Kolumne

Bachelor in Paradise: Schonungslose Gedanken zum Halbfinale

Bachelor in Paradise: Schonungslose Gedanken zum Halbfinale

Halbfinale bei „Bachelor in Paradise“! Welches (natürlich total verliebte und keinesfalls gespielte) Pärchen zieht ins große Finale? Ich habe mir die Folge für dich angeschaut und dir meine unzensierten, brutal ehrlichen und fiesen Gedanken zum Geschehen zusammengefasst. Los geht's!

Du willst dir zur Vorbereitung die letzte Folge von „Bachelor in Paradise” nochmal ansehen und die nächste schon vor allen anderen? Dann kannst du dich auf TVNOW für ein kostenloses Probe-Abo anmelden und dir alle Folgen direkt angucken.*

#1 Kommt es eigentlich noch jemandem so vor, als ginge diese Staffel schon mindestens fünf Jahre?! Aber hey, wir sind schon im Halbfinale!

#2 Achtung, akuter Proll Alarm! Ausgelöst durch einen neuen Kandidaten, der kurz vor knapp noch ins Paradies zieht: Sören, 35, selbstverliebter Hobby-Proll, DJ und Polohemden- sowie Schmiermattenträger. Nachdem er erst mal über seine Date-Auserwählte Steffi (33) sagt, dass sie ja auch nicht mehr die Jüngste sei, erklärt er im Anschluss, dass er es nicht so schlimm fände, wenn er morgen wieder gehen müsste. Und so, Ladys and Gentlemen, beendet man ein Date in 5 Sekunden!

Bachelor in Paradise Sören Steffi
Dieses unangenehme Zuprosten, wenn dir als Frau bewusst wird, dass du jetzt die Wahl zwischen einem egozentrischen Macho-DJ und einem gnadenlos in dich verliebten Holzkopf hast.

#3 Carinas Ex-Lover-Liste wächst stetig. Während sich Steffi mit Sören herumschlägt, landet noch ein weiterer Mann im Paradies: Sebastian. Wir erinnern uns: der selbsternannte „Content Creator” aus Gerda Lewis' Bachelorette-Staffel. Und siehe da, auch er hatte schon mal etwas mit Carina. Überraschung.

#4 Oggy - not amused oder wie? Oggy macht dieser Gossip so fertig, dass er in bester Oggy-Manier erstmal zu Bro Andi und Sebastian flitzt und sich bestätigen lässt, dass die beiden wirklich schon mal gepimpert haben. Also Sebastian und Carina. Und weil Sebastian gerade noch in die Kamera gesagt hat, dass er sich dazu nicht weiter äußern wird, sagt er natürlich... ja. Serkan ist nicht infused, äh, amused, äh, erfreut.

#5 Serkan! Warum lässt du das mit dir machen?! Carina betreibt bei Serkan aber auch echtes Gaslighting, oder? Er beschwert sich (meiner Meinung nach völlig zu Recht) bei ihr, dass sie Sebastian auf seine Nachfrage hin nicht gleich gesteckt hat, dass sie bereits mit Serkan „liiert“ ist. Stattdessen solle er es doch selbst herausfinden. Daraufhin meckert Carina ihn an, dass er doch viel mehr mit ihr rumhängen und seine Zugehörigkeit zu ihr zeigen sollte, statt sich wegen Unsicherheit zu distanzieren. Hä?!

Bachelor in Paradise Carina
Carina riskiert gerne eine dicke Lippe (höhö) bei Serkan.

#6 Da hilft nur Alkohol! Hach, ich werde Barkeeper und Seelenklempner Paul vermissen mit seinen niedlichen Ankündigungen wie „So ihr Lieben, ich hab hier was für euch!” und dann ist es eine Date-Karte gefolgt von Cocktails, mit denen du dank garantierter Freundschaftsmischung ein ganzes Land besoffen machen könntest.

#7 Zählt das schon als Versöhnungssex? Bei einer erheiternden Runde „Ich hab noch nie“ gesteht Serkan, dass er schon mal einen Dreier hatte, was Carina tierisch nervt. Aber wie nett, dass RTL uns zeigt, dass sie sich dann nachts laut schmatzend unter der Decke wieder vertragen. Toll.

#8 Statt Alkohol fließen heute Tränen! Christina und Marco sind ja schon irgendwie niedlich zusammen. Sie hat wahrscheinlich einfach eingesehen, dass er einen IQ von -80 hat und besondere Fürsorge braucht. Und er hat eingesehen, dass er lieber einen Mama-Ersatz an seiner Seite hat als gar keine Frau. So kann man den Gratis-Urlaub auch genießen!

Bachelor in Paradise Marco Christina
Der Moment, wenn du dich einfach mit dem abfindest, was du abbekommen hast.

#9 „Bachelor in Paradise” meets „Sommerhaus der Stars” meets „Takeshi's Castle”: Die beiden Pärchen Janina Celine und Christian sowie Natalie und Michi müssen gegeneinander bei einem Parcours antreten. Und das hinterlegt mit hochpeinlichen Sportkommentator-Kommentaren. Hat RTL gemerkt, dass sie mal etwas Feuer in das alltägliche, langweilige Dahinsiechen der Kandidaten bringen müssen? Da heißt es jetzt für die Kandidaten: „Zähne durchbeißen!” (Christian, Sprichwort-Meister) Am Ende gewinnen er und Janina Celine übrigens.

Bachelor in Paradise Christian
Was man nicht alles für die Gage und den Fame machen muss.

#10 Und noch ein peinliches Spielchen hinterher: Die übrigen Jungs müssen am Strand richtig klischéehaft ihre Männlichkeit beweisen, indem sie u.a. Liegestütze machen (Zitat Oggy: „Der Sören war krass, und das mit einem Armumfang wie ein Viertklässler!”), unter Wasser die Luft anhalten (Zitat Oggy: „Der Bro Andi ist ein halber Fisch, der hat im pazifischen Ozean ein Praktikum gemacht!”) und Kartenhäuser bauen. Was man eben so macht, als echter Mann.

Real man

#11 Die Wahl zwischen Pest und Cholera! Ich mag Ernestine ja sehr gern. Sie scheint mir noch am meisten Durchblick und erwachsenes Denken von allen anwesenden Frauen zu haben. Und ich glaube ja, dass weder Andi noch Sebastian ihr geistig gewachsen wären. Aber was soll man machen, bei der Auswahl...

Bachelor in Paradise
Halbfinale bei „Bachelor in Paradise“ oder auch: „Reise nach Jerusalem, die Single-Panik-Edition.“

#12 Das „3. Rad an der Schubkarre"! Haha, wie Oggy einfach immer noch um Steffi wirbt, als ob sie auch Interesse hätte. Hat sie nur leider sehr offensichtlich nicht. Was man zum Beispiel merkt, als sie Andi regelrecht anfleht bei ihnen sitzen zu bleiben, als Oggy ihn eigentlich wegschicken möchte. Merkt er denn wirklich nicht, dass sie ihn so gar nicht will?!

#13 Sie liebt den DJ- NICHT! Sören versucht vor der Nacht der Rosen nochmal, Punkte bei Ernestine zu sammeln. Indem er ihr sagt, dass er sie nur deshalb nicht mit aufs Date genommen hat, weil sie so arrogant geguckt hat. Wow. Und dann sagt er im Interview, dass er der Frau, die ihm eine Rose gibt, getragene (!) Socken (!!) mit seinem Gesicht (!!!) darauf schenken wird.

Socken

Der Mann macht mich fertig...

#14 Und schon ist es Zeit für die Rosenvergabe:

  • Natalie gibt ihre Rose VÖLLIG UNERWARTET OGGY, nein Scherz, natürlich Michi.
  • Carina überreicht ihr Gestrüpp Seb.. äh, Serkan. Man muss hier ja mal ein bisschen Spannung reinbringen.
  • Christina übergibt sie ihrem Ziehkind Marco mit den passenden Worten: „Mein größter Wunsch war, als ich hier eingezogen bin, dass ich endlich mal meinen Kopf ausschalten kann.” JACKPOT!

Und jetzt wird's spannend...

#15 Steffi hat sich doch tatsächlich für ihren Stalker Oggy entschieden. Während der auf Wolke Sieben schwebt, werfen ihr Carina und Marco jedoch ein falsches Spiel vor, weil sie ihm nur etwas vormachen würde. Aber kann der Junge denn wirklich so verblendet sein, dass er das nicht merkt?! Puh...

#16 Ernestine wählt nach dramatischer Rede Andi! Tja, Sören, zurück an die Turntables mit dir und Sebastian, viel Spaß weiterhin beim Content createn.

Content

#17 Christian nimmt sich so verdammt wichtig und hat offensichtlich Angst vor der öffentlichen Abfuhr, dass er Janina Celine alles vorweg nimmt und ihr quasi sagt, dass sie ihm keine Rose geben soll, wenn sie es nicht zum 100 Prozent ernst meint. Tja, und das macht sie dann immerhin auch.

#18 Over and Out! Somit verabschieden sich Janina Celine, Christian sowie Sebastian aus dem Paradies und können jetzt immerhin zu freshen Beats von DJ Sören tanzen gehen. Hoch die Tassen!

Pssst: Erinnerst du dich noch an alle Kandidaten dieser Staffel? Viele von ihnen sind schon lange weg und wir hätten sie beinahe vergessen:

„Bachelor in Paradise“ 2019: Das sind die Kandidaten

„Bachelor in Paradise“ 2019: Das sind die Kandidaten
BILDERSTRECKE STARTEN (35 BILDER)

Und falls du jetzt schon wehmütig dem Finale entgegensiehst, kannst du dir hier nochmal die lustigsten und fiesesten Tweets zu dieser Staffel durchlesen:

Bachelor in Paradise 2019: Die besten Tweets zur Show

Bachelor in Paradise 2019: Die besten Tweets zur Show
BILDERSTRECKE STARTEN (174 BILDER)

Nächste Woche steht dann das große Finale bei „Bachelor in Paradise“ an! Was glaubst du: Werden Michi und Natalie das neue BiP-Traumpaar 2019? Oder doch eher Christina und ihr Patient Marco? Und wird dem Bro Oggy wirklich sein Herz von Steffi gebrochen, weil sie nur Spielchen spielt? Sag mir deine Meinung gern in den Kommentaren!

Bildquelle:

TVNOW, Giphy

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich