Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Dating
  4. Bae Realing: So funktioniert der erfrischende Dating-Trend

Be Real

Bae Realing: So funktioniert der erfrischende Dating-Trend

Bae Realing

Meine Güte tut das gut! Wir meinen damit die Message hinter dem neuen Dating-Trend namens „Bae Realing“. Was das Ganze mit Online-Dating zu tun hat und warum wir dafür plädieren, dass sich jeder etwas von Bae Realing annimmt, erfährst du jetzt.

Bring mehr Authentizität in dein Dating-Leben

Wie viele Dating-Apps hast du auf deinem Handy? Und wie viel Zeit hast du damit verbracht, die passenden und in deinen Augen perfekten Fotos auszusuchen? Wahrscheinlich ZU viel. Jeder möchte natürlich makellos erscheinen und sich von seiner besten, perfekten Seite präsentieren. Puh, anstrengend … Genau hier kommt Bae Realing ins Spiel. Der Begriff setzte sich aus dem Wort Bae = Baby und dem Namen einer App „Be Real“ zusammen. Bei der App geht es darum, Fotos zu machen, die man im Nachhinein nicht bearbeiten kann und die trotzdem versendet werden. Authentizität und Ehrlichkeit stehen also im Vordergrund. So ist es eben auch mit dem neuen Dating-Trend. „Bae Realing“ soll eine Anspielung auf diese App sein und zu mehr Natürlichkeit auffordern. Nutze das nächste Mal lieber ein völlig natürliches Foto von dir bei Tinder, statt eines, auf dem du deine Poren verkleinert und deine Lippen voller gemacht hast. Verzichte auch auf Filter und Co.! Sei einfach du selbst – denn das ist eh immer am besten.

5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's
5 Online-Dating-Tipps: So funktioniert's Abonniere uns
auf YouTube

So sollte dein unperfektes-perfektes Dating-Profil aussehen

In Zukunft setzen wir also mehr auf Authentizität und Realness. Wir zeigen uns wirklich so, wie wir sind (hey, ist auch für dich was Gutes. So erlebst du hoffentlich auch keine Überraschungen mehr beim Blind-Date). Wie bereits erwähnt, solltest du also auch unnütze Filter und Bearbeitungsprogramme verzichten. Zeig jedem, wie schön du auch ohne Photoshop und Co. bist. Und auch die Bilderauswahl an sich sollte ehrlich sein. Zeig also dein Gesicht und Dinge, die dir Spaß machen. Wenn du beispielsweise ein Hobby hast, kannst du dich beim Ausüben der Aktivität posten. Achte in jedem Fall darauf, dass du natürliche Bilder zeigst, auf denen man dich erkennt und im besten Fall etwas über dich herausfindet. Wie wäre es mit einem breiten Lachen auf einem spontanen Schnappschuss? Auch wenn du dich nicht perfekt findest auf dem Foto, werden andere deine Natürlichkeit und Lebensfreude umso mehr lieben.

Anzeige

Einfach so sein, wie du bist! Ist das nicht eh das perfekte Motto fürs Dating? Wenn du dich für lustige, unangenehme oder merkwürdige Dating-Storys von anderen interessierst, wirf doch mal einen Blick in unsere Kolumnen:

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica

dates & desires: Die ehrliche Dating-Kolumne von Lara & Rica
Bilderstrecke starten (40 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Laura Chouette

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.