Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

5 Süßigkeiten, die gefroren noch besser schmecken

Musst du probieren!

5 Süßigkeiten, die gefroren noch besser schmecken

Es gibt Dinge, die man gerne früher im Leben gewusst hätte! Diese Süßigkeiten-Hacks wirst du ganz sicher sofort selbst testen wollen und das Beste: Du musst nichts weiter tun außer die Schokoriegel ins Gefrierfach zu legen, ein paar Stunden zu warten und sie dann zu genießen. Wir zeigen dir 5 beliebte Süßigkeiten, die gefroren nicht steinhart werden, sondern wie richtig leckere Eis-Riegel schmecken.

#1 Gefrorenes Kinder Bueno

Auch wenn es inzwischen ein Kinder Bueno-Eis gibt, musst du diesen simplen Trick unbedingt probieren! Während das Waffel-Eis eher vom beliebten Riegel inspiriert ist, schmeckt Kinder Bueno tiefgekühlt wirklich wie die Eis-Variante, die wir uns immer erträumt haben!

Ferrero kinder bueno – Schokoriegel mit Milch-Haselnuss-Creme – 30 Packungen mit je 2 Einzelriegeln
Ferrero kinder bueno – Schokoriegel mit Milch-Haselnuss-Creme – 30 Packungen mit je 2 Einzelriegeln

Während manche Süßigkeiten im Tiefkühlfach einfach nur hart und schwer zu kauen sind, wird aus der Bueno-Füllung eine Art Eiscreme und die Waffel bleibt schön knusprig. Fans dieser Methode empfehlen sie auch deshalb, weil man die Schokolade und Waffel abknabbern und anschließend die köstliche Creme pur genießen kann.

#2 Gefrorenes Kinder Choco Fresh

Kinder Choco Fresh schmeckt am besten aus dem Kühlschrank? Nicht laut dem YouTuber Tanzverbot, der in seinem Review-Video die gefrorene Variante als „ultra geil“ und „echten Geheimtipp“ beschreibt. Auch hier bleibt die Schokolade schön knackig, während die Creme – aufgrund des hohen Fettgehalts – schön weich bleibt.

#3 Gefrorenes Kinder Joy

Auch Kinder Joy schmeckt gefroren noch besser. Unter allen tiefgekühlten Kinder-Spezialitäten bewertete YouTuberin Mrs Sophia das Schoko-Ei mit der Creme-Füllung inklusive Knusperkugeln eindeutig als Geschmackssieger.

Zwar gibt es Kinder Joy auch schon in der Eis-Variante, auch diese hat aber wenig mit der eigentlichen Süßigkeit zu tun. Wenn du also das nächste Mal ein Kinder Joy daheim hast, ab ins Tiefkühlfach damit!

#4 Gefrorene Milky Way Crispy Rolls

Viele Schokoriegel mit Karamell- oder Nougatfüllung werden tiefgekühlt sehr hart und profitieren nicht wirklich von dem Temperaturen im Tiefkühlfach. Bei Creme-Füllungen sieht das aber anders aus. Ähnlich wie Kinder Bueno schmecken die Milky Way Crispy Rolls auch gefroren richtig gut: Die Creme wird zu einer Art Eis, während die Waffeln schön knusprig bleiben.

Milky Way Waffelröllchen | Crispy Rolls, Milchcreme | 24 Crispy Rolls in einer Box (24 x 22.5 g)
Milky Way Waffelröllchen | Crispy Rolls, Milchcreme | 24 Crispy Rolls in einer Box (24 x 22.5 g)

#5 Gefrorenes Snickers

Auch Snickers gibt es schon eine ganze Weile als Eis-Riegel. Zuletzt war dieser aber aufgrund es krebserregenden Stoffs Ethylenoxid in Verruf geraten. Wie gut also, dass auch der klassische Schokoriegel tiefgekühlt richtig lecker schmeckt!

Snickers Schokoriegel | Erdnüsse, Karamell | 32 Riegel in einer Box (32 x 50 g)
Snickers Schokoriegel | Erdnüsse, Karamell | 32 Riegel in einer Box (32 x 50 g)

Im Gegensatz zu anderen Riegeln wird das Karamell bei Snickers nicht steinhart und lässt sich perfekt abbeißen. Einige Fans dieser Variante schwören auch deshalb auf das Einfrieren, weil die kältere und etwas festere Konsistenz garantiert, dass man den Riegel nicht zu schnell verschlingt, sondern schön genießt.

Lust auf noch mehr geschmackliche Offenbarungen? Diese köstlichen Snacks sind noch echte Geheimtipps:

13 köstliche Produkte, die für ihren Geschmack Preise gewonnen haben

13 köstliche Produkte, die für ihren Geschmack Preise gewonnen haben
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/JohanJK

Hat dir "5 Süßigkeiten, die gefroren noch besser schmecken" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch