Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

H&M, Asos & Co.

Hemdjacken sind der absolute Frühlingstrend 2020

Hemdjacken sind der absolute Frühlingstrend 2020

Der Frühling bringt die ersten Sonnenstrahlen und die Wärme zurück. Trotzdem ist es immer wieder kalt und verregnet. Kein Wunder also, dass man nicht genau weiß, welche Jacke die richtige Wahl ist, um für jedes Wetter gewappnet zu sein und viel wichtiger noch, superstylisch auszusehen. Wir haben eine angesagte Lösung: Hemdjacken! Sie sind ein absolutes Must-have im Frühling 2020, denn einmal angezogen, willst du sie nicht mehr ausziehen. Wir zeigen dir die trendigsten Modelle und verraten dir, wo du sie nachshoppen kannst. 

Still und heimlich haben sie sich in den letzten Wochen und Monaten an die Spitzenposition im großen Trend-Rennen geschlichen und das zu Recht. Hemdjacken sind das ultimative Kleidungsstück für den diesjährigen Frühling – obwohl wir uns jetzt schon sicher sind, dass sie uns auch noch im Sommer und Herbst begleiten werden. Ein perfekter Grund, diesem neuen It-Piece einen Platz in deinem Kleiderschrank zu geben. Die Auswahl ist riesig, du musst nur noch deinen ganz persönlichen Liebling finden.

Vom karierten Holzfäller-Modell bis schick in Brokat

Hemdjacken gibt es nicht nur in einem Stil, nein, es gibt unzählig viele. Zu den angesagtesten Modellen zählen momentan Jacken im Holzfäller-Style. Mit ihrem karierten Muster und dem Oversized-Schnitt erinnern sie auf dem ersten Blick ein wenig an das Flanellhemd deines Freundes, aber einmal angezogen, wirst du erkennen, dass sie um einiges stylisher sind. Von wegen Holzfäller: Karos sind ein stilsicherer Klassiker in Sachen Muster und der übergroße Schnitt sorgt für eine Extra-Portion Lässigkeit.

Perfektes Beispiel ist diese Hemdjacke von H&M* in zartem puderrosa aus wunderschönem Brokatstoff. Das Material lässt dein neues Trendteil hochwertiger aussehen. Kombiniere es ganz einfach zu einer High-Waisted-Jeans und einem Pullover oder einem einfachen Basic-Shirt und der Look ist komplett – perfekt gestylt!

Hier kannst du unsere liebsten karierten Hemdjacken direkt nachshoppen:

Auch Influencerin und Mode-Bloggerin Caro Daur hat den Trend bereits für sich entdeckt. Sie hingegen setzt mit ihrer weißen Hemdjacke auf ein ganz cleanes Modell. Der perfekte Look für alle, die es etwas ruhiger und trotzdem stylish mögen. Hier liegt das Augenmerk nicht auf dem Muster, sondern ganz allein auf dem Schnitt und Besonderheiten wie den aufgesetzten Taschen oder besonderen Nähten und Metallknöpfen. Kombiniere die Hemdjacke am besten zu einer ganz besonderen Hose: Front-Split Pants. Style es wie Caro und trage einen Rollkragenpullover (damit wirkt jedes Outfit gleich etwas eleganter), passend dazu Sneaker oder auch High-Heels. Erlaubt ist, was gefällt!

Hier kannst du trendige einfarbige Hemdjacken direkt online shoppen:

Für alle, die es etwas extravaganter mögen, gibt es Hemdjacken selbstverständlich auch aus besonderen Materialien oder in speziellen Mustern. Leder ist in diesem Jahr heiß begehrt und sieht auch als Hemdjacke einfach superstylish aus. Falls du es zusätzlich etwas bunter magst, kannst du hier natürlich auch zum allseits beliebten Animal-Print oder anderen Mustern greifen.

Wir haben dir Modelle für einen außergewöhnlichen Style herausgesucht: 

 

Wo wir gerade schon beim Thema Leder sind, wie wäre es mit ein paar stylishen Inspirationen, deine Bikerjacke angesagt zu kombinieren?

Lederjacke kombinieren: Die besten Streetstyles als Inspiration

Lederjacke kombinieren: Die besten Streetstyles als Inspiration
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images/Zach Chase, Instagram

Hat Dir "Hemdjacken sind der absolute Frühlingstrend 2020" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich