Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Michael Ballack & Simone: Emotionales erstes Statement nach Emilios Tod

Traurige Worte

Michael Ballack & Simone: Emotionales erstes Statement nach Emilios Tod

ballack

Mehr als einen Monat ist es her, dass die Welt für die Familie Ballack von jetzt auf gleich komplett zum Stillstand gekommen ist. Mit nur 18 Jahren verunglückte der Sohn von Ex-Fußballstar Michael Ballack und seiner Exfrau Simone Mecky-Ballack tödlich mit einem Quad. Zu Emilios Geburtstag melden sich die beiden das erste Mal nach der Tragödie mit herzzerreißenden Posts bei der Öffentlichkeit.

Es gibt wohl nichts Schlimmeres, das Eltern erleben können, als ihr Kind zu verlieren. Für Michael und Simone ist das traurige Realität. Während eines Familienurlaubs von Michael, den Großeltern und den drei Söhnen kam es in Portugal am 5. August zu einem folgeschweren Unfall. In der Nacht verlor Emilio, der erst kürzlich seinen Schulabschluss gemacht hatte, die Kontrolle über sein Quad, stürzte und erlag seinen schweren Verletzungen. Während durch die ermittelnde Polizei immer mehr Details zum Unfallhergang veröffentlicht wurden, schwieg die Familie bisher zu ihrem schrecklichen Verlust. Bis jetzt.

Nach dem Tod ihres Sohnes: Michael Ballack & Simone Mecky-Ballack geben 1. Statement ab

Zum Geburtstag, an dem Emilio 19 Jahre alt geworden wäre, meldeten sich seine Eltern das erste Mal bei ihren Followern im Netz und sorgten mit ihren Zeilen für ordentlich Gänsehaut. Michael fasste sich sehr kurz und schrieb neben das Schwarz-Weiß-Bilds seines Sohnes die folgenden Zeilen: „17.36 Uhr vor 19 Jahren. Your Absence only makes me Love you more“. Übersetzt bedeutet dies: Deine Abwesenheit lässt mich dich nur noch mehr lieben.

Simone hingegen ließ tiefer in ihre Seele blicken, widmete ihrem Sohn einen längeren Text sowie ein gemeinsames Foto von seinem letzten Geburtstag in 2020. „Mein geliebtes Kind, heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alt geworden. Wer hätte ahnen können , dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde ... Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht, wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durchs Leben, für dich und deine Brüder.“ Gleichzeitig richtete sie auch nette Worte an ihre Follower, die in den vergangenen Wochen einiges an Mitgefühl gezeigt hatten. Sie bedanke sich für all die vielen Nachrichten und tröstenden Worte und bat um Verständnis, dass sie nicht jedem zurückschreiben könne.

Den Post schloss sie mit diesen Zeilen an Emilio ab:

I am not there Do not stand on my grave I am not there I do not sleep I am a thousand winds that blow I am the diamond glints on snow I am the sunlight on ripened grain I am the gentle autum‘s rain
When you awaken in the morning‘s hush I am the swift uplifting rush of quiet birds in circled flight DO NOT STAND AT MY GRAVE AND CRY I AM NOT THERE, I DID NOT DIE
Anzeige

Emilio selbst stand nicht in der Öffentlichkeit wie seine Eltern. Erinnern wir uns trotzdem einmal an die Verluste aus der Promiwelt, bei denen Stars viel zu früh gestorben sind:

Stars, die zu früh gestorben sind
Stars, die zu früh gestorben sind Abonniere uns
auf YouTube

Nicht nur für die Familie Ballack ist es ein schweres Jahr. Auch von diesem Stars mussten wir uns 2021 für immer verabschieden:

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben

Verstorbene Prominente 2021: Diese Stars sind bereits gestorben
Bilderstrecke starten (41 Bilder)

Die Fans reagierten auf die Posts von Emilios Eltern übrigens mit sehr viel Liebe und Zuspruch. Und auch viele Prominente, wie zum Beispiel Frauke Ludowig, Natascha Ochsenknecht und Claudia Effenberg, meldeten sich in den Kommentaren zu Wort und wünschten der Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Anzeige

Bildquelle: IMAGO / Sven Simon