Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trend Alert

Steppjacken sind der Herbstrend – so werden sie gestylt

Steppjacken sind der Herbstrend – so werden sie gestylt

Früher eher von Oma getragen, gehören sie aktuell zu den angesagtesten Modetrends: Steppjacken. Die Jacken und Mäntel im wattierten Look finden wir vor allem in eleganten Beigetönen, aber auch bunte Exemplare sind dabei. Wir zeigen dir die schönsten Modelle und wie du sie kombinierst.

Steppmäntel – im Englischen Quilted Coats genannt – erleben gerade ihren echten Fashion-Höhepunkt. Was die Queen schon seit Jahrzehnten trägt, findet seinen Weg jetzt auch in die Kleiderschränke der angesagtesten Modeblogger. Das altbackene Image hat damit also absolut ausgedient und die Steppvariante mausert sich zur angesagtesten Übergangsjacke des Jahres! Was die Farben angeht, stehen vor allem Töne wie Beige oder Creme im Vordergrund. Ein bisschen Farbe zeigt sich in Form von Grün oder Gelb und natürlich gibt es auch Klassiker in Schwarz.

Unsere Lieblings-Steppjacke in Beige, Schwarz oder Khakigrün bekommst du für ca. 40 Euro bei H&M:

Steppjacke

Steppjacke

Vorsicht, denn es besteht akute Verwechslungsgefahr mit einem anderen Jackentrend, den Puffer Jackets. Deswegen gilt: Steppjacken sind immer schön dünn, wohingegen die Puffer Jackets vom Design ähnlich, aber doch viel voluminöser sind.

So trägst du den Quilted Coat Trend

Kennst du das Problem? Du hast eine coole neue Jacke, weißt aber gar nicht so recht, zu welchem Styling sie überhaupt passt. Bei Steppjacken- und Mänteln bleibst du davor verschont: Sie lassen sich tatsächlich zu so gut wie jedem Outfit kombinieren.

Wenn du es casual-schick magst, kannst du das Trendteil gut zu einer Chino oder Palazzo-Hose mit lässigem T-Shirt tragen.

Wenn du den Reiterstil noch ein wenig mehr unterstreichen möchtest, dann entscheide dich für kniehohe Stiefel und karierte Muster.

Für wen es etwas sportlicher sein darf, haben wir auch eine gute Nachricht: Die Steppjacken passen genauso gut zu Sneakern und Jeans.

Natürlich kannst du die Steppmäntel aber auch in Kombination mit einem schicken Outfit tragen. Egal, ob zum eleganten Rock mit Blazer oder zum Kleid – die Trendjacke gibt deinem Look ein Extra an Eleganz.

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

Christian Vierig/Getty Images

Hat Dir "Steppjacken sind der Herbstrend – so werden sie gestylt" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich