Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Wegen dem „Cheek Bob“ lassen sich jetzt alle die Haare abschneiden

Ab zum Friseur!

Wegen dem „Cheek Bob“ lassen sich jetzt alle die Haare abschneiden

pexels-khoa-võ-10583777

Sag Goodbye zu deinen trockenen, stumpfen Spitzen und verabschiede dich von deinen platten langen Haaren: Es gibt gerade eine neue Trendfrisur, die du einfach nur lieben wirst. Die Rede ist vom angesagten „Cheek Bob“. Wir verraten dir, was sich hinter dem neuen Haarschnitt verbirgt und ob auch du schnell zur Schere greifen solltest.

Ein Bob ist nicht einfach ein Bob. Das wissen wir schon lange. 2023 ist es vor allen Dingen eine Trendfrisur, die die Herzen aller im Sturm erobert: Der „Cheek Bob“! Das Besondere an der neuen Trendfrisur ist, dass sie besonders pflegeleicht ist, supermodern und feminin ausschaut und optisch super viel Volumen in deine Haare zaubert. Das willst du doch auch, oder?

Die Trendfrisur des Jahres: Cheek Bob

Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei der neuen Trendfrisur um einen Bob, bei dem die Spitzen knapp unter die Wangenknochen reichen. Damit ist der Trend auch die perfekte Übergangsfrisur für eine Typveränderung sowie als stilsichere Überbrückung von kurzen zu langen Haaren. Je nach Gesichtsform entscheidet der Profi, was besonders schmeichelhaft für dich ist und was am besten zu deiner Haarstruktur passt. Das Besondere: Der kurze Haarschnitt schenkt Volumen, sieht gesund und gepflegt aus und verleiht der Trägerin jugendliche Frische.

Wem steht der „Cheek Bob“ am besten?

Aber damit nicht genug: Dadurch, dass der neue Bob so vielseitig daherkommt, schmeichelt er natürlich auch jeder Frau und setzt jede Haarstruktur perfekt in Szene. Du kannst ihn glatt, lockig und leicht gewellt tragen oder ihn eben einfach nur an der Luft trocknen lassen und ihn im angesagten Undone-Look tragen.

Anzeige

Was kann man beim Haarewaschen schon falsch machen: Unter die Dusche, Haare kurz nass machen, Shampoo dazu, abwaschen, fertig? Auch wenn das die meisten von uns genau so seit ihrer Kindheit machen, ist die Sache doch etwas komplexer. Wenn du öfter unter Bad Hair Days, spröden oder fettigen Haaren leidest, zeigen wir dir, an welchen Fehlern beim Haarewaschen das liegen könnte:

5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst
5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst Abonniere uns
auf YouTube

So stylst und pflegst du den Cheek Bob:

Beim Cheek Bob gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Du benötigst weder Rundbürste, Föhn noch Glätteisen. Wichtig ist nur regelmäßiges Nachschneiden im Friseursalon und gepflegte, seidige Haarspitzen. Damit eben genau die auch deine Wangenknochen besonders toll hervorheben.

Mit diesen Produkten gelingt dir der perfekte Cheek Bob:

Damit der Bob am Ende schön natürlich fällt, benutzt du nach dem Waschen am besten einen Styling-Schaum. Auch Volumen-Puder am Ansatz kann dir eine extra Portion Fülle schenken. Zudem werden deine Haare griffiger und du kannst sie besser in Form bringen. In die Spitzen kannst du etwas Haaröl geben, damit sie schön seidig fallen und der Glanz noch intensiviert wird. Zum Schluss nur noch mit Haarspray alles fixieren und fertig ist die neue Trendfrisur des Jahres.

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Pexels / Khoa Võ; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.