HomepageForenVerhütung-ForumPille eine Woche vor der Periode anfangen zu nehmen?

Pille eine Woche vor der Periode anfangen zu nehmen?

Bloody_Maaryam 17.09.2011 um 17:02 Uhr

Hi,
ich bekommen höchstwahrscheinlich in einer Woche meine Tage. Leider fahre ich auch in einer Woche nach Kroatien.
Nun hab ich mir von meinem Gynäkologen die Pille geholt.
Ich wollte fragen ob ich diese denn nun nehmen darf damit ich meine Tage nicht bekomme ?

Nutzer­antworten



  • von ObsidianWhisper am 19.09.2011 um 02:15 Uhr

    ne Freundin hat im ersten Monat DURCHGEHEND Schmierblutungen gehabt. vier Wochen lang, jeden Tag!!!
    ich hatte gar keine.

    -> kanns verhindern, kanns aber auch verschlimmern!
    und es geht da um Zystenbildung, mit dem am ersten Blutungstag anfangen – wenn also der Erfolg fraglich ist würde ich mich nicht dem Risiko aussetzen, am Ende haste nix davon weil Dauerblutungen und ne Zyste auch noch dranprovoziert.
    sinnlos.

  • von Vampress am 17.09.2011 um 21:52 Uhr

    frag deinen fa?!

  • von Leele am 17.09.2011 um 20:02 Uhr

    meiner meinung nach sollte das gehen. ich hatte das auch so gemacht.

    geschützt bist du aber noch nicht!

  • von loonie88 am 17.09.2011 um 20:01 Uhr

    lass es sein! damit bringst du deinen hormonhaushalt völlig durcheinander

  • von Girl_next_Door am 17.09.2011 um 18:42 Uhr

    Ob das was bringt, is zweifelhaft. Keiner kann dir sagen, wie du drauf reagierst, ob die Blutung ausbleibt oder früher einsetzt. Daher würd ichs lassen.
    Es kann übrigens auch passieren, dass deine Periode sich verlängert, wenn du nächste Woche am ersten Tag deiner Periode mit der Einnahme beginnst ( so gings mir zB), deshalb würd ich an deiner Stelle sogar lieber bis nachm Urlaub warten.

  • von schatzlein am 17.09.2011 um 18:36 Uhr

    würd ich nicht machen. anscheinend hast du noch nie die pille genommen. dein körper muss sich ja erst dran gewöhnen, und dann gleich so anzufangen ist schwachsinn. machs so wie dirs der arzt gesagt hat oder wies im BPZ steht.
    manchmal bekommt man beim ersten mal nehmen auch schmierblutungen u.ä. Also sicher, dass du deine regel nicht bekommst, wenn du jetzt mit der pille anfängst, ist das keineswegs!
    die pille enthält hormone und keine smarties, die man einnehmen kann wenn man grad lust zu hat -.-
    Fang nicht gleich so an sie zu nehmen, wies dir grad bequem erscheint.so wie dus schreibst, wirste sicher früh genug damit anfangen einfach die pillenpause wegzulassen, weils für dich bequemer ist (was auf dauer wirklich nicht gut für deinen Körper ist). Dein körper wirds dir danken, wenn dus so machst, wies eigentlich gedach ist. umsonst steht das ja nicht so drauf…

Ähnliche Diskussionen

Periode verschieben. DRINGEND! Antwort

laempchen am 19.06.2012 um 10:25 Uhr
Hallo zusammen! Ich fange einfach direkt an: Ich nehme nun seit drei Wochen die Pille. (Microgynon) Heute nehme ich meine 21ste Pille, morgen kämen dann ja rein theoretisch meine Tage. Jetzt fahr ich über das...

Kann ich auch anfangen die pille zu nehmen bevor ich meine tage bekomme?Wenn ja, kann ich so meine Periode verzögern? Antwort

habibtiLady am 04.02.2012 um 02:45 Uhr
Hallo zusammen, oben steht im Prinzip schon meine Frage. Ich habe einige Jahre keine Pille genommen und würde gerne wieder mit anfangen da ich einen neuen Freund habe. Nächstes Wochenende übernachte ich bei ihm und...