Dana Schweiger: Freundinnen sind Partnerersatz

Dana Schweiger ist schon lange Single, aber trotzdem kein bisschen unglücklich! Sie hat in ihren Freundinnen eine Art Ersatz-Partnerschaft gefunden, die sie unabhängig und sorgenlos sein lässt.

Dana Schweiger ist schon lange Single, aber trotzdem kein bisschen unglücklich! Sie hat in ihren Freundinnen eine Art Ersatz-Partnerschaft gefunden, die sie unabhängig und sorgenlos sein lässt.

Dana Schweiger in einem rosefarbenem Blazer und Blüten-Kette

Dana Schweiger ist rundum glücklich – auch ohne Mann

Die Trennung von Till Schweiger und ihr langjähriges Singledasein ist für Dana Schweiger kein Grund, Trübsal zu blasen. Die gebürtige Amerikanerin ist nämlich davon überzeugt, dass man keinen Partner braucht, wenn man gute Freundinnen hat. „Ich bin vollkommen unabhängig und das ist gut so”, erklärt Dana Schweiger der Berliner Zeitung „B.Z.“. „Der beste Partnerersatz sind Freundinnen!” Die Designerin findet „es merkwürdig, dass alle immer fragen”, wie es wäre, „solo zu sein”. Da sie ihre guten Freundinnen stets um sich hat, ist sie doch nie alleine: „Ich bin es doch gar nicht! Wer echte Freunde hat, hat zwar keine Mann-Frau-Kind-Familie im klassischen Sinne, aber es ist ein ähnliches Gefühl”, so die 44-Jährige.

Dana Schweiger und Barbara Becker sind „Sistas“

Dana Schweiger ist seit fast 20 Jahren mit einer anderen Promilady befreundet: Barbara Becker. Die beiden verbindet nicht nur die Scheidung mit einem berühmten Mann, sondern auch ihre Mutterschaft und ihre amerikanischen Wurzeln. „Wir haben uns 1995 auf dem Geburtstagsfest eines Freundes kennengelernt und da wir beide amerikanische Wurzeln haben, verstanden wir uns auf Anhieb”, erinnert sich Dana Schweiger. „Barbara ist eine Frauen-Versteherin, eine, die niemals zickig ist. Im Englischen nennt man so eine Freundin: Sista.” Auch Barbara Becker schätzt ihre Freundschaften sehr: „Freundinnen halten in jeder Lebenslage zusammen und helfen sich gegenseitig”, erklärt die 45-Jährige.

Wir haben ja gar nicht gewusst, dass Dana Schweiger und Barbara Becker so gute Freundinnen sind. Es ist schön, dass die beiden für das Singlesein eintreten und beweisen, dass man auch ohne Männer glücklich sein kann!

Bildquelle: gettyimages/Andreas Rentz


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Lucky_Mary am 07.08.2012 um 14:50 Uhr

    Dana Schweiger ist eine tolle Frau.

    Antworten