Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Frisuren Trends
  4. Im Check: Ist der Glossy Bob die schönste Trendfrisur für 2023?

Greif zur Schere!

Im Check: Ist der Glossy Bob die schönste Trendfrisur für 2023?

Glossy_Bob

Ein Bob ist nicht einfach ein Bob. Das wissen wir schon lange. 2023 soll vor allen Dingen eine Trendfrisur die Herzen aller im Sturm erobern: der Glossy Bob. Wir verraten dir, was sich hinter dem neuen Haarschnitt verbirgt und, ob auch du schnell zur Schere greifen solltest.

Seit über einem Jahrzehnt ist der Bob in all seinen Varianten schon unsere Nummer eins in Sachen Frisuren. Auch jetzt sind unsere Feeds bei Instagram, Pinterest und TikTok voll mit einem neuen Haarschnitt: dem Glossy Bob. Das Besondere an der neuen Trendfrisur ist, dass sie besonders pflegeleicht ist, supermodern und feminin ausschaut und optisch jünger macht. Das wollen wir auf jeden Fall auch!

Anzeige

Die neue Trendfrisur 2023: Glossy Bob

Glossy Hair, also glänzend gesunde Haare, die schon von Weiten strahlen, sind seit Jahren schon absolut im Trend. Es war also nur eine Frage der Zeit bis auch der shiny Bob zum großen neuen Frisurentrend avanciert. 2023 ist es nun soweit. Das Besondere: Der kurze Haarschnitt glänzt verführerisch, sieht gesund und gepflegt aus und verleiht der Trägerin jugendliche Frische.

Wem steht der Glossy Bob am besten?

Ideale Ausgangslage für den Glossy Bob ist eine Haarlänge, die ungefähr ein Stück über das Kinn hinweg geht. Damit ist die Trendfrisur auch die perfekte Übergangsfrisur für eine Typveränderung sowie als stilsichere Überbrückung von kurzen zu langen Haaren. Doch keine Bange: Die Haarlänge wird ganz individuell auf den Typ und die Gesichtsform abgestimmt. Du kannst also auch mit kürzeren oder eben längeren Haaren super gut die Trendfrisur tragen.

Anzeige

Was kann man beim Haarewaschen schon falsch machen: Unter die Dusche, Haare kurz nass machen, Shampoo dazu, abwaschen, fertig? Auch wenn das die meisten von uns genau so seit ihrer Kindheit machen, ist die Sache doch etwas komplexer. Wenn du öfter an Bad Hair Days, spröden oder fettigen Haaren leidest, zeigen wir dir, an welchen Fehlern beim Haarewaschen das liegen könnte.

5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst
5 Fehler, die du beim Haare waschen begehen kannst Abonniere uns
auf YouTube

So stylst und pflegst du den Glossy Bob

Auch in Sachen Styling punktet der Glossy Bob! Denn der neue Bob kann in jeder Länger und im Seiten- oder Mittelscheitel, zerzaust oder sleek getragen, gestylt oder luftgetrocknet werden. Entscheidend für die Trendfrisur 2023 ist vor allen Dingen der Glanz. Du musst also auf jeden Fall auf Gloss-Produkte und Glanz-Sprays setzen.

Mit diesen Produkten gelingt dir die Trendfrisur:

Damit der Bob aber schön natürlich und locker fällt, benutzt du nach dem Waschen am besten einen Styling-Schaum und am Ansatz etwas Volumen-Spray. So werden deine Haare griffiger und sehen voller aus. Dann in die Spitzen etwas Haaröl geben, damit sie schön seidig fallen. Anschließend alles mit Haarspray (gerne mit Schimmer) fixieren und fertig ist die neue Trendfrisur des Jahres.

Anzeige

Du brauchst noch mehr Inspiration, wie du deine neue Frisur stylen kannst? Bekommst du!

Kurzer Bob: An diese 16 Trendfrisuren solltest du dich jetzt wagen

Kurzer Bob: An diese 16 Trendfrisuren solltest du dich jetzt wagen
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle: iStock / CoffeeAndMilk; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.