Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sommerhits 2021: Diese Tracks musst du kennen!

Musik an

Sommerhits 2021: Diese Tracks musst du kennen!

An lauen Sommerabenden mit Freunden zusammen sein und eine Party feiern, was könnte es Besseres geben? Neben bunten Lichtern, leckerem Essen und lustigen Spielen darf eins natürlich nicht fehlen: die passende Musik! Wir haben für dich die ultimative Playlist mit den besten Sommerhits 2021 zusammengestellt, die garantiert für Sommergefühle und gute Laune sorgen.

Die Auswahl an Sommerliedern ist schier unendlich. Das bietet uns natürlich die perfekte Grundlage, um eine tolle Playlist zusammenzustellen, die sowohl alte Klassiker als auch die neuesten Gute-Laune-Songs enthält. Wenn du dich von uns inspirieren lassen willst, dann wirf einfach diese Lieder an!

Sommerhits 2021: Diese 10 Lieder gehören in deine Playlist!

#1 Olivia Rodrigo: „Good 4 u“

Nach ihrem Durchbruch mit „Drivers license“ verschwand Olivia Rodrigo nicht einfach wieder so von der Bildfläche. Im Gegenteil! In diesem Sommer landete sie mit „Good 4 u“ einen weiteren Mega-Hit, in dem sie ihren Liebeskummer verarbeitet. Die 18-Jährige stellte mit dem Song klar: Sie kann auch Rock. Die Songs sind von ihrem Debütalbum „SOUR“, das die Fans der Beauty rauf und runter hören. Olivias Musikvideo zu „Good 4 u“ wurde in den ersten zwei Wochen fast 60 Millionen Mal geklickt. Die 18-Jährige sorgte damit für einen echten Sommerhit, der einfach zum Mitgrölen animiert.

#2 Måneskin: „Beggin“

Måneskin sind die Gewinner des diesjährigen Eurovision Song Contest und können sich seit ihrem Sieg kaum noch vor Erfolgen retten. Die Band aus Italien landete mit ihrem Cover „Beggin“ direkt auf Platz 1 der internationalen Spotify-Charts.

Suchst du noch nach der besten Möglichkeit, um deine Musik zu streamen? Im Video geben wir dir Ideen, wo und wie du das am besten machen kannst.

#3 Joel Corry ft. MNEK: „Head & Heart“

Der House-Song „Head & Heart“ ist ein absoluter Sommerhit. In den deutschen Dancecharts erreichte die Single die Chartspitze. Kein Wunder: Denn der Song macht einfach gute Laune und regt zum Tanzen an.

#4 Rudimental ft. Jess Glynne, Macklemore & Dan Caplen: „These Days“

Dieser Song ist quasi ein Klassiker. Vor drei Jahren wurde „These Days“ veröffentlicht und ist bis heute ein absoluter Sommerhit. Bei dieser Kombi an Megastars war auch eigentlich nichts anderes zu erwarten, oder? Jess Glynne und Macklemore ließen es sich auch nicht nehmen, persönlich die Hauptrollen im Musikvideo des Songs zu übernehmen. In „These Days“ geht es um Liebe, gebrochene Herzen und tiefe Sehnsucht. Klingt für dich erst mal so gar nicht nach Sommer? Pustekuchen! Der Sound lässt uns an einem lauen Sommerabend irgendwie ein bisschen melancholisch werden und geht einfach mitten ins Herz. Er rundet deinen perfekten Sommertag erst richtig ab und lässt ihn dir noch lange im Gedächtnis bleiben.

#5 Sean Paul ft. Sasha: „I'm Still In Love with You“

Dieser Song ist für alle, die sich unter Palmen träumen und Lust haben, die Hüften ein wenig zu schwingen. „I'm Still In Love with You“ bringt uns den Sommer soooo nah. Egal, ob du gerade im Regen sitzt oder das Rauschen der Wellen hörst: Mit diesem Track bekommt jeder gute Laune!

#6 Martin Garrix ft. Bono & The Edge: „We Are The People“

„We Are The People“ ist nicht einfach nur ein guter Sommerhit. Er hat auch eine Geschichte. Und zwar ist das der offizielle UEFA EURO 2020-Song gewesen. Nachdem der Track drei Jahre lang in Arbeit war, hatte Martin Garrix von Anfang an das Gefühl, dass Bonos Gesang perfekt dazu passen würde. Der Song steht für Positivität, Hoffnung und Entschlossenheit. Perfekt für einen Sommer nach so vielen Lockdowns oder?

#7 Sebastián Yatra & Myke Towers: „Pareja Del Año“

Hier ist Latin-Power angesagt! „Pareja Del Año“ ist ein Song über eine Person, die man sich nur vorstellen kann. Es ist wie der Traum von einer perfekten Beziehung. Also, wer hat Lust zu träumen? Das Besondere an dem Track: Obwohl er zunächst wie eine Ballade wirkt, sorgen die Beats im weiteren Verlauf dafür, dass sich „Pareja Del Año“ in einen Latin-Pop-Song verwandelt.

#8 Ofenbach ft. Lagique: „Wasted Love“

Das ist wohl der Sommerhit schlechthin. Es gibt gerade wohl kaum ein anderes Lied, welches das Gefühl von Sommer, Freiheit, Liebe und Spaß besser vereint und widerspiegelt. Wenn du „Wasted Love“ hörst, möchtest du einfach nur eine tolle Zeit haben und Tanzen!

#9 Cro & Capital Bra: „Blessed“

„Blessed“ ist ein ganz besonderer Sommersong. Denn hier trifft Rap auf chillige Atmosphäre. Cro und Capital Bra haben gemeinsam einen Sommerhit geschaffen, zu dem du so richtig abschalten kannst. Wenn du also gerade in der Sonne liegst und neue Energie tankst, sollte dieser Song dein Nächster sein.

#10 Wes Nelson ft. Yxng Bane: „Nice To Meet Ya“

Das wohl Verrückteste: Wes Nelson ist eigentlich als Reality-Star einer englischen Datingshow bekannt geworden. Mittlerweile mausert er sich aber zu einem richtig guten Songwriter. Mit „Nice To Meet Ya“ verbreitet er diesen Sommer richtig gute Laune. „Gerade während der Lockdowns fühlen wir uns alle etwas gefangen und sind down, also will ich einfach, dass die Leute sich aufraffen können und gut fühlen“, erzählte Wes in einem Interview. Und das ist ihm gelungen. Allein auf Tik Tok wurde der Track schon über 220 Tausend mal als Sound für Videos benutzt. Ein voller Erfolg.

Hast du jetzt so richtig Lust auf Sommer, Sonne, gute Laune – und vor allem gute Musik? Dann nichts wie ran an deine Musik-App und streamen. Wir versprechen dir: Mit unserer Songauswahl wirst du mit Sicherheit bei jedem punkten.

22 Dinge, die du diesen Sommer unbedingt machen musst

22 Dinge, die du diesen Sommer unbedingt machen musst
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / nd3000

Hat dir "Sommerhits 2021: Diese Tracks musst du kennen!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich