Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Emmy Russ: Gibt es einen Freund im Leben des Reality-TV-Stars?

Liebes-Check

Emmy Russ: Gibt es einen Freund im Leben des Reality-TV-Stars?

In „Das große Promi-Büßen“  2023 ist Emmy Russ auch auf Joyn und auf ProSieben zu sehen.
In „Das große Promi-Büßen“ 2023 ist Emmy Russ auch auf Joyn und auf ProSieben zu sehen. (© ProSieben / Nikola Milatovic)

Emmy Russ polarisiere bisweilen in einer Reihe verschiedener TV-Shows. Wie es um ihr Privatleben und einen möglichen Freund steht, verraten wir dir.

Hat Emmy Russ einen festen Freund?

Zuletzt stellte Emmy Russ passend zu ihrem Geburtstag im Jahr 2021 anhand eines Bildes auf ihrem Instagram-Account ihren letzten Freund, den spanischen Reality-TV-Darsteller Cristian Jerez, vor. Doch ebenso offiziell informierte sie ihre Fans und Follower*innen auch über die Trennung von ihrem Liebsten nur wenige Zeit später. Obwohl ihre Liebe scheinbar so vielversprechend begann, sollte sie nicht von Dauer sein. Selbst ein Partnertattoo ließen sich die beiden Turteltauben stechen. Zuvor war Emmy Russ mit Udo Bönstrup liiert, mit dem sie an dem Treuetest von „Temptation Island VIP“ 2021 teilnahm und kläglich scheiterte. Ihre Beziehung hielt dem Experiment nicht stand und das Paar trennte sich nach der Show. Emmy Russ kam Verführer Diogo Sangre doch etwas zu nah. Aktuell scheint Emmy Russ ihr Leben als Single zu genießen, das sie in ihrem neu errungenen Apartment in Madrid führt.

Anzeige

Was ist über Emmy Russ bekannt?

Die Halbrussin Emmy Russ, die den bürgerlichen Vornamen Elmira trägt, wurde am 11. Mai 1999 in Hamburg geboren. Nach der Trennung ihrer Eltern rebellierte Emmy Russ im Jugendalter bereits im gemeinsamen Urlaub mit ihrer Mutter und blieb für einige Wochen in einem spanischen Kinderheim zurück. Mit 15 Jahren brach die Hanseatin die Schule ab, beschäftige sich mit YouTube und spielte eine kleinere Rolle bei „Berlin – Tag & Nacht“, sowie im Anschluss in der RTLZWEI-Daily Soap „Köln 50667“. Nachdem Emmy Russ ihren Schulabschluss der mittleren Reife nachholte, hegte sie den Wunsch, Polizistin zu werden. Aufgrund ihrer Körpergröße von 1,57 Meter kam eine Ausbildung jedoch nicht infrage. Dafür stand ihre eine Ausbildung als Rettungssanitäterin frei, die sie jedoch nicht wahrnahm. 2017 wurden der Sender ProSieben und das Magazin „taff“ erstmals auf die „Problemjugendliche“ aufmerksam und begleiteten Emmy Russ während eines sozialen Projekts.

2017 und 2018 nahm Emmy Russ an dem Single-Experiment „UNdressed – Das Date im Bett“ teil, 2019 sah man sie in der Hauptrolle der Xenia Lewandowski in der Serie „Chartbreaker – Die Casting-Soap“. Noch im selben Jahr scheiterte das selbsternannte Luxusgirl zusammen mit Alessia Herren kläglich aufgrund ihres schlechten Benehmens in der ersten Folge von „Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale“. Größere Bekanntheit erreichte die Halbrussin 2020 während ihrer Teilnahme bei „Beauty & The Nerd“, wo sie mit der Berufsbezeichnung „Bikini-Model“ vorgestellt wurde. Ebenfalls 2020 zog das Luxus-Girl in der achten Staffel in das „Promi Big Brother“-Haus, wo sie aufgrund ihrer Offenherzigkeit bezüglich Themen wie Sex und Intimitäten für Fassungslosigkeit und Empörung sorgte. Sie erreichte den fünften Platz, Werner Hansch verließ als Gewinner das Format. Im Jahr 2021 war Emmy Russ Teilnehmerin bei „Promis unter Palmen“, dessen Ausstrahlung jedoch nach zwei Folgen wegen des Tods von Willi Herren eingestellt wurde.

Du bist Reality-Fan? Dann kennst du bestimmt diese drei krassen Momente aus dem deutschen TV, die wir dir in unserem Video zeigen:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Emmy Russ: In diesen TV-Shows war sie schon

  • 2015: „Köln 50667“
  • 2015 & 2021: „Berlin – Tag & Nacht“
  • 2015: „Anwälte im Einsatz“
  • 2015: „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …“
  • 2016: „Mein dunkles Geheimnis“
  • 2017: „UNdressed – Das Date im Bett“
  • 2019: „Chartbreaker – Die Casting-Soap“
  • 2019: „Ab ins Kloster! – Rosenkranz statt Randale“
  • 2020: „Beauty & The Nerd“
  • 2020: „Promi Big Brother“
  • 2020-2021: „Promi Big Brother – Die Late Night Show“
  • 2021: „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“
  • 2021: „Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!“
  • 2021: „Temptation Island VIP“
  • 2022: „The Challenge: Ride or Dies“
  • 2023: „Kampf der Realitystars“
  • 2023: „Das große Promi-Büßen“
Anzeige

So wie es scheint, genießt Emmy Russ ihr Leben aktuell als Single in ihrem neuen Madrider Apartment. Zuletzt führte sie eine Beziehung mit ihrem Ex-Freund Cristian Jerez, doch ihre große Liebe sollte nicht für die Ewigkeit halten. Zuvor war sie mit Udo Bönstrup liiert, doch diese Beziehung überstand ihre gemeinsame Teilnahme bei „Temptation Island VIP“ 2021 nicht und so trennte sich das Paar nach der Sendung.

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel

„Kampf der Realitystars“ 2023: Das sind die Kandidaten der aktuellen Staffel
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.