Unter uns: Was machen die Familie Weigel-Darsteller heute?

Seit über 18 Jahren flimmert die Daily Soap „Unter uns“ inzwischen schon über die deutschen Bildschirme. Zu den Bewohnern der Schillerallee zählt auch die Familie Weigel. Doch wurde aus den Darstellern der Familienmitglieder Weigel, die nicht mehr in der Serie mitspielen?

Nach 18 Jahren sind viele Schauspieler der ersten Stunde nicht mehr bei „Unter uns“.

Eva und Lobiner von „Unter uns“

Von Montags bis Freitags läuft die Serie „Unter uns“ auf RTL

So auch bei der Familie Weigel. Da fragt man sich doch, was aus den ehemaligen „Unter uns“-Darstellern geworden ist. Charlotte Maybach, die als Margot Weigel bei „Unter uns“ zu sehen war, verstarb 2006 plötzlich an Krebs. Ihr tragisches Schicksal wurde auch in der Serie umgesetzt. Man ließ die Figur während eines Australien-Besuchs sterben. Holger Franke alias Vater Wolfgang Weigel musste im November 2009 „Unter uns“ verlassen, da nach 15 Jahren sein Vertrag nicht mehr verlängert wurde. In der Serie starb er an einem Herzinfarkt, um kurze Zeit später in der Serie „Verbotene Liebe“ als Chauffeur der Familie Lahnseetin wieder aufzutreten.

„Unter uns“ ist und bleibt ein Zuschauermagnet

Als Chris Weigel spielte Oliver Bootz bei „Unter uns“ bis Folge 677 mit. Danach ging er zum Theater und war hin und wieder mal im „Tatort“ oder bei „Der Bergdoktor“ zu sehen. Till Weigel, der vier Jahre lang von Stephen Dürr besetzt wurde, wechselte von 1998 bis 2005 zu „In aller Freundschaft“ und von 2006 bis 2009 war er bei „Alles was zählt“ zusehen. Anna Weigel wurde von mehreren Schauspielerinnen gespielt. Zu Beginn schlüpfte Janis Rattenni in die Rolle bei „Unter uns“, die danach zur Regieassistentin wechselte. Es folgten Kathleen Fiedler, die zu „Sturm der Liebe“ wechselte, und Marylu Poolmann, die bis heute in der Rolle zu sehen ist.

Also alles neu? Nein, nicht alles. Als Irene Weigel ist Petra Blossey seit über 18 Jahren in bei „Unter uns“ zu sehen und hoffentlich wird das auch noch lange so bleiben.

Bildquelle: RTL

Topics:

Unter Uns


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?