Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Kalorienrechner
  4. Kalorienverbrauch
  5. So hoch ist Kalorienverbrauch beim Radfahren auf dem Heimtrainer

Sportlich

So hoch ist Kalorienverbrauch beim Radfahren auf dem Heimtrainer

© Gettyimages/ RichLegg

Wer nicht so gerne vor anderen im vollen Fitnessstudio schwitzen mag, der kann auch Zuhause auf einem Heimtrainer ordentlich ins schwitzen kommen. Wie viele Kalorien du beim Radfahren auf dem Heimtrainer verbrauchst, das erfährst du von uns hier!

Kalorien mit dem Heimtrainer verbrennen und dabei Lieblingsserien gucken!

Nichts leichter als das! Der Radfahren-Heimtrainer ist für alle jene gemacht, die gerne Zuhause trainieren möchten und damit auf ihre Fitness und Kondition achten. So darf munter in den eigenen 4 Wänden los geradelt werden. Wenn eine neue Serie der Lieblingsserie läuft, dann wird nebenbei und kinderleicht an der Figur gearbeitet. Heutzutage gibt es viele verschiedene Modelle und sogar einige haben schon komplette virtuelle Workout-Programme und Videos eingebaut, die dir die nötige Motivation geben!

Schwinn Speedbike IC8 / Bluetooth Heimtrainer mit Magnetwiderstand, 100-fache Widerstandseinstellung

Schwinn Speedbike IC8 / Bluetooth Heimtrainer mit Magnetwiderstand, 100-fache Widerstandseinstellung

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.04.2024 06:39 Uhr

So viele Kalorien werden auf dem Heimtrainer verbrannt:

Das Radfahren in einem sehr engen Zusammenhang mit der Vitalität steht, ist kein Geheimnis. Aber alles was mit dem Pedalritt im Freien erreicht wird, ist auch zu Hause möglich. Abnehmen mit dem Heimtrainer, eine vielversprechende Aufgabe, bei der pro Stunde im Schnitt 513 Kalorien verbraucht werden.

Es sollte langsam angegangen werden!

Klar - muss die Kondition mit dem Heimtrainer langsam gesteigert werden. Für jeden Anfänger wäre eine Stunde auf dem Gerät zu viel des Guten.  Aber wenn 15 Minuten fleißig in die Pedale getreten wird, dann sind bereits 128 Kalorien verbraucht. Ein gutes Gefühl, das sich kontinuierlich steigern lässt.

Anzeige

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout

Sport-Frisuren: 9 Varianten für dein Workout
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Nie mehr die Ausrede parat, man möchte doch gerne Sport betreiben, aber die Wetterbedingungen sind gerade nicht dafür geschaffen. Denn das Radfahren am Heimtrainer funktioniert einfach immer.  So darf auf eine dauerhafte Gewichtsreduzierung auf einfache Art und Weise im heimischen Wohnzimmer vertraut werden.

Lebst du gesund? Dieser Selbsttest verrät es!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.