Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Shannen Doherty: Wer ist der Ehemann der Schauspielerin?

Liebes-Check

Shannen Doherty: Wer ist der Ehemann der Schauspielerin?

© IMAGO/Allstar

Wie es Shannen Doherty aktuell gesundheitlich geht und was sie momentan macht, haben wir für dich herausgefunden. Außerdem wissen wir, wie es gerade um die Liebe zu ihrem Ehemann steht.

Wie geht es Schauspielerin Shannen Doherty aktuell?

Im Jahr 2015 schockte die amerikanische Schauspielerin Shannen Doherty mit der Diagnose Brustkrebs, gab jedoch zwei Jahre später wieder Entwarnung und galt als krebsfrei. Im Februar 2020 dann die Hiobsbotschaft – der Krebs war zurück. Die bereits im vierten Stadium angekommene und viel weiter fortgeschrittene Diagnose verkündete die Serien-Darstellerin offiziell, um möglichen Falschmeldungen erst gar keine Plattform zu geben. Obwohl keinerlei Heilungschancen für Doherty bestehen, ist Aufgeben für sie keine Option.

Anzeige

In regelmäßigen Abständen gibt Shannen Doherty ihren 1,9 Millionen Follower*innen auf ihrem Instagram-Account ein gesundheitliches Update, so wie erst kürzlich im Februar 2023. Der Schauspielerin ging es zuletzt aufgrund ihres starken Lebenswillens sogar so gut, dass sie im vergangenen Jahr gleich dreimal vor der Kamera stand. Mit Mel Gibson spielte sie im Film „Hot Seat“, an der Seite von Bruce Willis war sie in „Fortress“ zu sehen und im Drama „List of a Lifetime“ ist Shannen Doherty ebenfalls mit von der Partie. 

Wie steht es um das Liebesleben von Shannen Doherty?

Seit Oktober 2011 ist Shannen Doherty in dritter Ehe mit dem Fotografen Kurt Iswarienko verheiratet. Das Paar lebte bislang kinderlos in Los Angeles. Ihr Kinderwunsch ließ sich aufgrund ihrer Krebsdiagnose leider nicht mehr realisieren, wie die Gala in Erfahrung brachte. Wegen der medizinischen Behandlung setzten die Wechseljahre bei Shannen Doherty verfrüht ein und somit konnte sie auf natürlichem Wege keine eigenen Kinder mehr bekommen. Nun wurde laut TMZ bekannt, dass die Schauspielerin die Scheidung eingereicht habe, die Beweggründe bleiben jedoch bislang geheim. Für Shannen Doherty ist es die dritte gescheiterte Ehe. Von 1993 bei 1994 war sie mit Schauspielkollege Ashley Hamilton verheiratet und in zweiter Ehe mit Pokerspieler Rick Salomon. Diese Ehe wurde jedoch 2003 gerichtlich annulliert. 

Was ist über Shannen Doherty bekannt?

Shannen Maria Doherty wurde am 12. April 1971 in Memphis/Tennessee geboren. Bereits in jungen Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei und wurde nach einem kleinen Gastauftritt 1981 in der Serie „Father Murphy“  fester Bestandteil der TV-Serie „Unsere kleine Farm“, in der sie für ein Jahr in die Rolle der Jenny Wilder schlüpfte. Nach diversen kleinen Rollen Im TV, war die Schauspielerin 1988 im Spielfilm „Heathers“ zu bewundern. Ihren großen Durchbruch erlebte sie jedoch zwischen 1990 und 1994, als sie die Rolle der Brenda Walsh in der erfolgreichen Serie „Beverly Hills, 90210“ übernahm. Dort wurde sie jedoch vom Produzenten Aaron Spelling aufgrund zahlreicher Streitereien und Spannungen am Set letztendlich gefeuert. Der plötzliche Ruhm rund um die erfolgreiche College-Serie warf Shannen Doherty kurzzeitig aus der Bahn und ließ sie in vermeintliche Affären und Alkoholexzesse abtauchen.

Anzeige

Im untenstehenden Video kannst du in Erfahrung bringen, wie Shannen Doherty seit ihrer Diagnose mit der Krankheit umgeht und wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt:

1994 zierte Shannen Doherty den amerikanischen Playboy und übernahm 1995 die Hauptrolle im Film „Mallrats“. Von 1998 bis 2001 stellte sie Prudence Halliwell in der beliebten Fernsehserie „Charmed – Zauberhafte Hexen“ dar, schied jedoch ebenfalls wegen Streitereien nach der dritten Staffel aus. Neben eines zweiten Playboy-Shootings im Jahr 2003 folgten weitere TV-Rollen wie im Fernsehfilm „Category 7 – Das Ende der Welt“, sowie 2007 in der Komödie „Christmas Caper“. 2008 und 2009 übernahm Shannen Doherty in sieben Episoden erneut die Rolle der Brenda Walsh im „Beverly Hills, 90210“-Spin-off. Auch als Moderatorin versuchte sich Shannen Doherty und comoderierte 2006 die Talkshow „The View sowie „Breaking Up with Shannen Doherty, jedoch nur mit mäßigem Erfolg. 2010 nahm die Schauspielerin nicht nur an der zehnten Staffel von „Dancing with the Stars“ teil, sondern veröffentlichte auch ihr Buch „Badass: A Hard-Earned Guide to Living with Style and (the Right) Attitude“, das du auf Amazon erwerben kannst. Shannen Doherty ist darüber hinaus bekennende Tierrechtsaktivistin.

Nun hast du erfahren, dass Shannen Doherty erstmals 2015 an Brustkrebs erkrankte. Obwohl ihre Prognosen zunächst gut standen und sie als geheilt galt, kehrte die tückische Krankheit 2020 zurück. Mittlerweile befindet sich die Schauspielerin im vierten Stadium der Krankheit und gilt als nicht mehr heilbar. Doch sie ist eine Kämpferin und versucht jeden Tag voller Lebensmut zu genießen. Leider ist dazu nun auch noch ihre dritte und letzte Ehe zu ihrem Partner Kurt Iswarienko gescheitert. Mit dem Fotografen ist Shannen Doherty seit 2011 verheiratet. Die Scheidung reichte die Schauspielerin erst im April 2023 ein.

Beverly Hills, 90210: Was wurde aus den Teenie-Stars?

Beverly Hills, 90210: Was wurde aus den Teenie-Stars?
Bilderstrecke starten (20 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.