Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Wochenlanger Ausfall bei „Markus Lanz“, „Illner“ & Co.: Wann kehren die Polittalks zurück?

Große Sommerpause

Wochenlanger Ausfall bei „Markus Lanz“, „Illner“ & Co.: Wann kehren die Polittalks zurück?

imago0052509295h

Sommer ist Urlaubszeit und so sehr wir uns auf sonnige Tage, neue Abenteuer und ein bisschen Auszeit freuen – so geht es auch den großen Talkshow-Moderatoren. Auch sie brauchen Erholung, weswegen Formate wie „Markus Lanz“, „Illner“, „Maischberger“ & Co. nun alle nach und nach in die große Sommerpause gehen. Wir verraten dir, wie lange du auf die jeweiligen Formate verzichten musst.

Alle Jahre wieder freuen nicht nur wir uns, sondern auch alle großen deutschen Fernsehmoderatoren auf ihren Sommerurlaub. Ob Markus Lanz, Louis Klamroth oder Maybritt Illner – sie alle werden in den kommenden Wochen ihre Talkshows für längere Zeit pausieren. Bereits Ende Juni laufen vorerst die letzten Folgen der Polittalks. Doch wie lange gehen die Pausen? Wir haben die Ausfälle im Überblick:

Sommerpause bei „Markus Lanz“

Dreimal die Woche freuen wir uns auf den Talk von Markus Lanz mit seinen Gästen – aber auch der 54-Jährige braucht mal eine Pause. Am 20. Juli 2023 verabschiedet er sich vorerst von seinen Zuschauern und macht etwas mehr als vier Wochen Urlaub, bis er am 22. August 2023 zurückkehrt.

Sommerpause bei „hart aber fair“

Auch Markus Kollege, der „hart aber fair“-Moderator Louis Klamroth macht Sommerpause. Und das bereits Mitte Juni! Fans seiner Talkshow müssen dann sieben Wochen auf ihn verzichten, bis er am 14. August wieder auf Sendung geht.

Anzeige

Sommerpause bei „Maischberger“

Auch Sandra Maischberger macht Urlaub. Statt wie sonst zweimal wöchentlich ihre Gäste in der ARD zu begrüßen, läuft am 12. Juli 2023 vorerst die letzte Sendung. 12 Wochen später, am 12. September 2023, dürfen Fans sich dann wieder auf spannende Talks freuen.

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore
Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Sommerpause bei „Maybrit Illner“

Wie Markus Lanz läuft auch die Sendung seiner ZDF-Kollegin Maybritt Illner vorerst ein letztes Mal am 20. Juli 2023. Dann heißt es: Sommerpause. Aber zum Glück geht es am 31. August 2023 bereits mit einer neuen Sendung weiter.

Sommerpause bei „Anne Will“

Auch der ARD-Sonntagstalk „Anne Will“ geht in die Sommerpause. Bereits am 9. Juli 2023 läuft die letzte Folge und Fans müssen sich bis zum 10. September 2023 gedulden. Doch nicht nur das! Für die Moderatorin Anne Will wird es die letzte Sommerpause sein. Denn nach rund 16 Jahren wird sie sich zum Jahresende von ihren Zuschauern verabschieden und den Sendeplatz an jemand anderen übergeben.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Sven Simon

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.