HomepageForenVerhütung-ForumPille unregelmäßig genommen, jetzt schwanger?

Pille unregelmäßig genommen, jetzt schwanger?

Lena2000am 27.10.2016 um 06:32 Uhr

Hallo ihr 🙂
Ich hab irgendwie total angst vor einer Schwangerschaft.. ich nehme die leona hexal Pille.
ich habe nach der Pillenpause einen Tag zu spät mit der einnahme angefangen. (Also dienstag statt montag.) Dann genau eine Woche später also am Dienstag den 11. 10. kann es sein dass ich die Pille zu spät nachgenommen habe. Ich denke ich hab sie noch im 12 h Zeitraum genommen, bin mir aber nicht sicher..
Und dann am dienstag dem 18. 10. Hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.. er ist NICHT in mir gekommen. Genauso wie am Samstag später.
Ich hatte aber in der 2. Woche so ein Ziehen im bauch, ich weiss nicht aber jetzt hab ich etwas angst dass das der Eisprung war.. weil normalerweise hat man ja bei der pille keinen.
Ist es wahrscheinlich, dass ich jetzt schwanger bin? Ich sollte heute oder morgen meine Periode bekommen..

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

Nutzer­antworten



  • von Hanna_20 am 07.12.2016 um 13:52 Uhr

    Hallo ihr Lieben! Ich hoffe du hast mittlerweile Gewissheit und musst dir keine sorgen mehr machen. Ich lese hier regelmäßig mit und habe mal eine grundsätzlich Frage. Ich lese so oft, dass sich Mädls und Frauen sorgen machen schwanger zu sein. Weil die Pille zu spät genommen, oder Antibiotika, oder zu früh, oder vergessen, oder unregelmäßig, oder Grippe, Durchfall … was weiß ich.

    ich selbst habe die pille auch jahrelang genommen. weil ich damals irgendwie das gefühl hatte, das ist die beste, einzige, einfachste möglichkeit für ein junges mädchen.

    rückblickend muss ich sagen das ist so ein blödsinn. ich habe jetzt schon jahre lang eine Goldspirale und bin so zufrieden. 1. man erspart sich die hormone. 2. man erspart sich die ganzen enbenwirkungen durch hormone und auch sonst – also stimmungsschwankungen, gewichtszunahme, kein bock auf sex, thrombosegefahr und was weiß ich. und 3. und das finde ich halt gerade wenn man jung ist wichtig. man muss nicht ständig dran denken und sich sorgen machen.

    ich weiß noch was das für ein schlimmes Gefühl ist. Wenn man glaubt man ist schwanger. Nur weil man mal die Pille nicht ganz genau so genommen hat wie es gehört. Und ja … man ist viel unterwegs, etc. da kann man schon mal vergessen.

    also nur mal so als denkanstoß. es gibt wirklich tolle aternativen zur pille.

    ich weiß nicht warum die FAs immer zu erst zur Pille raten. Ich finde die hat genau üerhaupt keine Vorteile.

    und auch das mit “die spirale ist nur was für Frauen die schon Kinder haben”. das ist Gerücht das sich hält. Aber einfach nicht stimmt. Die Gold T, das ist meine Goldspirale, die gibt es zum Biepsiel in drei verschiedenen Größen. Der FA kann mit Ultraschall feststellen welche die richtige ist.

    also denkt drüber nach. Ich wei0 noch ganz genau wie schlimm dieses zittern bis zur nächsten Periode ist. Erspart euch das! 🙂

  • von ricarda86 am 04.11.2016 um 15:27 Uhr

    Hallo Lena
    deine Zeilen sind schon mehrere Tage her, ich hab’s gerade erst gesehen. Du hast dir große Sorgen gemacht und es tut mir leid, dass zu dem Zeitpunkt keine Antwort auf deine Frage kam.
    Deine Anspannung kann ich mir vorstellen und ich hoffe, dass du inzwischen Klarheit hast. – Kann es nicht sein, dass sich dein Pillenzyklus, wegen der verlängerten Pillenpause etwas verschoben hat? Ich bin sehr zuversichtlich, dass du deine Periode bekommen hast!?
    Magst du dich nochmal melden, ob wieder alles ok ist bei dir?

    Herzliche Wochenendgrüße von Ricarda ?

Ähnliche Diskussionen

PILLE ZU SPÄT GENOMMEN..SCHWANGER? Antwort

Inkipinki am 01.01.2009 um 16:21 Uhr
HAI HAI MÄDELS!. ich habe ein problem, habe gestern meine Pille 7 Stunden zu spät eingenommen und habe heute früh mit meinem Freund geschlafen..auf der packunsbeilage steht zwar, dass man die Pille noch 12 stunden zu...

Schwanger? Antwort

Engelchen16 am 31.01.2018 um 16:38 Uhr
Hallo, Ich habe eine Frage, und zwar habe ich seid März letzten Jahres ein Freund wir haben immer mit Kondom verhütet und ab Juni hab ich die Pille genommen, nie vergessen, immer pünktlich angefangen und keine...