Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tim Toupet: Das ist die Freundin des Ballermann-Stars

Liebes-Check

Tim Toupet: Das ist die Freundin des Ballermann-Stars

© IMAGO / HOFER

Tim Toupet ist eine wahre Ballermann-Größe. Mit wem er eine Beziehung führt und was du sonst noch über ihn wissen solltest, erfährst du bei uns.

Wer ist die Freundin von Tim Toupet?

Die Ballermann-Größen Tim Toupet und Carina Crone wagten nach nur fünfmonatiger Beziehung einen entscheidenden Schritt, als sie sich ins „Sommerhaus der Stars“ 2023 begaben. Das gab zahlreichen Fans und Followern des Paares Grund zur Kritik, wurde ihnen doch unterstellt, eine Art Zweck-Beziehung zu führen, nur um an dem Bocholder-Paar-Experiment teilnehmen zu können. Kennengelernt haben sich die Promis bereits 2019 beim Dreh der RTL-Show „Schlager sucht Liebe“. 

Anzeige

Wer ist Tim Toupet?

Tim Toupet wurde als Tim Bibelhausen am 28. Oktober 1971 in Pulheim geboren. Neben dem Beruf des Schlagersängers ist er außerdem Friseur mit Meistertitel. Noch immer betreibt er in seiner Heimatstadt einen eigenen Friseursalon namens „Hair Concept“. Bekannt wurde der singende Friseur insbesondere durch seine Teilnahme bei „Big Brother“ im Jahr 2005. 2006/2007 trat eine Bewerberin namens Johanna bei „Deutschland sucht den Superstar“ auf, die das Lied „Du hast die Haare schön“ vortrug, welches aus der Feder Tim Toupets stammte. Der Song breitete sich wie ein Ohrwurm in den Medien aus. 2008 nahm Micaela Schäfer bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil, die immer wieder den Song „Ich bin ein Döner“ anstimmte. Wie sich herausstellte, stammte auch dieser Song aus Tim Toupets Repertoire. Tim Toupet und Micaela Schäfer sollen zu dem damaligen Zeitpunkt eine dreimonatige Beziehung geführt haben, doch das Nacktmodel unterstellte dem Friseur nach Beendigung ihrer Liaison, sie nur zu Werbezwecken ausgenutzt zu haben.

Seit nunmehr 15 Jahren hat sich Tim Toupet, der zwischen Mallorca und Pulheim pendelt, zu einer festen Ballermann-Größe entwickelt. Zwar zählt er nicht zu den absoluten Hit-Giganten wie Mickie Krause oder Jürgen Drews, brachte jedoch zahlreiche Ohrwurm-Songs wie „Ein Diamant“ oder „Vater Abraham“, sowie zuletzt 2022 „Pietro Lombaaadi“. Tim Toupet ist Vater zweier Söhne aus einer früheren Beziehung. Über die Mutter ist allerdings nichts bekannt. Einen Eindruck von seinem Leben zwischen zwei verschiedenen Welten kannst du dir auf seinem Instagram-Account verschaffen.

Tim Toupet ist als Musiker ziemlich erfolgreich. Wer es nach ganz oben in der deutschen Musik-Industrie geschafft hat, erfährst du im Video.

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen
Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Was musst du über Carina Crone wissen?

Das Schlagersternchen Carina Crone stammt aus Freckenhorst, einem Stadtteil von Warendorf im Münsterland. Ihr Alter hält die Ballermann-Newcomerin streng geheim und gab sich mehrere Jahre als 28 aus. Mit ihren Songs „Ich hab’ auch Augen – Du Arsch“ oder „Malle oder ich“, eroberte sie 2019 erstmals die Bühne des Megaparks auf Mallorca und sorgte mit ihrem Song „Sailor Moon“ für einen gefeierten Closing-Hit der Saison 2019. Im Jahr 2022 war die kurvige Sängerin mit 50 Auftritten der beliebteste Act in der kultigen Diskothek Oberbayern auf der Partyinsel und rockt dort für gewöhnlich zweimal die Woche die Bühne. Doch auch im TV konnte man die Partysängerin bereits entdecken. Neben Tim Toupet agierte sie bereits in dem RTL-Format „Schlager sucht Liebe“ und im Jahr 2021/2022 suchte sie ebenfalls bei RLT im „Take me out XXL Special“ nach der großen Liebe. Carina Crone ist ebenfalls auf den sozialen Medien aktiv und verfügt über einen eigenen Instagram-Account, der sich nicht nur kunterbunt, sondern auch ziemlich frech gestaltet.

Anzeige

In diesen TV-Shows war Tim Toupet bereits

  • 2005: „Big Brother“
  • 2013: „Promi-Frauentausch“
  • 2019: „Schlager sucht Liebe“
  • 2023: „Das Sommerhaus der Stars“

Tim Toupet und Carina Crone sind beide fest etablierte Größen am Ballermann. Die Unterhaltungskünstler*innen befinden sich schon eine Weile in einer Beziehung, die jedoch aufgrund ihrer Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 mächtig angezweifelt wird. 

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir "Tim Toupet: Das ist die Freundin des Ballermann-Stars" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.