Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Honey Highlights: Die Trend-Strähnchen für den Herbst

Lieben wir!

Honey Highlights: Die Trend-Strähnchen für den Herbst

Honey_Highlights

Neue Saison, neue Strähnchen! Pünktlich zum Herbst sind jetzt alle ganz verrückt nach Honey Highlights. Wir zeigen dir, was sich hinter dem neusten Haarfarben-Hype verbirgt, wie die besonderen Highlights funktionieren und wem sie am besten stehen.

Seit Jahren schon ist Balayage der Trend schlechthin, wenn es um eine natürliche und schonende Aufhellung unserer Haare geht. Doch die beliebte Strähnchen-Technik bekommt jetzt Konkurrenz. Denn laut Hairstylist*innen auf der ganzen Welt kommt jetzt niemand an „Honey Highlights“ vorbei. Du willst wissen, was sich dahinter verbirgt? Dann scrolle weiter!

Honey Highlights: Der Haartrend für die kommende Saison!

Der Name verrät es schon: Bei Honey Highlights handelt es sich um honigfarbene Strähnchen in warmen und leuchtenden Blondtönen, die auf hellbraune bis mittelbraune Haare aufgetragen werden. Sie werden vor allen Dingen im vorderen Bereich der Haare eingearbeitet und verleihen dem Gesicht damit den perfekten Rahmen.

Anzeige

Im Gegensatz zum typischen Balayage, bei dem die Farbe frei Hand aufgepinselt wird, kommen beim neuesten Trend zusätzlich auch Folien zum Einsatz. Das Ziel ist es auf jeden Fall, einen möglichst natürlichen Look zu kreieren. Eben so als hättest du deine Haare in einen Honigtopf getunkt.

Für wen sind Honey Highlights geeignet?

Da die neue Färbetechnik super natürlich aussieht und mit der Naturhaarfarbe verschmilzt, passen die neuen Strähnchen zu jedem. Besonders gut sieht der Look aber mit brünettem bis braunem Haar aus, weil man hier schön mit Kontrasten spielen kann. Grundsätzlich funktionierten Honey Highlights jedoch mit jeder Haarstruktur und Länge. Selbst Frauen mit sehr dünnem Haar können sich mit den Highlights optisch etwas mehr Volumen in die Haare zaubern.

Anzeige

Apropos feines Haar: Hier im Video zeigen wir dir super coole, aber einfache Alltagsfrisuren, die garantiert auch dir stehen und eine gekonnte Abwechslung in unseren Pferdeschwanz-Dutt-Game bringen!

Bad Hair Day: Einfache Alltagsfrisuren für jeden Haartyp
Bad Hair Day: Einfache Alltagsfrisuren für jeden Haartyp Abonniere uns
auf YouTube

Honey Highlights: Darf hier nur der Profi ran?

Übrigens hast du auch beim Styling maximale Freiheit, was noch mehr für die neue Strähnchen-Technik spricht. Wenn du deine Haare in Wellen trägst wirken die Highlights sanfter, mit glatten, offenen Haaren kommen sie besonders schön zur Geltung und im Dutt oder Pferdeschwanz wirken sie super edel. Essentiell ist jedoch, dass du die Honey Highlights beim Friseur färben lässt. Denn für diese spezielle Färbetechnik erfordert es die ruhige Hand und das geübte Auge eines Profis. Nur er kann dich am besten beraten, welche Farbnuancen zu dir passen und wie die Highlights am schönsten dein Gesicht betonen.

So pflegst du übrigens deine frisch gefärbten Haare am besten:

Wenn du den neuen Trend dennoch gleich sofort versuchen und nicht auf den nächsten Friseurtermin warten möchtest, haben wir hier eine praktische DIY-Anleitung, die Schritt für Schritt erklärt, wie du vorgehen musst, um deinem Haar die besonderen hellen Strähnchen zu verleihen. Am besten holst du dir zum Färben die Hilfe von einer Freundin oder einem Freund, denn vier Hände erleichtern das Haar-Experiment ungemein.

Anzeige

Was sagst du zu dem neuen Strähnchen-Trend? Wären die Honey Highlights auch etwas für dich? Wir haben jetzt auf jeden Fall direkt Lust auf helle Strähnchen und Highlights für den Herbst. Wenn du deine Haare aber nicht färben möchtest, aber dennoch Lust auf eine Veränderung hast, verrät dir dieses Quiz dein nächstes großen Haar-Experiment, was auf jeden Fall perfekt zu dir passt. Versprochen!

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Pexels / Владимир Васильев; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.