Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pille 4 Monate ohne Pause durchnehmen........schädlich?

Hi Mädels, ich nehme die pille Belara und wollte mal fragen ob es schädlich oder ungesund ist wenn ich die pille über 4 monate durchnehme....also ohne die pillenpause.......damit ich meine periode auch nicht bekomme.......!!?
von Bounty2310 am 11.03.2014 um 21:44 Uhr
Danke schonmal für eure antworten
von PrincesaLissy am 12.03.2014 um 00:35 Uhr
Ich glaube daran scheiden sich die Geister. Mein Frauenarzt hat mir gesagt nicht länger als drei Monate hintereinander da das sonst schlecht für den Körper ist, allerdings gibt es ja Mädels die die Pille wirklich die ganze Zeit durchnehmen... letztendlich ist es deine Entscheidung aber ich persönlich würde es nur aus einem sehr guten Grund machen (mein letzter waren meine Klausuren letztes Jahr, ich wollte einfach nicht auch noch das im Kopf haben) und selbst dann hab ich nur eine Pillenpause übersprungen...
von xMxIxRxAx am 12.03.2014 um 06:56 Uhr
ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist. Die Pille ist ja ohnehin schon ein enormer eingriff in den Hormonhaushalt - und dann auch noch durchnehmen..? Hm.
Viele machen das ja, also wird es dich wohl nicht umbringen. Sprich es aber mit deinem FA ab!
von schnuckerl am 12.03.2014 um 09:19 Uhr
ich kann dir jetzt keine ärztliche Auskunft geben.
Also ich bin allerdings schon 46 ich nehm die Pille Asumate 30 und nehme sie durchgehend mehrere Monate ein
wenn ich keine Pause mache dann kann es vorkommen dass ich zwischenblutungen bekomme, dann mach ich die Pause und nehm sie dann wieder für Monate ein

mir hat meine Ärztin gesagt dass ich das machen kann allerdings hab ich keinen Kinderwunsch mehr

ob dass was ausmacht bezüglich Kinderwunsch weiss ich jetzt aber nicht

meine Tochter 18 Jahre nimmt die Maxim und nimmt diese durchgehend ein auch für mehrere Monate,sie ist bei einer anderen Ärztin die hat ihr das empfohlen wegen starker Blutung
generell ist es so dass wenn Kinderwunsch später mal vorhanden ist,würd ich nachfragen
laut Aussage der Ärztin meiner Tochter macht dies nichts

es kann halt nach absetzen der Pille überhaupt länger dauern bis man schwanger werden könnte

was nachteilig sein kann ist wenn man Pillenpause macht kann die Blutung anfangs dunkel ausfallen und es könne starke Bauchschmerzen auftreten aber dies kann auch sein wenn man ansonsten seine Tage bekommt

jede Frau ist anders,manche bekommen nach Monaten durchgehender Einnahme eine verspätete Abbruchblutung wie bei mir, die richtige Blutung setzt dann erst 4 Tage später oder so ein

ich würd aber wie gesagt solche Themen überhaupt mit dem Arzt absprechen

von schnuckerl am 12.03.2014 um 09:21 Uhr
wir beide meine Tochter und ich machen es halt so:wenn es passt dann machen wir mal eine Pause
ich würd aber sowas wirklich nur machen nach Absprache mit dem Arzt und wenn man wirkliche Schwierigkeiten hat, wie starke Blutungen oder dergleichen oder wenn der Arzt sein ok gibt
Pause muss man auf alle Fälle mal machen
nicht immerzu einnehmen sondern nach einigen Monaten eine pause
von schnuckerl am 12.03.2014 um 09:23 Uhr
übrigens kann es sein laut Aussage meiner Ärztin dass es gar nicht klappt:
d.h. es kann sein, dass du trotzdem Zwischenblutungen bekommst dann musst du ohnehin eine Pause einlegen
mir wurde geraten:
sollten Zwischenblutungen auftreten bei durchgehender Einnahme dann sofort eine Pause von 7 Tagen einlegen egal ob der Blister zu Ende ist oder nicht

und dann wieder den restlichen Blister einnehmen

bitte beachten:
MIR wurde das geraten allerdings wie schon erwähnt ist der Kinderwunsch abgeschlossen

von Feelia am 12.03.2014 um 12:10 Uhr
wenn deine pille dafür geeignet ist,kannst du das natürlich machen.die abbruchblutung hat keinen medizinischen nutzen,also muss die nicht stattfinden.
ich selbst nehme die maxim durch und hatte nie eine zwischenblutung oder sonst irgendwelche probleme durchs durchnehmen,im gegnteil.
von Juli271 am 17.03.2014 um 21:17 Uhr
Hallo,
ich mache auch einen langzeit Zyklus und nehme die Maxim, ich mache meine Pause immer in der Ferien. Meiner Ärztin nach ist es vollkommen ok die Pille durch zunehmen allerdings sollte man auch mal ne pause einlegen
von annasophia am 22.03.2014 um 15:45 Uhr
also meistens sind die FA´s nicht sonderlich begeistert, dass man die Pille durchnimmt. Aber ich nehme sie auch schon ne ganze Weile durch, ich glaube sogar noch n Monat vor weihnachten oder so. Jedenfalls ne weile! und mir geht`s prima. Klar, sonderlich gesund ist es wohl nicht, aber bisher hatte ich keine Probleme und meine FA sagte mir auch, das alles bei mir Tip Top ist. Also mach dir keine Gedanken ;)
Blutungen habe ich auch nicht und wenn ich die Pille lange durchnehme, habe ich sehr sehr wenig meine Tage. Als ich sie das letzte mal hatte, war es glaub ich ein Tag.
Schnack am besten mal mit deinem Fa, aber wirklich schädlich ist es nicht ;)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich