Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Für Brünette!

So schön ist die Trend-Haarfarbe „Raspberry Bourbon“

So schön ist die Trend-Haarfarbe „Raspberry Bourbon“

Der neueste Haarfarben-Trend, der nach den USA und Großbritannien nun auch Deutschland erobert, klingt nicht nur lecker, sondern sieht auch fabelhaft aus. Die Rede ist von „Raspberry Bourbon“. Wir verraten dir, was hinter dem neusten Hype steckt und welchen Typen die Farbe besonders gut steht.

Nach „Mushroom Blonde“, „Chestnut Brown“ und der Trendfarbe Honigbraun erobert jetzt „Raspberry Bourbon“ die Friseursalons. Denn die leuchtenden Rot- und Brauntöne setzen Akzente, lassen deine Haare sowohl voluminös als auch gesund wirken und wärmen obendrein deinen fahlen Winter-Teint auf.

Das ist das Besondere an „Raspberry Bourbon“

Bei „Raspberry Bourbon“ handelt es sich um eine Art Balayage, bei dem die Haare zunächst entweder teilweise oder vollständig mit der Färbetechnik gehighlightet werden. Anschließend werden die Highlights mit einem Gloss überzogen. So entstehen Strähnchen in intensiven Himbeer-, Rot-, und Kupfernuancen. Die einzelnen Strähnen dürfen und sollen dabei ineinander übergehen. Das Ergebnis: Ein sehr natürlicher und lebendiger Look.

Gerade brünetten Frauen dürfte das gefallen! Denn die Haare sehen richtig gesund aus und haben einen natürlichen Glanz, werden aber nicht durch Hellerfärbungen und Blondierungen geschädigt oder strapaziert. Dennoch braucht frisch gefärbtes Haar natürlich immer eine besondere Pflege*.

Das sind unsere Lieblingsprodukte:

„Raspberry Bourbon“: Wem steht es am besten?

Zugegeben: „Raspberry Bourbon“ ist ein eher extravaganter Trend. Dennoch eignet sich braun wie auch blond als Ausgangsfarbe. Entscheidend ist nur, die richtigen Beeren- und Rottöne für den eigenen Typ zu finden. Daher empfehlen wir dir auf jeden Fall für den perfekten „Himbeer“-Look zum Friseur zu gehen!

Nur er und sein geschultes Personal wissen, welche Farbnuancen dir am besten stehen. Außerdem haben sie die nötige Erfahrung mit den speziellen Balayage-Techniken.

Auch diese Promi-Frauen haben sich schon für die Trendhaarfarbe entschieden:

33 Promi-Frauen, die beweisen, wie schön rote Haare sind

33 Promi-Frauen, die beweisen, wie schön rote Haare sind
BILDERSTRECKE STARTEN (34 BILDER)

Was sagst du zu dem neuen Trend? Gefallen dir die sanften, aschigen Strähnen? Oder ist „Raspberry Bourbon“ nichts für dich? Verrate es uns gerne in den Kommentaren hier oder auf Facebook!

Bildquelle:

Stocksy/Amir Kaljikovic

Hat Dir "So schön ist die Trend-Haarfarbe „Raspberry Bourbon“" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich