Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Freckling: Das typische Dating-Phänomen des Sommers

Schon erlebt?

Freckling: Das typische Dating-Phänomen des Sommers

Hast du schon mal etwas von „Freckling” gehört? Ja, das hat tatsächlich was mit Sommersprossen zu tun, allerdings geht es um keinen Beauty-Trend, sondern um ein richtig typisches Dating-Phänomen im Sommer, das du vielleicht selbst schon erlebt hast.

Im Sommer ist es doch so: Irgendwie fühlt sich alles leichter und beschwingter an. Man ist tendenziell besser gelaunt, selbstbewusster, ja regelrecht in Flirtlaune! Nicht verwunderlich also, wenn die Gefühle an heißen Tagen besonders in Wallungen gebracht werden. Vorhang auf für den „Freckling”-Täter!

Hierbei handelt es sich nämlich um jemanden, der sich im Sommer gerne mal auf einen heißen Flirt oder gar eine (heimliche) Affäre einlässt, sich jedoch nie fest binden lässt. Denn seine (oder ihre) Gefühle verblassen schnell wieder, sobald sich der Sommer dem Ende zuneigt – ganz wie es bei Sommersprossen (engl. „Freckles”) ist, von denen sich der Name des Dating-Phänomens herleitet.

Wie erkennt man Freckling?

Du willst dich gar nicht erst auf eine solche Art von unverbindlicher Beziehung einlassen? Dann achte mal auf das Verhalten deines Sommerflirts, denn hier offenbart sich recht schnell, welche Absichten er verfolgt. Will er beispielsweise deine Freunde, geschweige denn deine Familie keinesfalls kennenlernen? Sagt er Treffen immer wieder spontan ab? Solch ein unverbindliches Verhalten spricht nicht gerade dafür, dass aus euch mehr wird als eine Sommer-Liebschaft...

Das gilt übrigens auch für diese unmissverständlichen WhatsApp-Nachrichten von ihm:

Dinge, die er dir schreibt, wenn er nichts Festes will

Dinge, die er dir schreibt, wenn er nichts Festes will
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)

Solltest du also merken, dass du von Freckling betroffen bist, obwohl du dir mehr erhofft hast, dann such schnell das Weite! Dann lieber den Sommer glücklich als Single mit den besten Freundinnen genießen, oder?! ;-)

Bildquelle:

iStock/ViewApart

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich