Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Der Prada-Pony ist DER Haartrend für 2021

Frisuren-Trends

Der Prada-Pony ist DER Haartrend für 2021

War er erst in der vergangenen Woche auf der Mailänder Fashion-Week zu sehen, gilt er bereits jetzt als die perfekte Alternative zum beliebten Undone-Look: der exzentrische Prada-Pony. Mit seinem rausgewachsenen Look und unordentlichen Styling, könnte er DER Haartrend 2021 werden. Wir verraten dir alles, was du zum neuen Frisuren-Trend wissen musst!

Herausgewachsen: Der neue XL-Pony

Er nimmt jeder Frisur die Langeweile: der Pony. Ein Detail, das sich bereits in unendlich vielen Facetten gezeigt hat. Doch nach dem diesjährigen Pony in XS-Länge folgt mit dem Prada-Pony nun der XL-Look. Eine Pony-Frisur, die ihre Inspiration bei Lockdown-Haarschnitten gefunden haben könnte, aber neu interpretiert und gut gestylt, großes Potential für DEN Frisurentrend 2021 hat.

Entstanden ist der neue Trend rein zufällig und eher ungewollt auf der Prada-Show für Frühjahr/Sommer 2021 während der Mailänder Fashion-Week. Dort präsentierte Prada die erste Kollektion unter gemeinsamer kreativer Leitung von Muccia Prada und Raf Simons, die ihre Models mit außergewöhnlichen Pony-Frisuren auf den Laufsteg schickten. Eine unkomplizierte Frisur, die außergewöhnlicher nicht sein könnte.

„Erfunden“ hat die neue Trendfrisur allerdings Friseur und Beauty-Redakteur der britischen Vogue Guido Palau. Der Prada-Pony kann in drei verschiedenen Varianten getragen werden: Als Pony, der weit über die Augenbrauen geht und leicht auf den Augen aufliegt, als Blockschnitt, der deinen gesamten Haarschnitt eckig und kantig wirken lässt und als der „Ich-sehe-nichts-mehr-Pony“.

So stylst du den Prada-Pony

Der Prada-Pony sieht zwar lässig aus, doch in Sachen Styling ist er eine wahre Königsdisziplin. Denn einen Haarschnitt so zu frisieren, dass er unfrisiert aussieht, ist schwieriger als gedacht. Wer nach dem Aufstehen nicht einfach auf Kamm und Bürste verzichtet, greift am besten zum Glätteisen. Damit gleitest du einmal leicht über die Pony-Partie (nicht zu stark glätten) und gibst deinem Haar ein geschmeidiges Finish mit einer matten Styling-Creme.

Neue Ponyfrisur – neue Haarfarbe

Herausgewachsen und unfrisiert, das ist der neue Prada-Fringe, der zur Alternative zum Undone-Look werden könnte. Und neue Frisuren bringen auch neue Haarfarben mit sich. Wer sich für eine Variante des Ponys entscheidet, sollte auf jeden Fall auf Balayage oder andere Strähnen-Färbetechnicken verzichten. Der neue Look wirkt am besten, wenn du deine eigene Naturhaarfarbe mit einer Intensivtönung oder einem Glossing unterstützt und zum glänzen bringst.

Langhaarfrisuren: Diese Hairstyles wirst du absolut lieben

Langhaarfrisuren: Diese Hairstyles wirst du absolut lieben
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/borchee

Hat Dir "Der Prada-Pony ist DER Haartrend für 2021" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich