Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Devid Striesow: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Liebes-Check

Devid Striesow: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Mit wem Schauspieler Devid Striesow, vielen als ehemaliger „Tatort“-Kommissar „Jens Stellbrink" bekannt, das Leben und die Liebe teilt, erfährst du hier.

Wer ist die Frau von Devid Striesow?

Der Schauspieler kann auf ein turbulentes Liebesleben zurückschauen. In den 90er Jahren lernte er am Set von „Polizeiruf 110" Schauspielkollegin Maria Simon kennen, mit der er einige Jahre in wilder Ehe lebte und den gemeinsamen Sohn Ludwig Simon bekam, der an der Seite seines Vaters 2017 erstmals im „Tatort" zu sehen war. Im Anschluss an diese Beziehung heiratete Devid Striesow seine zweite Partnerin namens Francine, die aus Kamerun stammt. Drei weitere Kinder (geboren 2006, 2010 und 2012) gingen aus dieser Ehe hervor, die jedoch auch nicht für die Ewigkeit gedacht war. Mittlerweile ist der Darsteller seit 2018 mit seiner Managerin Ines Ganzberger verheiratet. Kennengelernt hat er die 15 Jahre jüngere Österreicherin bei Dreharbeiten zum Film „Liebe möglicherweise“ im Jahr 2015. Dort jobbte sie zur damaligen Zeit als Praktikantin, wie die Bunte berichtete. Geheiratet wurde still und heimlich im Standesamt von Kiel. Das Paar hat ebenfalls zusammen einen kleinen Sohn. Viele private Einblicke in sein Leben gewährt der Darsteller seinen Fans nicht, jedoch lässt sich auf einem Instagram-Account ein Blick auf seine attraktive Ehefrau erhaschen. Die Familie lebt zusammen in der Uckermark.

Wer ist Devid Striesow?

Der Schauspieler wurde am 01. Oktober 1973 in Bergen auf Rügen geboren. Nach einer abgebrochenen Goldschmiedeausbildung zog es den Sohn eines Elektrikers und einer Kinderkrankenschwester zurück zur Schule, wo er sein Abitur nachholte, um anschließend erst Jazz-Gitarre und in Folge Schauspielkunst in Berlin zu studieren. Der bekannte Schauspieler Lars Eidinger schloss beispielsweise mit Devid Striesow 1999 gemeinsam das Studium ab. Nach zahlreichen Theaterarrangements erhielt Striesow im gleichen Jahr seinen ersten TV-Einsatz in der Krankenhausserie „Für alle Fälle Stefanie“ auf Sat.1 und schon 2000 gab er sein erstes Filmdebüt im Spielfilm „Amerika“. Größere Bekanntheit erreichte der Mime an der Seite von Hannelore Hoger in „Bella Block“, wo er die Rolle eines Kriminaloberkommissars einnahm. Als Hauptkommissar „Jens Stellbrink" war er von 2013 bis 2019 neben Elisabeth Brück im Saarbrückener „Tatort“ zu sehen. Einen großen Erfolg brachte Devid Striesow außerdem der Kinofilm „Ich bin dann mal weg“ ein, der den gleichnamigen Reisebericht von Hape Kerkeling im Jahr 2015 auf die Leinwand brachte. Die Liste seiner Fernseh- und Filmdarstellungen ist lang und umfasst weit mehr als 120 Produktionen. 

Falls du den tollen Film „Ich bin dann mal weg" mit Devid Striesow in der Hauptrolle noch nicht gesehen hast, haben wir in unserem Video einen kleinen Vorgeschmack mit dem Trailer des Films für dich:

Ich bin dann mal weg - Trailer

Devid Striesow aktuell: „Im Westen nichts Neues“

Ab dem 28. Oktober ist Devid Striesow neben hochkarätiger Besetzung wie Daniel Brühl und Albrecht Schuch in der Neuauflage von „Im Westen nichts Neues“ auf Netlfix zu sehen, ab dem 29. September wird der Film außerdem bereits in ausgewählten Lichtspielhäusern zu sehen sein. Der Antikriegsfilm verspricht ganz großes Kino und handelt von einer Gruppe junger Männer, die euphorisch in den Ersten Weltkrieg ziehen wollen. Doch die Stimmung wird schnell getrübt, nachdem die mutigen Jungs den Schrecken des grausamen Kriegs zu spüren bekommen. 

Devid Striesow hat im dritten Anlauf die große Liebe in seiner Managerin Ines Ganzberger gefunden, mit der er seit 2018 verheiratet ist. Das Paar, welches in der Uckermark lebt, hat zusammen einen kleinen Sohn. Aus seinen vorherigen Beziehungen hat Devid Striesow bereits vier weitere Kinder. Ab dem 28. Oktober wird der ehemalige „Tatort“-Kommissar auf Netflix in der Neuauflage des Antikriegsfilms „Im Westen nichts Neues“ zu sehen sein.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 05. Dezember 2022

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 05. Dezember 2022
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle:
Hannes Magerstaedt/Getty Images

Hat dir "Devid Striesow: Wer ist die Frau an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: