HomepageForenVerhütung-ForumPille zu spät genommen?

Pille zu spät genommen?

MadmoiselleRoseam 07.10.2010 um 23:42 Uhr

Howdy
Ich wollte euch mal fragen:
Ich nehme täglich 14:29 Uhr die Pille Lamuna. Seit einigen Wochen hab ich aber keinen Wecker mehr der mich erinnert. Jetzt hab ich die Pille mal eine halbe Stunde oder paar Minuten zu spät genommen. Auch einmal drei Stunden zu spät, also so 17 Uhr.

Bis wann kann man die zu spät nehmen, so dass man noch 100% geschützt ist?

Nutzer­antworten



  • von Tanimaus87 am 14.10.2010 um 22:32 Uhr

    seid ihr gemein! xDD hehe

    aber ernsthaft… les dir den beipackzettel mal gründlich durch! 😉

  • von oJuliettao am 14.10.2010 um 17:04 Uhr

    Aber echt.
    Die pille darf man doch bis zu einem Tag später erst nehmen.
    Du bist verrückt.
    Du brauchst dir auf keinen Fall sorgen zu machen. Das Baby kommt erst in 9 Monaten ^^
    Süße das war ein scherz …♥

  • von annything am 08.10.2010 um 15:03 Uhr

    meine fresse- hast du dich IRGENDWANN mal mit der pille beschäftigt?!
    bist du echt so doof?
    sorry das kann doch garnicht sein! haste beim fa nicht aufgepasst oder was?!

    ZWÖLF (in zahlen: 12!) STUNDEN haste zeit deine pille zu nehmen.
    ob du sie 3 oder 4 stunden zu früh oder 10 stunden zu spät einnimst ist egal.

    spätestens 36 stunden nachdem du die pille davor genommen hast MUSST du die nächste genommen haben.

  • von Feelia am 08.10.2010 um 13:58 Uhr

    omg…wundert sich da jemand noch,dass ich mich so über die dummheit vieler menschen aufrege?!ich denke-nicht.

  • von LisaMArie207 am 08.10.2010 um 10:38 Uhr

    darf ich fragen wie alt du bist….????
    oder möchtest du uns hier verarschen….pardon das ich so grob bin…aber das musste nun mal raus…

    schön wenn du bisher um 14:29 …und bitte nicht um 14:31 deine Pille genommen hast..
    dein Körper hat zwar ne innere Uhr…aber der ist egal..ob 14: 27…..14:59…17:59…

    wer sich für Goethe interessiert…sollte lesen können…
    nicht nur hier im Forum 1000 mal schon die Antwort..
    sondern auch den Beipackzettel..deiner LAMUNA.

    HIer bitte nochmal der entscheidende..Originaltext aus deinem BPZ:

    Eine vergessene Tabletteneinnahme muss spätestens innerhalb der nächsten zwölf Stunden nachgeholt werden. Bei einer späteren Einnahme ist die empfängnisverhütende Wirkung in diesem Zyklus nicht mehr zuverlässig.

    OK?
    Auch für dich??
    und ich gehe davon aus…wenn du sie um 2:31 nimmst…geht es auch noch in Ordnung….

  • von Purzelmaus87 am 08.10.2010 um 10:37 Uhr

    Stellst du dich nur so dumm oder bist du es tatsächlich???

  • von BarbieOnSpeed am 08.10.2010 um 10:27 Uhr

    hmm… nee, also du musst sie unbedingt (!!) um 14:29 Uhr nehmen, denn sonst wirst du 100%ig schwanger -.-

  • von Christin3010 am 08.10.2010 um 10:25 Uhr

    mein gott, die hundertste pillenfrage. in der packungsbeilage steht doch eindeutig, dass du sie bis zu 12 stunden später noch nehmen kannst. eine 100%-ige sicherheit wirst du nie haben, da auch bei der pille der perl-index über null liegt.

Ähnliche Diskussionen

Falsche Pille genommen? Antwort

straw_berry91 am 18.10.2009 um 19:40 Uhr
Hei Mädeels,habe grade gemerkt, dass ich aus meinem Blister die Pille beim falschen Tag genommen habe.Nämlich die vom letzten Einnahmetag.Ich nehme die Pille Bellissima.Jetzt wollte ich fragen ob das Nebenwirkungen...

Zwei mal hintereinander Pille zu spät genommen! Antwort

Alissa1986 am 02.10.2012 um 14:57 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe am Sonntag die letzte Pille in der Packung vergessen. Ich habe sie dann noch genommen, aber halt nicht innerhalb der 12 Stunden. Hab mich dann schlau gemacht und gelesen dass man einfach...