Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Papis Loveday: Gibt es einen Partner an seiner Seite?

Liebes-Check

Papis Loveday: Gibt es einen Partner an seiner Seite?

© IMAGO/Lumma Foto

Spätestens seit seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2021 ist das schillernde Model Papis Loveday einigen bekannt. Doch wie steht es um sein Privatleben? Gibt es einen Partner?

Wer ist der Partner von Papis Loveday?

Zu seiner Homosexualität bekannte sich Papis Loveday erstmals 2021 während seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“, wo er den vierten Platz belegte und Melanie Müller als Gewinnerin hervorging. Dazu gab es für das Model, das 25 Geschwister hat, triftige Gründe: In seiner Heimat Senegal wird die Homosexualität nahezu verboten. Betroffene werden nicht nur öffentlich auf der Straße verfolgt und geschlagen, sondern ihnen droht im schlimmsten Fall ein Gefängnisaufenthalt von bis zu sechs Monaten. Ebenso geriet Papis Loveday während seines Aufenthalts beim „Großen Bruder" in Plauderlaune und verriet, seit nunmehr 20 Jahren in einer festen Beziehung zu einem Deutschen zu sein. Kennengelernt hat sich das Paar 2003 im Anschluss eines Fotoshootings in München, wie die InTouch im August 2021 berichtete. Doch auf seinem Instagram-Account lässt sich leider kein Blick auf seinen potentiellen Partner erhaschen, dort zeigt er lediglich atemberaubende Model-Aufnahmen aus seinem Business. Papis Loveday pendelt zwischen seinen Wohnsitzen in München, Mailand und Ibiza. 

Anzeige

Was verrät die Vita über Papis Loveday?

Papis Loveday, der mittlerweile zu den erfolgreichsten Männer-Models der Welt zählt, wurde als Pape Badji am 3. Januar 1977 in Senegal geboren. Seine hohe Geschwisteranzahl ist dem Aspekt geschuldet, dass sein Vater mit drei Frauen verheiratet ist. Vor Papis Lovedays Model-Karriere stand dem Männer-Model eine erfolgversprechende Sportlerkarriere in der Leichtathletik bevor, doch bei den Vorbereitungen zur Weltmeisterschaft 2003 verletzte sich der gebürtige Senegalese so schwer, dass er seine sportliche Laufbahn beenden musste. Während einer Trainingseinheit in Paris sprang Papis Loveday jedoch einem Fotografen ins Auge und so fasste seine Karriere in der Modewelt Fuß. Während seiner internationalen Model-Laufbahn arbeitete Papis Loveday für die ganz großen Modeschöpfer wie Dior, Armani oder auch Vivienne Westwood. Von den Laufstegen in den Modemetropolen Paris, Mailand und New York ist Papis Loveday nicht mehr wegzudenken. 

2014 erreichte das schöne Model, das eine enge Freundschaft mit Robert und Carmen Geiss verbindet, auch im TV eine größere Bekanntheit. So sah man ihn nicht nur in der Show „Austria's Next Topmodel“, sondern auch als Laufstegcoach an der Seite von Heidi Klum in „Germany's Next Topmodel“ sowie in „Switzerland's Next Topmodel“. Ebenso überzeugte er gemeinsam mit Verona Pooth in „About You – Das Fashion Duell“. Papis Loveday, der als Pate der Stiftung „UNESCO – Bilder für Kinder in Not“ aktiv ist und sich besonders für die Belange in seinem Heimatland Senegal einsetzt, veröffentlichte außerdem 2021 sein erstes eigenes Buch namens „Das Leben ist niemals nur schwarz-weiß: Mein Weg vom Senegal über die Laufstege der Welt zu mir selbst, das auf Amazon erhältlich ist. Wenn du ihn selbst ein wenig aus seinem Leben plaudern hören möchtest, dann kannst du dir auf YouTube ein Interview zwischen ihm und Erich Lejeune ansehen.

Du interessierst dich für die Modewelt und die neuesten Looks? Dann sieh dir in unserem Video die Modetrends für das Jahr 2023 an:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Papis Loveday widemt sich seinem zweiten Reality-Format

Papis Loveday wird den australischen Dschungel in Kürze mit seiner mitreißenden und erfrischenden Art um ein Vielfaches bereichern, denn das Model wird Teilnehmer der 16. Staffeln von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", die am 13. Januar 2023 beginnt. Neben zahlreichen weiteren Stars und Sternchen wie Verena Kerth oder Claudia Effenberg und „DSDS“-Kultstar Cosimo Citiolo wird Papis Loveday der Open-Air-Wohngemeinschaft unter australischem Himmel ein besonderes Flair bescheren. Wie das Model sich dort schlagen wird und ob er Chancen auf die Dschungelkrone hat, kannst du ab Mitte Januar im TV selbst mitverfolgen. 

Anzeige

Wie das Männer-Model Papis Loveday während seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2021 verriet, soll er seit 2003 in einer festen Beziehung mit einem Deutschen sein, den er nach einem absolvierten Fotoshooting in München beim Feiern kennenlernte. Weitere Details behält er allerdings für sich. Ab dem 13. Januar 2023 wird Papis Loveday in der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu sehen sein.

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!

Dschungelcamp Kandidaten 2023: Diese Promis sind dabei!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.