Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tampon ins Klo werfen - Ja oder Nein?

Hey ihr Lieben :-)
Hatte demletzt eine kleine Diskussion mit Freundinnen,
weil manche ihre Tampons einfach ins Klo werfen
und andere das unmöglich fanden.
Wie seht ihr das ?
von ShawtyBee am 23.08.2011 um 20:50 Uhr
Ähm....und wer reinigt bei denen dann das verstopfte Klo?
von Smeesy am 23.08.2011 um 20:51 Uhr
dann können die wohl alle nicht lesen. steht doch überall, dass hygieneartikel nix im klo zu suchen haben.
von Smeesy am 23.08.2011 um 20:52 Uhr
einen thread mit dem thema gabs schon mal und ich erinnere mich, der anteil, der weiber, die alles ins klo werfen, ist erschreckend hoch gewesen.
von MissAnalena am 23.08.2011 um 20:52 Uhr
Macht man nunmal nicht! Steht ja nicht umsonst auf JEDER Damentoilette dass das in den Eimer gehört
von Neaera89 am 23.08.2011 um 20:53 Uhr
ich machs auch, also ins Klo werfen.
seit ich damals meine Tage bekommen habe. Ist noch nichts passiert, könnte natürlich, aber irgendwie dringt das nicht so richtig zu mir durch. Ich nehms mir immer wieder vor aber im Eifer des Gefechts ;) "vergess" ichs meistens dann doch, die Tampons artgerecht zu entsorgen ;)
von AllForHim am 23.08.2011 um 20:54 Uhr
ne hab keine lust meine dadurch mit blut überfüllte verstopfte toilette zu säubern weil ich aus irgendwelchen gründen das tampon in den klo werfe.
von loonie88 am 23.08.2011 um 20:54 Uhr
klar kann man die runterspülen, wie soll denn da was verstopfen?? durch toilettenpapier verstopft doch auch nix... tampons bestehen ja nicht wie binden teilweise aus wasserabweisendem plastik
also bei uns ist das klo noch nie verstopft
von Tee91 am 23.08.2011 um 20:55 Uhr
ich werf den nie ins klo..wozu gibts mülleimer?macht man ja mit slipeinlagen auch nicht.
von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 20:55 Uhr
ist mir mal versehentlich reingefallen.. aber sonst gehört sowas nicht ins klo.
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 20:55 Uhr
Also ich fände es ekelig den Tampon in Müll zu werfen.. Uuuuuuargh wenn ich mir vorstelle dieses mit blutvollgezogene Dinge liegt da im Müllereimer oder ne Woche in der Mülltonne. BAH! Also bei uns ist seit Jahren nix passiert=D
von BarbieOnSpeed am 23.08.2011 um 20:57 Uhr
nee, immer in den mülleimer!!! ich dachte, das wäre allgemein bekannt?!
von AbstractJune am 23.08.2011 um 20:57 Uhr
Auf garkeinen Fall ! Also das weiß doch jeder ! Die Toilette kann davon verstopfen und es gibt nicht umsonst Eimer und Hygienebeutel um OB`s oder Binden wegzuwerfen !
von Tee91 am 23.08.2011 um 20:59 Uhr
ich finds eher eklig,wenn die toilette verstopft und ein fremder dann nen benutzen tampon rausholen muss *wuääh*

ist ja auch klar,dass man den tampon nicht einfach so wegschmeißt,sondern vorher in klopapier wickelt.

von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:02 Uhr
Mein Gott Mädel übertreibs :D. Ist klar du denkst auch immer zuerst an alle unbekannten Anderen vor de an dich denkst ja klar :D
von Smeesy am 23.08.2011 um 21:04 Uhr
ich geb cherryona absolut recht und wenn eure mütter euch das nicht sagen, dann muss es ja eben jemand anderes tun.

also, cherryona, GO!

von PeachyCream am 23.08.2011 um 21:06 Uhr
hmmm, also ich spül die Tampons seit Jahren bei uns zuhause auf der Toilette runter und ich habe noch nie was verstopft..und die typen von der kläranlage interessieren mich nicht :) die müssen schließlich auch ganz anderes zeug sehen und das ist noch ekliger..
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:07 Uhr
Meine Mutter macht es genauso :D.
von Tee91 am 23.08.2011 um 21:07 Uhr
vor allem muss es ja noch nicht mal ein unbekannter sein^^stell mal vor,man ist bei freunden,geht da aufs klo,wirft tampon rein,toilette verstopft,läuft über und du stehst daneben während deine freunde DEINEN tampon da rausfischen..mmh,lecker und kein bisschen peinlich :-D
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:08 Uhr
In Griechenland oder auch Spanien in den Hotels steht, dass man sein Toilettenpapier nicht in die Toilette werfen darf. Schmeißte da dann dein mit Sch... verschmiertes Toilettenpapier in Mülleimer der erst wieder am nächsten Tag vom Zimmermädchen geleert wird?
von xwhatsername am 23.08.2011 um 21:08 Uhr
@Knuddelchen93: Normalerweise wickelt man den Tampon ein, bevor man ihn wegschmeißt. Und man kann seinen Mülleimer auch täglich leeren ;D Ich versteh nicht, wo das Problem ist, den einfach in den Müll, anstatt ins Klo zu schmeißen.
von Tee91 am 23.08.2011 um 21:09 Uhr
ja,klar,knuddelchen,genauso machen wirs %-) übrigens hab ich das in noch keinem einzigen spanischen hotel gesehen,und ich war schon in vielen.
von loonie88 am 23.08.2011 um 21:10 Uhr
@cherry: bitte reg dich doch nicht so auf. ich frage mich nur, mit den arbeitern im klärwerk hast du mitleid, aber mit den armen müllmännern nicht? :)
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:10 Uhr
Ich weiß schon, dass man den Tampon dann in Toilettenpapier einwickelt, wenn man ihn im Müll entsorgt ;).
Tja Tee91 auf Inseln ist das aber so ;) Und das finde ich eindeutig widerlich
von PeachyCream am 23.08.2011 um 21:10 Uhr
Es wäre mir ehrlich gesagt auch zu blöd bei jedem Tampon Wechsel den Tampon schön in Toilettenpapier einzurollen und dann in die Mülltonne..einfach so reinschmeißen will ich es nicht..weils anfangen kann zu müffeln..wie gesagt mach das schon jahrelang mit in die toilette werfen und wenn ich irgendwo zu Besuch bin dann mach ich das ganz sicher nicht..nur zuhause oder auf öffentlichen Toiletten!!
von Smeesy am 23.08.2011 um 21:11 Uhr
knuddelchen, deine argumente find ich nicht grad prall. dann hast du eben ein schlechtes vorbild, du kannst es doch aber trotzdem besser machen. und dass man den einwickelt, bevor er im müll landet, sollte man mit grips doch auch rausbekommen. *kopfschüttel* *logisch-denk* *weltverbesserer-sei*
von sugark am 23.08.2011 um 21:12 Uhr
also ich mach das auch nicht... Nur wenn wirklich kein Mülleimer da ist.
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:12 Uhr
Du meine Mutter hat mir schon beigebracht, dass man den Tampon in Toilettenpapier einwickelt und dann in den Mülleimer wirft. Mittlerweile macht sie es aber auch nicht mehr so ;-)
Ich finde es aber auch wenn Toilettenpapier drum ist noch ekelig (;
von Tee91 am 23.08.2011 um 21:13 Uhr
@knuddelchen:ähm,nein,ist es nicht^^ich war auch schon auf vielen inseln,und auf keiner,ich wiederhole,KEINER stand etwas in die richtung.
von Blueberry_ am 23.08.2011 um 21:15 Uhr
Was genau findet ihr denn ekelig an einem eingewickeltem Tampon?
von sugark am 23.08.2011 um 21:15 Uhr
ich zitiere: "Ist klar du denkst auch immer zuerst an alle unbekannten Anderen vor de an dich denkst ja klar"
Ähm, ja ich mach das schon. Sollte man übrigens auch öfter mal tun...
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:15 Uhr
Wie gesagt ich war auch schon oft im Urlaub und da war das sehr oft der Fall. Besonders auf griechischen Inseln
von sparroww am 23.08.2011 um 21:15 Uhr
ich hab meine tampons schon immer ins klo landen lassen. bei uns war das ehrlich gesagt auch nie anders. meine freundinnen machen das genauso.
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:17 Uhr
@sugark ich denke gerne an meine Freunde und Familie, aber sicherlich nicht an die ganze Welt. Dann dürfte man so einiges nicht mehr machen, wenn man immer nur Mitleid mit Allem und Jedem hat. Einiges an Kleidung nicht mehr kaufen, Lebensmittel und vieles mehr.
@Blueberry einfach der Gedanke daran in meinem Mülleimer liegt ein benutzter Tampon. Wenns meiner is gehts ja grad noch so, aber wenn ich mir vorstelle von kp. meiner Schwester oder sonst irgendwem *uargh*
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:19 Uhr
Ich verstehe auch nicht warum man darüber diskutieren muss. Mir ist es wirklich scheiß egal ob andere ihn in Müll werfen oder in die Toilette, aber genauso kann es dir/euch das auch sein ;)
von Neaera89 am 23.08.2011 um 21:21 Uhr
wenn ich bei jemandem zu Besuch wäre würde ich den Tampon weder ins Klo, noch in den Badmüll bzw. Restmüll werfen, zumindest nicht ohne Rücksprache. Das wäre mir zu unangenehm, ist mir bei Freundinnen, die zu Besuch waren auch noch nie untergekommen. In Papier einwickeln + zusätzlich ein kleiner Hygienebeutel wäre da am besten.
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 21:22 Uhr
Krass, ich hatte eigentlich angenommen, dass es ne Selbstverständlichkeit is, dass man den Tampon in den Müll tut und natürlich nicht in die Toilette wirft. Macht mcih jetzt echt stutzig, dass das viele anders handhaben...
Ich finds nicht ok.
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:28 Uhr
@zebrakuchen das finde ich auch immer verwunderlich wieviele im Bad kein Mülleimer stehen haben. Tragen wohl ihre Ohrenstäble, Abschminktücher, Wattepads, evetl. Tampons, Binden usw. immer in die Küche. Gut bei Kumpels von mir die alleine wohnen kann ich es ja noch verstehen.. Mein Exfreund der daheim wohnt hatte auch kein Mülleimer im Bad -.-^^
von Corax3 am 23.08.2011 um 21:29 Uhr
ich find nichts widerlicher als einen blutigen tampon der im klo rumschwimmt. ist klar dass man die in klopapier einwickelt und ins klo wirft. daran ist nix eklig, die eimerchen werden ja regelmäßig gesäubert und die personen die das machen werden dafür bezahlt. musste ich auch schon als kellnerin machen o.O und das ist ein handschlag und fertig. ein versifftes klo zu reinigen ist viel schlimmer. außerdem wärs mir unendlich peinlich wenn mein ob nciht direkt untergehen würde und die die nach mri das klo benutzt das sehen würde und am besten noch vorher sieht dass ich da ausm klo komm :D
von LadyGaga2 am 23.08.2011 um 21:29 Uhr
stimme den meisten hier zu & sage, dass die tampons nicht in die toilette gehören;)
von Corax3 am 23.08.2011 um 21:30 Uhr
kacke ich meinte nciht ins klo werfen sondern in den müll :D :D sorry !
von mick01 am 23.08.2011 um 21:31 Uhr
geht gar nicht!!!!
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 21:31 Uhr
Gibts echt Leute, die im Bad keinen Mülleimer haben? Hab ich noch nie erlebt. Landen dann Wattepads, Wattestäbchen und Abschminktücher auch im Klo?

Und mir wär da nix peinlich. Klopapier drum rum und gut is. Und auf öffentlichen Toiletten hängen ja meist diese Hygienebeutel, ist doch praktisch.
Ich schäm mich sicher nicht dafür, dass ich ne Frau bin und ab und an meine Tage hab.

von AbstractJune am 23.08.2011 um 21:31 Uhr
Gebe Cherryona 100% Recht.
Es ist eine Selbstverständlichkeit den Tampon in den MÜLL zu werfen und nicht in`s WC. Also echt Leute, den Müll kann man jeden Tag entsorgen und bei mir riecht auch nichts.
Gibt etwas, dass nennt sich Mülltüte. Die macht man in den Mülleimer rein. Dann wickelt man seinen Tampon in Toilettenpapier (oder auch Hygienebeutel wenn vorhanden) und wirft diesen in den Müll. Nach Bedarf kann man dann die Mülltüte rausholen, zusammenknoten und wegwerfen..wo ist das Problem ?!
Haha, will eure Gesichter sehen wenn eure Toilette mal richtig schön verstopft, wegen eurer Arroganz und Faulheit :D.
von BarbieOnSpeed am 23.08.2011 um 21:32 Uhr
so ein schwachsinn!!! was habt ihr denn für freundinnen, die sich schämen für sowas? ist ja lächerlich!
von Knuddelchen93 am 23.08.2011 um 21:32 Uhr
GnD jaaa leider gibt es so einige von der Sorte die keinen Mülleimer im Bad haben. Für mich absolut unverständlich
von PeachyCream am 23.08.2011 um 21:33 Uhr
Wir leeren den Mülleimer eben nicht jeden Tag..der wird geleert wenn er zumindest halbvoll ist..^^ und wenn da so ein Tampon drin liegt der eingewickelt ist kanns schon mal müffeln..deshalb find ich es gut das man die dinger in die toilette werfen kann ohne das was verstopft :)
von honey_O am 23.08.2011 um 21:33 Uhr
diese diskussion hatte ich letztens mit meinen freundinen und war erschreckt, dass es für einige selbstverständlich ist, den tampon im klo runterzuspülen
wenn ein hygienekübel vorhanden ist, dann käme ich nicht mal auf die idee den tampon im klo zu entsorgen
von Blueberry_ am 23.08.2011 um 21:38 Uhr
Was habt ihr für seltsame Bäder? Ich hab ein extrem kleines Bad, und ich leer meinen Mülleimer vllt alle 3-4 Wochen und bei mir hat da noch nie irgendwas gemüffelt?!

Und was ist schlimm wenn ein Tampon von ner Freundin / der Mutter im Mülleimer liegt? Mir ist das eigentlich relativ wayne wer was in meinen Mülleimer wirft, da finds ichs ja ekelhafter dass die sich auf dasselbe Klo setzen...

von BarbieOnSpeed am 23.08.2011 um 21:38 Uhr
also wir haben im bad auch nen mülleimer, aber da landen nur leere toilettenpapierrollen und wattepads. da dauerts bis der voll ist. ich entsorge meine tampons im normalen müll, der wird regelmäßig geleert. da stinkt auch nix.
von PeachyCream am 23.08.2011 um 21:38 Uhr
was soll denn da bitte stinken bei etwas wattestäbchen, abschminktücher & soo..aber wenn tampons drin liegen das stinkt, jaaaaa..unser mülleimer im bad hat oben einen deckel drauf der ist zu!! und das ist doch verschwendung wenn 3 benutzte tampons drin liegen und du schon wieder ne neue tüte reinmachst..deshalb mach ich tampons erst nicht in den müll und da kann auch nix stinken..
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 21:39 Uhr
Ähm, ne Toilette is kein Mülleimer! Warste schon mal in ner Kläranlage und weißte, wie die funktioniert? Und was für ne Arbeit das is, den ganzen Müll rauszufischen, der eben nicht biologisch abbaubar ist?
Find ich echt unmöglich. Manche Leute denken scheinbar nur von der tapete bis zur Wand.
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 21:42 Uhr
Unser Badmülleimer is winzig und daher relativ schnell voll. Der wird mindestens einmal die Woche geleert und wenn ich meine Tage hab, müffelt dementsprechend auch nix, weil der einfach direkt danach entleert wird. Is ja jetzt wirklich kein Aufriss, den Beutel zu packen und zur Mülltonne zu bringen.
von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 21:48 Uhr
Barbie:
wie im normalen müll? rennst du mit deinem benutzten tampon duchs ganze haus?

ich hab da noch nie erlebt dass es stinkt. einmal die woche wird geleert und was macht ihr dann mit binden oder slipeinlagen? die stinken doch dann auch?

und mir ist es auch eig schnuppe von wem die tampons im müll sind..
wenn man sie einwickelt sieht man des doch nicht.. und für gewöhnlich wühl ich nicht im müll. wär ja echt eklig.. da werden auch benutzte kondome von meiner schwester, bruder und eltern? reingeworfen.

von Blueberry_ am 23.08.2011 um 21:49 Uhr
ein "gefällt mir" an cherryonas einsteinzitat:-)
von Madziaa am 23.08.2011 um 21:49 Uhr
Boah krass also ich bin noch nie in meinem Leben auf die Idee gekommen meinen benutzen Tampon in die Toilette zu werfen. :D ^^
Also ich gebe Cheeryona und Girlnextdoort absolut recht und die beiden haben so ziemlich alles gesagt !
von PeachyCream am 23.08.2011 um 21:52 Uhr
deshalb schmeiß ich wenn ich irgendwo zu Besuch bin..meine Tampons erst garnicht ins Klo bei denen höhö so einfach ist das :)
von BarbieOnSpeed am 23.08.2011 um 21:53 Uhr
"Barbie:
wie im normalen müll? rennst du mit deinem benutzten tampon duchs ganze haus?"

stell dir mal vor: JAAAAAAA! warum auch nicht? ich renne auch nackt durchs haus.

von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 21:54 Uhr
gehen kondome denn unter?
von PeachyCream am 23.08.2011 um 21:54 Uhr
nein, in den mülleimer!! wohin, denn sonst? wenn im Bad keiner steht muss ich halt den normalen Mülleimer nehmen..
von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 21:56 Uhr
naja mir wärs zu blöd mit dem tampon rumzulaufen wenn ich ein mülleimer im badezimmer hab.
von BarbieOnSpeed am 23.08.2011 um 22:01 Uhr
ob ich ihn in den badezimmer eimer schmeisse oder in den restmüll ist ja wohl egal.
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 22:02 Uhr
Jup, landet alles in derselben großen schwarzen Tonne. Zumindest bei normalen Menschen^^
von PeachyCream am 23.08.2011 um 22:02 Uhr
nein du verwechselst nichts..aber wenn ich irgendwo zu Besuch bin hätte ich viel zu viel Angst dass die Toilette da verstopft..zuhause kenn ich mich ja aus und weiß dass das eben nicht passiert..

als ich noch jünger war und bei nem Freund zu Besuch war hab ich meinen Tampon in Toilettenpapier eingewickelt und aus dem Fenster geschmissen...würde ich heute aber nie wieder tun..die hatten aber kein mülleimer nichts und ich wollte mit dem benutzen teil auch nicht durch die wohnung laufen..wie gesagt da war ich noch jung..heute würde ich sowas NIE wieder tun..

von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 22:02 Uhr
ja klar ist egal. müll ist müll.
aber ich würd da nicht (bei mir zwei sockwerke nach unten) laufen
von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 22:04 Uhr
also deine klo verstopft nicht aber des deiner freunde?
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 22:06 Uhr
@KentuckyChicken: Wieso gibts nicht auf jeder Etage nen Mülleimer? Da würd ich mal über diese klitzekleine Anschaffung nachdenken.
von BarbieOnSpeed am 23.08.2011 um 22:06 Uhr
bei mir ist das alles auf einer ebene und wenn ich den badezimmereimer nicht oft leere, weil das echt dauert, bis der voll ist, dann schmeiß ich solche sachen eben zum normalen müll. logisch.
von PeachyCream am 23.08.2011 um 22:06 Uhr
weiß man ja nicht zebrakuchen..die toilette bei meinem freund zuhause z.b verstopft sehr schnell komische klospülung und unsere eben nicht...aber da steht auch direkt ein kleiner mülleimer neben dran :)
von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 22:12 Uhr
wir haben ja einen aber ich möchte mein tampon auch nicht in den mülleimer meines bruders werfen.. des wär mir bisschen unangenehm.. und dann müsst ich ihn in die küche werfen.
aber wie gesagt ich hab nen mülleimer in meinem badezimmer.
von PeachyCream am 23.08.2011 um 22:14 Uhr
ups kentuckychicken meinte ich ;) hab dich mit zebrakuchen verwechselt eben..
von x3priincessx3 am 23.08.2011 um 22:14 Uhr
Hä ich dachte für jeden wäre klar,dass man die nicht ins Klo wirft,sondern in die Mülltonne ?! ?-)
von Kleene804 am 23.08.2011 um 22:17 Uhr
ich machs nicht, aber erlaubt ist es ja
von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 22:21 Uhr
naja erlaubt? überall steht doch man solls in die tonne werfen und nicht ins klo.
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 22:37 Uhr
@misskullerkeks: Scheiße zersetzt sich, das geschieht in der biologischen Reinigungsstufe. Die mechanische ist ja überhaupt nur notwendig, weil manche Leute eine Toilette als Mülleimer zweckentfremden. Und doch, das verursacht Kosten!
von explosion_ am 23.08.2011 um 22:37 Uhr
Tampons gehören in den Mülleimer!
Ich kann wirklich nicht verstehn warum manche meinen dass man sie auch in die Toilette schmeißen kann und dass dann mit meiner Meinung nach völlig sinnlosen Argumenten begründen:D
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 22:39 Uhr
Und bei meinem Besuch der Kläranlage damals mit der Grundschule war der nette Arbeiter vor Ort gar nicht begeistert von dem ganzen Abfall, der da tagtäglich angespült wird.
von Smeesy am 23.08.2011 um 22:39 Uhr
ich les hier auch nur noch wegen den dummen pro-argumenten mit :)
von KentuckyChicken am 23.08.2011 um 22:44 Uhr
in meiner ehemaligen schule wurde sogar im keller ein klo geschlossen weil die schülerinnen ihre hygieneartikel im klo versengt haben und es immer verstopft war.. da warn anscheinend zu dünne rohre (hat jedenfalls der direktor in ner duchsage verkündigt)
wir hatten dann im keller kein mädchenklo mehr :(
von Girl_next_Door am 23.08.2011 um 22:48 Uhr
Nö, mein Problem isses tatsächlich nicht, weil ichs ja auch nicht mach.
Ich meinem Klo landen auch keine Steinchen oder sonstiges, weil das aufgekehrt wird vorm Wischen. Ganz normal.
Naja, ich bin immer noch irritiert, dass es echt Leute gibt, die das so handhaben und das auch gutheißen. Versteh ich einfach nicht. Aber macht nur.
von Steppenwoelfin am 23.08.2011 um 22:49 Uhr
@misskullerkeks:

"wozu bitte in den mülleimer??? die kläranlage fischt das ding wieder raus und gut is."

Warum wirfst du dann nicht gleich deine leeren Joghurtbecher etc. hinterher?

Schließe mich ansonsten vollkommen Cherryona an!

von Steppenwoelfin am 23.08.2011 um 22:58 Uhr
"es wird immer dinge geben die dort landen, war das was ich damit sagen wollte."

Ja genau, machen wir es doch einfach alle so à la "Ist zwar falsch, aber andere machen es, also kann ich ja auch!"...

von Steppenwoelfin am 23.08.2011 um 23:06 Uhr
Warum ist die Frage mit den Joghurtbechern Kindergarten? Wenn du den einen Müll ins Klo wirfst, weil du meinst, er wird sowieso rausgefischt, dann darf man doch mal nachfragen, warum du das mit anderem Müll nicht so handhabst! Ist meiner Meinung nach eine total logische Frage, die sich mir da stellt! :-)
von PeachyCream am 23.08.2011 um 23:10 Uhr
uii uii ihr seid ja immer noch fleißig am diskutieren :)
von Steppenwoelfin am 23.08.2011 um 23:12 Uhr
Achso, ich weiß, warum die Frage Kindergarten ist... weil du keine Antwort auf sie hast ;-)
von Steppenwoelfin am 23.08.2011 um 23:16 Uhr
@Cherryona: Es ist nur in dem Sinne eine Diskussion, dass du hier alle in Grund und Boden argumentierst :-)
von princesa18 am 23.08.2011 um 23:16 Uhr
Wow, ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie lange manche Menschen über so ein Thema streiten können... Habt ihr nichts besseres zu tun? Diese Diskussion wurde um kurz vor 9 gestartet und läuft anscheinend immer noch. (Und nein ich sitze nicht die ganze Zeit hier und verfolge eure Kommentare, sondern war neuigierig was so eine lange Diskussion auslöst)
Also Leutchen, geht ins Bett zu eurem Schatz, lernt oder macht sonst was sinnvolles ;-)

Ach ja: ich schmeiße meine Hygieneartikel nichts ins Klo :-D

von goingcrazy am 23.08.2011 um 23:24 Uhr
also, in eurer "diskussion" oder was auch immer bin ich jetzt inhaltlich nicht up to date, ich les das jetzt nicht alles.
ich werfe meine tampon nicht ins klo, weder zu Hause noch sonst wo. ;-)
von MissAnalena am 23.08.2011 um 23:31 Uhr
Also ich geb Cherryona immer noch Recht. Und jetzt ist auch mal wieder gut mit der Diskussion! Fakt ist, dass man sowas nicht macht, da die Toilette kein Mülleimer ist! Punkt.
von Syssy91 am 23.08.2011 um 23:39 Uhr
also nein ich mache das eigentlich auch nicht, ich find das widerlich iwie. aber bei mir auf der abreit zum beispiel gibt es keinen mülleimer auf dem klo also schmeiße ich es dann natürlich auch ins klo finde es aber auch nciht so toll
von Milka1993 am 23.08.2011 um 23:42 Uhr
Zu Hause mache ich das nicht - da steht auch ein Mülleimer. Nur bei uns auf den Toiletten in der Schule haben die vergessen bei der Renovierung neue Mülleimer aufzustellen - da bleibt einem eigentlich keine andere Wahl, als die Dinger ins Klo zu werfen. Gerne mache ich das auch nicht, aber anders gehts halt momentan nicht. Und dabei machen wir bei den Lehrern schon Terror, dass da Mülleimer hinkommen...
von Lelana am 24.08.2011 um 00:09 Uhr
Leck mich am Arsch - was für eine Diskussion.. :-D Viel zu lange, um überhaupt mit dem Lesen anzufangen...
Ich werfe sie - ohne schlechtes Gewissen - ins Klo!! Warum auch nicht?? Wird eh alles rausgefiltert - oder wollt Ihr ernsthaft anfangen, auch Euer benutztes Toilettenpapier in den Eimer zu werfem??
Mmmmh - lecker!!!
von Lelana am 24.08.2011 um 00:13 Uhr
Ah, noch was: Ein Tampon besteht aus Watte - ein Naturprodukt.. Und ein Joghurtbecher?? Richtig: DAS ist reine Chemie und erst in 400 Jahren abbaubar - was für ein vergleich.. Eben aus diesem Grund ist es auch "erlaubt" Klopapier in die Toilette zu werfen, Kondome aber nicht!!!
von Lelana am 24.08.2011 um 00:18 Uhr
Suuuper - und wieder ein Kommentar weg...........
Zur Diskussion: Tampons bestehen - im Gegensatz zu Slipeinlagen oder Binden - aus Baumwolle - einem Naturprodukt.. Und im Gegensatz dazu: ein Joghurtbecher?? Richtig!! Es ist künstlich und braucht 400 Jahre um zu verrotten. Der gehört natürlich nicht rein...
Abgesehen davon: Wenn eine Toilettenspülung mit einer guten Portion Kot - ich denke da mal an meinen Mann - fertig wird, dann wird ein kleiner Tampon das gute Urinal nicht gleich zum überlaufen bringen...
Haltet doch mal die Luft an... :-D
von MissAnalena am 24.08.2011 um 00:25 Uhr
Das stimmt aber nicht, zu Anfang wars Baumwolle. Jetzt werden die aus Viskose gemacht und das ist kein Naturprodukt
von onickl am 24.08.2011 um 09:36 Uhr
Ich werf die seit Jahren ins Klo und hatte noch nie Probleme, kann den Unmut der Eimer-Nutzer daher nicht ganz nachvollziehen!
von MsCoffee am 24.08.2011 um 09:39 Uhr
Ähmm... naja, ich dachte auch die Menschheit ist soweit das sie weiß bzw. zumindest lesen kann das ein Tampon NICHT ins Klo gehört...

Aber wenn ich dann so Sachen lesen: "ich werf meine tampons immer ins klo und das obwohl meine mutter es mir anders begebracht hat, hat also wenig mit erziehung zu tun, ich habe nur einen eigenen kopf und der sagt mir: wozu bitte in den mülleimer??? " dann zweifle ich daran.

Denn ganz klar: Die Erziehung hat hier versagt. lol

von hasi1990 am 24.08.2011 um 10:24 Uhr
Ich habe meine OBs auch immer in die Toilette geworfen... Bis dann mal die Mutter meines damaligen Freund zu mir kam und mich gebeten hat, meine OBs doch bitte in den Mülleimer zu schmeißen... Und woher wusste sie das ich das nicht tue? Ganz einfach... Ein Rohr hatte innen eine Spitze (wurde mehrmals schon repariert aber die Spitze haben sie dann halt gelassen) und da haben sich die ganzen Dinger gesammelt und wegen mir hatten die dann einen Wasserschaden... Wenn einem mal so etwas peinliches passiert, wirft man nie wieder die OBs in die Toilette^^
von AbstractJune am 24.08.2011 um 10:41 Uhr
@Lelena: Menschen in anderen Ländern müssen nunmal ihr benutztes Toilettenpapier in einen Mülleimer werfen, da diese nicht so große Rohre haben wie wir. Ich finde manche Leute sollten etwas dankbarer sein, wie unser Stand hier in Deutschland ist und auch ein bisschen mehr Respekt haben.
von AbstractJune am 24.08.2011 um 10:42 Uhr
Edit: @ Lelana
von ashanti187 am 24.08.2011 um 11:52 Uhr
also ich werfs nicht ins klo! in den bad-mülleimer - und der wird auch regelmäßig gelehrt.
von Neaera89 am 24.08.2011 um 15:41 Uhr
Leute ich hab mich vorbildlich verhalten. Heute morgen auf der Toilette hab ich mich echt wieder an die Diskussion des gestrigen Abends erinnert und habe den Tampon eingewickelt und in den Mülleimer geworfen :) weiter so.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich