Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dana Schweigers Freund: Hat sie ihr Herz endlich wieder verschenkt?

Neue Liebe

Dana Schweigers Freund: Hat sie ihr Herz endlich wieder verschenkt?

© Hannes Magerstaedt / Getty Images

Ob die schöne US-Amerikanerin Dana Schweiger nach der langjährigen Trennung von ihrem Ex-Mann Til Schweiger wieder einen neuen Freund hat, verraten wir dir.

Hat Dana Schweiger einen neuen Freund?

Dana Schweiger scheint aktuell Single zu sein, auch wenn ihr immer wieder ein Liebes-Comeback mit ihrem Ex-Ehemann Til Schweiger angedichtet wird. Auslöser dessen ist, dass sie die Pandemie-Zeit zusammen mit ihrem Ex und ihrer jüngsten Tochter Emma, die ihr Liebesleben bedeckt hält, unter einem Dach verbracht hat. Die schöne Brünette wohnt mit ihrer Tochter eigentlich in Malibu, da dort allerdings coronabedingt die Schulen geschlossen waren, quartierten sie sich in Hamburg ein, wo Emma ihren Unterricht im Homeschooling online verfolgen konnte. Sieben Monate verbrachten sie als „Familie" mit ihren Kindern unter einem Dach, was für viele andere Menschen eine Horrorvorstellung wäre. Aber die Schweigers gehen mit ihrer Trennung sehr souverän um und haben seit jeher Gästezimmer für den jeweiligen Ex-Ehepartner in ihrem eigenen Zuhause. Eine Trennung mit Kindern ist nie schön, aber Dana und Til haben es geschafft, weiterhin einvernehmlich und freundschaftlich verbunden für ihre Kinder da zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Laut Dana Schweiger gab es während ihrer Singlezeit immer wieder kleinere Liebschaften, die allerdings nicht bedeutend genug waren, um sie mit der Öffentlichkeit zu teilen. Angesprochen wird sie selber von den Männern eher nicht, wie sie erklärt. Von Online-Dating hält sie hingegen nichts und möchte dort auch nicht ihr Liebesglück suchen. Auch ihre Tochter Luna Schweiger scheint Single zu sein. Anders sieht es bei ihrer Tochter Lilli Schweiger aus, die allerdings nicht viel darüber verrät.

Anzeige

Wie läuft es bei Dana Schweiger karrieretechnisch?

Die amerikanische Schönheit ist am 29. Februar 1968 in Seattle geboren. 1993 lernte sie Til Schweiger kennen und zwei Jahre später läuteten bereits die Hochzeitsglocken. Zunächst lebten sie zusammen mit ihren vier Kindern in Hamburg, nach ihrer Scheidung im Jahr 2014 zog es die 53-jährige wieder mit ihrer Tochter Emma zurück nach Malibu. Ihre Karriere begann in Amerika mit dem Studium der Betriebswirtschaft, woraufhin eine Ausbildung zur Kosmetikerin folgte. In den 90er Jahren wurde sie als Model entdeckt und ergatterte Aufträge für „Calvin Klein", „H & M" als auch einen Werbevertrag für „Katjes". Unter anderem fingierte sie als Mitbegründerin der Firma „Bellybutton", ein Versandhandel für Kinderbedarf. Mit der Schauspielerin und ihrer guten Freundin Ursula Karven verfasste sie erfolgreich Sachbücher über Schwangerschaft, Geburt und Baby. Im Jahr 2019 wurde ihre eigene Autobiografie veröffentlicht. Außerdem spielte die Amerikanerin in einigen Schweiger-Filmen, wie etwa „Knockin' on Heaven's Door" sowie „Barfuss", mit oder begeisterte das Publikum mit ihrer charmanten Art in Fernsehshows wie „Grill den Henssler" oder „Dance Dance Dance". 

Die überaus sympathische US-Amerikanerin Dana Schweiger scheint also Single zu sein. Sie versteht sich mit ihrem Ex-Ehemann wahnsinnig gut, aber ein Liebes-Comeback ist bei den Beiden absolut nicht zu erwarten. Da sie nicht gezielt nach einem neuen Partner sucht und auch kein Online-Dating ins Auge fassen möchte, bleibt ihr zu wünschen, dass ihr der Richtige irgendwann vor die Füße fällt. Wenn wir etwas Neues in dieser Hinsicht erfahren, teilen wir es mit dir natürlich gerne bei uns. 

Bei welchem TV-Bad Boy würdest du sofort schwach werden?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.