Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Sand Tropez Hair“: Diese Trendhaarfarbe will jetzt jede Brünette!

Sommer-Vibes!

„Sand Tropez Hair“: Diese Trendhaarfarbe will jetzt jede Brünette!

Von der Sonne geküsste und strahlende Haare – das wünschen wir uns alle. Wer blonde Haare hat, möchte sie im Sommer noch heller und die Brünetten ... Ja, was ist eigentlich mit denen? Für sie ist die neue Trendhaarfarbe „Sand Tropez Hair“ perfekt. Wir verraten dir, wieso!

Egal, wie hell oder dunkel die Haare auch sind: Sonnenstrahlen und Salzwasser hellen sie im Sommer Stück für Stück auf. Während bei blonden Frauen diesen Sommer der Trend zur Farbe „Ribbon Blonde“ geht, zeichnet sich auch bei dunkleren Typen eine Tendenz zu helleren, aber sehr natürlich wirkenden Looks ab. Besonders „Sand Tropez Hair“ erobert die Friseursalons der Welt und unseren Feed bei Instagram und TikTok. Aus gutem Grund!

In diesem Sommer wollen alle „Sand Tropez Hair“

Denn „Sand Tropez Hair“ versprüht pures Urlaubs-Feeling, ohne dabei künstlich zu wirken. Bei der Trendhaarfarbe, die an den feinen Sandstrand in Saint-Tropez an der Côte d’Azur erinnert, handelt es sich um aschige Brauntöne die in Kombi mit warmen, kupfergoldenen Blond-Tönen und karamellfarbenen Nuancen zu einem leuchtenden wunderschönen Goldbraun werden. Damit sieht braunes Haar kein bisschen fahl oder gar langweilig aus.

Frisch gefärbtes Haar braucht natürlich immer eine besondere Pflege. Das sind die besten Produkte:

Zudem werden bei dem neuesten Trend glanzverstärkende Tönungen genutzt, so dass deine Haare nicht nur einen wunderbaren Glow haben, sondern auch gleichzeitig gepflegt werden. Das Beste: „Sand Tropez Hair“ funktioniert in allen Haarlängen; in glatt, wellig oder lockig.

So gelingt das besondere Kupfergold von „Sand Tropez Hair“

Wie genau dein „Sand Tropez Hair“ am Ende aussieht, bestimmt deine Naturhaarfarbe, aber es gibt folgende Möglichkeiten: Entweder werden je nach Haarlänge und Haarfülle einzelne Strähnchen in angesagter Balayage-Technik eingearbeitet oder aber der Friseur arbeitet mit einer semi-permanenten Gloss-Kur, die die Haare sanft tönt und mit einem Glanzfilter überzieht. Der Vorteil: Die Farbe verblasst und wäscht sich aus und ist damit perfekt, wenn du dir zum Beispiel speziell für diesen Sommer und deinen Urlaub einen neuen Look wünschst. Zudem kannst du so eine Gloss-Kur auch gut in Eigenanwendung zu Hause machen, wenn dein Braun von Natur aus hell ist oder bereits mit Highlights versehen ist.

Unser Favorit für perfektes „Sand Tropez Hair“ sind die Color-Refresh-Kuren von Maria Nila, die es in den Farben Vanilla, Bright Cooper oder Peach gibt:

Maria Nila Colour Refresh Bright Copper 7.40
Maria Nila Colour Refresh Bright Copper 7.40

„Sand Tropez Hair“: Wem steht die Trendhaarfarbe des Sommers?

Keine Frage: Natürlich allen Brünetten! Und genau das ist das Coole an dem Haarfarbentrend. Er ermöglicht allen Frauen mit dunklen Haaren, sich einen Hauch von Sommer in die Haare zaubern zu lassen, ohne dafür direkt zur Blondine zu werden.

Du hast Lust auf eine neue Farbe, aber traust dich nicht, zu blondieren, weil deine Spitzen richtig abgebrochen und kaputt sind? In diesem Video findest du nützliche Tipps für gesunde Haare:

Die richtige Pflege für „Sand Tropez Hair“

Wenn du lange etwas von deiner Trendhaarfarbe haben möchtest, solltest du auf jeden Fall auf spezielle Color-Schutz-Produkte setzen. Nur sie helfen dir dabei, dass deine neue Haarfarbe lange leuchtet und glänzt und die Haare schön geschmeidig bleiben. Zudem empfehlt es sich, wie oben bereits erwähnt, regelmäßig ein Color-Refresh mit einer auf den Farbton abgestimmten Haarkur zu machen. Dazu eine etwa walnussgroße Menge der Color-Refresh-Kur (als Zwischenschritt nach der Haarwäsche) gleichmäßig aufs handtuchtrockene Haar auftragen, mit einem Kamm oder den Fingern bis in die Spitzen verstreichen und etwa drei bis zehn Minuten einwirken lassen. Anschließend das Haar gründlich ausspülen und mit einem Conditioner pflegen.

So leicht und easy wie die neue Trendhaarfarbe nun in der Theorie klingt, würden wir dennoch empfehlen, keine DIY-Blondier-Experimente zu wagen, sondern in Sachen High- und Low-Lights lieber deinem Friseur zu vertrauen. Gerade für die spezielle Balayage-Färbetechnik erfordert es die ruhige Hand und das geübte Auge eines Profis.

Was sagst du zu der neuen Trendhaarfarbe? Gefällt dir „Sand Tropez Hair“ oder magst du deine braunen Haare lieber ganz natürlich? Wie wäre es dann vielleicht mit einem neuen Schnitt passend zur neuen Saison? Diese Frisuren sind jetzt mega angesagt und gefallen garantiert auch dir!

Kurze braune Haare: Diese Frisuren sind echte Hingucker

Kurze braune Haare: Diese Frisuren sind echte Hingucker
BILDERSTRECKE STARTEN (21 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Mathilde Langevin; Instagram

Hat dir "„Sand Tropez Hair“: Diese Trendhaarfarbe will jetzt jede Brünette!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich