Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Rezepte
  3. Sushi Bagels: Dieser geniale Foodtrend macht uns sprachlos!

From East to West

Sushi Bagels: Dieser geniale Foodtrend macht uns sprachlos!

Sushi und Bagel – das geht zusammen? Sowas von ja! Genau das beweist der Foodtrend Sushi Bagels, der das Beste der beiden kulinarischen Klassiker miteinander verbindet. Nicht umsonst werden Sushi Bagels weltweit auf Social Media als eine der besten Neuschöpfungen gefeiert. Wir verraten dir, wie auch du den Foodtrend Sushi Bagels ganz einfach selbst machen kannst.

Foodtrend Sushi Bagels: Fusion-Küche mal anders

Sushi aus Fernost trifft auf Bagels, einen DER Klassiker aus dem Westen. Und diese Fusion der beiden Küchen sorgt gerade für einen mächtigen Wirbel. Weltweit wird der Foodtrend ausprobiert, gefeiert und die kunterbunten Bilder auf Social Media geteilt. Aber Brot und Reis – ist das nicht eine seltsame Kombi? Stimmt, deshalb wird auch kein klassischer Bagel verwendet, sondern ein eigener Bagel gemacht – aus Reis.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die leckeren Reis-Bagels werden anschließend mit allem belegt, was ein Sushi-Herz so begehren könnte und schon kann der frische Sushi Bagel verputzt werden. Dass die wunderschönen Bagels mehr als geeignet sind für Insta-Posts, ist keine Frage. Aber dass sie auch so unglaublich lecker schmecken, das hat uns schon überrascht. Ist dein Bagel- und Sushi-Interesse geweckt? Wir verraten dir, wie du diese Köstlichkeit ganz einfach zu Hause selbst machen kannst.

Nicht nur Sushi Bagels werden auf Social Media gefeiert! In unserem Video zeigen wir dir noch andere geniale Rezepte:

Food- und Dink-Trends auf Social Media Abonniere uns
auf YouTube

So einfach kannst du den Foodtrend Sushi-Bagels selber machen

Die in Szene gesetzten Sushi Bagels auf Instagram & Co. können erst mal eine relativ aufwendige Zubereitung vermuten lassen. Das stimmt aber zum Glück so gar nicht. Es ist nämlich sogar ziemlich einfach, den Foodtrend Sushi Bagels zuzubereiten. Besonders praktisch ist, dass du dich nicht für deine liebsten Sushi-Varianten entscheiden musst, sondern einfach all deine liebsten Zutaten auf deinen Reis-Bagel legen kannst.

Die Zutaten:

  • 1 Tasse Sushi Reis
  • 1,5 Tassen Wasser
  • eine Prise Zucker
  • eine Prise Salz
  • einen Spritzer Reisessig
  • Sushi-Belag

Bei dem Belag deiner Sushi Bagels kannst du dich nach Lust und Laune austoben. Frischer Fisch, Gemüse, Kräuter, Soßen oder Kerne – es ist einfach alles erlaubt. Auch für Veganer ist der Foodtrend Sushi Bagels perfekt geeignet: Eine vegane Variante mit Gurke, Avocado, Karotte und Sesam schmeckt zum Beispiel zum Reinknien!

Die Zubereitung:

  • Koche den Sushi Reis, wie auf der Packung beschrieben. Wenn du etwas Salz, Reisessig und Zucker vor dem Kochen dazu gibst, schmeckt der Reis später besonders aromatisch. Sollte dir perfekt klebriger Reis wichtig sein, könnte sich ein Reiskocher für dich lohnen, denn mit ihm hast du so gut wie keine Arbeit, das Reisergebnis ist aber wirklich immer perfekt!
Russell Hobbs Reiskocher 1,8l inkl. Dampfgarer-Einsatz
Russell Hobbs Reiskocher 1,8l inkl. Dampfgarer-Einsatz
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.09.2022 03:19 Uhr
  • Lasse den Reis für einen kleinen Moment etwas abkühlen, damit du ihn besser mit deinen Händen verarbeiten kannst. Damit der Reis jetzt in die gewünschte Bagel- oder Donutform kommt, benötigst du eine Silikonform. Diese findest du zum Beispiel bei Amazon.
SUPER KITCHEN Silikon Donut Form
SUPER KITCHEN Silikon Donut Form
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.09.2022 05:55 Uhr
  • Du kannst entweder direkt den Reis in die Form geben und mit den Fingern andrücken, oder aber du arbeitest in Schichten und streichst zwischendrin immer mal wieder eine leckere Soße deiner Wahl ein. Wenn alles schön festgedrückt ist, kannst du deine frischen Reis-Bagels vorsichtig aus der Silikonform stülpen.
  • Und schon geht es ans Belegen! Ob Fisch, Gemüse oder Körner, du kannst deinen Bagel belegen und garnieren wie du möchtest. Beachte nur, dass es deutlich schöner aussieht, wenn deine Zutaten schon dünn und fein geschnitten sind.

Tipp: Wenn du Sushi Bagels Gästen anbieten oder es dir selbst besonders schön machen möchtest, kannst du die fertigen Sushi Bagels auf Nori-Blättern servieren!

 

 

Der Foodtrend Sushi Bagels lässt sich also schnell und einfach selbst machen, das Ergebnis sieht außerdem wirklich beeindrucken aus. Wir sind uns sicher: Sobald du Sushi Bagels probiert hast, werden sie auch für dich ein neues Lieblingsgericht!

Hast du Lust auf neue Inspirationen in der Küche? Diese Kochbücher sind eine wahre Bereicherung!

Neuheiten & Klassiker: 25 geniale Kochbücher für zuhause

Neuheiten & Klassiker: 25 geniale Kochbücher für zuhause
BILDERSTRECKE STARTEN (27 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/Azurita

Hat dir "Sushi Bagels: Dieser geniale Foodtrend macht uns sprachlos!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: