Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Honesty Bombing“: Dank diesem Verhalten wird eure Beziehung etwas Besonderes!

Danke Corona

„Honesty Bombing“: Dank diesem Verhalten wird eure Beziehung etwas Besonderes!

Das Dating und die Liebe in den letzten Jahren ist alles andere als einfach. Immer neue Maschen machen Singles und Vergebenen das Leben schwer und verwehren ihnen die Chance auf eine glückliche Beziehung. Doch es gibt endlich gute Nachrichten! Wir sagen nur: „Honesty Bombing“! Wir verraten dir, was es damit auf sich hat, wieso Singles es lieben werden und was die Corona-Pandemie damit nun auch noch zu tun hat.

Ghosting, Maskfishing und Curving sind nur ein paar der schrecklichen Dating-Trends, die das Vertrauen von Singles oder auch Menschen in Beziehungen in die Liebe erschüttert haben. Zeit also, dass genau das wieder gestärkt wird und die Hoffnung erneut aufkeimt. Denn ohne den Glauben daran, beim Dating auch wirklich die Richtige oder den Richtigen zu finden, ist das Ganze schließlich aussichtslos.

Was ist Honesty Bombing? Schluss mit den Spielchen!

Lange Zeit musste auf ausgiebiges und vor allem persönliches Dating während der zahlreichen Corona-Lockdowns und Kontaktbeschränkungen verzichtet werden. Doch es gibt einen Lichtblick am Himmel und die Lockerungen erlauben langsam wieder ein normales Leben. Singles sind bereit, sich wieder ins Getümmel zu stürzen und auf die Suche nach der großen Liebe zu machen. Und dabei könnten sie dieses Mal sogar Glück haben und nicht wie so oft zuvor nur auf Menschen treffen, die nur mit dir spielen wollen. Denn die Corona-Pandemie hat uns verändert und das sogar zum Glück auch zum Positiven, wie eine neue Umfrage des britischen Dating-Portals Badoo zeigt. Grund dafür ist das sogenannte Honesty Bombing, das sämtliche Maschen von vornherein verurteilt!

Liebeskummer ist das wohl schrecklichste Gefühl. Grund dafür können diese 6 Dating-Trends sein, die wir dir im Video vorstellen:

Die Experten der Dating-Plattform stellten fest, dass Menschen nach den massiven Einschränkungen durch die Corona-Pandemie offener dafür sind, ihr wahres Ich zu zeigen. Damit wollen sie tatsächlich einen Partner finden, der zu ihnen passt. 1000 Singles im Alter zwischen 18 und 45 Jahren wurden befragt, 72 Prozent gaben an, zukünftig offener und ehrlicher zu ihrem Gegenüber sein zu wollen, um so die Chancen auf ihr Liebesglück zu erhöhen. Insgesamt 82 Prozent sind sich sogar sicher, beim ersten Date offen wichtige Themen wie psychische und körperliche Gesundheit sowie die Ehe anzusprechen, um keine Zeit mehr zu vergeuden und das Kennenlernen zu beschleunigen. Mehr als die Hälfte der Befragten gaben sogar zu, keine Spielchen mehr spielen zu wollen, obwohl sie das früher getan haben. Wenn das nicht nach der perfekten Entwicklung klingt. Doch was ist eigentlich überhaupt der Grund für den plötzlichen Sinneswandel bei Singles?

Corona revolutioniert das zukünftige Dating

So sehr wir über die Corona-Krise geschimpft haben, für diese Revolution in Sachen Dating sind Singles jedenfalls ganz sicher dankbar. Denn durch die übermäßige Zeit zu Hause mussten zahlreiche Menschen sich mehr mit sich selbst auseinandersetzen als jemals zuvor. Eigene Bedürfnisse und Vorstellungen für das gemeinsame Leben mit einer anderen Person sind in den Vordergrund gerückt und die Sehnsucht nach einer Person, die einen von der Einsamkeit erlöst, gereift. Auch wenn sicherlich einige Fuckboys kaum darauf warten können, ihre Angel erneut auszuwerfen, kannst du zumindest zukünftig dank des Dating-Trends Honesty Bombing mit mehr Hoffnung an die Liebessuche herantreten. Geh dabei selbst so offen und ehrlich mit deiner/m potenziellen Partner*in um, wie du es auch von ihm oder ihr erwartest. Gib ihm oder ihr eine faire Chance, dich genauso gut kennenzulernen und zu erfahren, wie du wirklich bist. Dann steht eurem Anfang und vielleicht sogar eurer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg!

Auch wenn es gute Nachrichten sind, dass auch mal positive Dinge in der Welt des Datings Überhand nehmen, ist noch lange nicht alles einfach und gut. Vor diesen Dating-Trends solltest du dich deswegen immer noch unbedingt in Acht nehmen:

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit

Frust pur: Das sind die nervigsten Dating-Trends unserer Zeit
BILDERSTRECKE STARTEN (19 BILDER)
Bildquelle:

Pexels/cottonbro

Hat dir "„Honesty Bombing“: Dank diesem Verhalten wird eure Beziehung etwas Besonderes!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich