Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Michael Fassbenders Frau: Diese Schauspielerin ist seine Auserwählte

Traumpaar

Michael Fassbenders Frau: Diese Schauspielerin ist seine Auserwählte

© Getty Images Europe / Andreas Rentz / Staff

Er ist weltbekannt und trotzdem auf dem Boden geblieben: Michael Fassbender. Doch mit wem ist der Schauspieler liiert? Wir verraten es dir.

Michael Fassbender: Ein Star mit deutschen Wurzeln

Michael Fassbender wurde 1977 in Heidelberg geboren. Sein Vater ist Deutscher und seine Mutter Irin. Die kleine Familie zog zwei Jahre nach der Geburt von Michael jedoch wieder nach Irland. Während der deutsche Nachnahme blieb, wuchs Michael mit Englisch als Muttersprache auf. Schon früh wusste er, dass es für ihn an die Schauspielschule gehen sollte. Mit 22 brach er diese aber ab, um sich auf Rollen in Kinofilmen zu bewerben. Die erste große Rolle erhielt Michael 2001 in der Fernsehserie „Band of Brothers“. Erst mit 31 Jahren gelang dem Deutsch-Iren allerdings der lang ersehnte Durchbruch mit dem Film „Hunger“. Für diese Rolle hungerte er sich auf unfassbare 58 Kilo runter. Weltberühmt wurde Fassbender dann durch Quentin Tarantinos Meisterwerk „Inglourious Basterds“ und durch seine Rolle als jüngerer Magneto in diversen „X-Men“-Filmen. Und privat? Da ist der Schauspieler seit 2017 glücklich verheiratet.

Das ist Michael Fassbenders Frau

2014 lernte Michael die schwedische Schauspielerin Alicia Vikander am Set zum gemeinsamen Film „The Light Between Oceans“ kennen – und lieben. Obwohl sich das Paar ein paar Jahre zuvor bereits auf einer Tanzfläche einer Filmparty begegnete, funkte es erst am Filmset. Auch Alicia war zu diesem Zeitpunkt bereits eine erfolgreiche Schauspielerin. Für ihre Rolle im Drama „The Danish Girl“ erhielt sie sogar einen Oscar. Zuletzt sah man sie als Lara Croft in „Tomb Raider“. Das hübsche Paar gab sich drei Jahre nach ihrem Kennenlernen das Ja-Wort auf Ibiza. Aktuell leben sie zusammen in Lissabon.

Michael und Alicia im Babyglück

Im September 2021 ließ Alicia eine süße Bombe platzen: Die beiden sind bereits Eltern! Lange Zeit war die Schwangerschaft ein Geheimnis, doch dafür gibt es einen guten Grund: In einem Interview mit „Harper's Bazaar“ verriet Vikander, dass sie nach langem Kinderwunsch zunächst eine Fehlgeburt erlitt. Diese Erfahrung bestärkte sie jedoch in ihrem Wunsch, Mutter zu werden. Nachdem ihr Sohn auf die Welt kam, beschloss die Familie, nur noch gemeinsam zu reisen. Dies erhält das Zusammengehörigkeitsgefühl, so Alicia im Interview. 

Anzeige

Michael Fassbender hat in Alicia Vikander seine große Liebe gefunden. Mit der Geburt seines Sohnes scheint das Glück perfekt. Wir freuen uns für die kleine Familie! 

Stars, die für ihre Rolle extrem abgenommen haben

Stars, die für ihre Rolle extrem abgenommen haben
Bilderstrecke starten (35 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.