen kannst oder ist eine Runde Shoppen jetzt definitiv fällig? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Bildquelle:

Getty Images/Thomas Concordia/Pascal Le Segretain/Francois Durand/Andreas Rentz/Vittorio Zunino Celotto/Brian Dowling/Thierry Chesnot/John Phillips/Entertainment

Hat Dir "Modetrends 2019: Das werden unsere Fashion-Lieblinge!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?