Balenciaga
Jessica Tomalaam 01.06.2018

Das Luxuslabel Balenciaga sorgt derzeit mit einem neuen Kleidungsstück aus seiner kommenden Herbstkollektion für Aufsehen. Denn sowohl das Design, als auch der Preis sind doch recht außergewöhnlich.

Ich bin keine große Modekennerin, aber beim neuen T-Shirt aus der Männer-Herbstkollektion von Balenciaga war ich mir doch ziemlich sicher, dass ich da keinen Trend verpasst habe, sondern das einfach nur recht bescheiden aussieht: Das Luxuslabel hat einfach ein Hemd an ein T-Shirt genäht und bietet dieses für den knackigen Preis von 950 bzw. 1.095 Euro an. Und so sieht das neue Design aus:

Men Prefall 18 @johnnydufort @lottavolkova

A post shared by Balenciaga (@balenciaga) on

Das Kleidungsstück kann man als T-Shirt oder eben als Hemd tragen. Je nachdem, wie man es anzieht. Zum Glück bin ich nicht die Einzige, die diesen Look eher als modische Geschmacksverirrung als das nächste It-Piece sieht. Die Kommentare in den sozialen Netzwerken reichen von: „Tragen das reiche Leute wirklich?“ über „Ich bin so verwirrt von diesem Look“ zu „Kreativität ist tot“. Immer wieder taucht auch die Frage auf, wer denn wirklich so viel Geld dafür bezahlen würde?

Ich habe inzwischen bereits gelernt, dass die Kleidung von Balenciaga immer recht ausgefallen ist, schließlich hat das Modelabel ja auch Taschen designt, die den beliebten blauen Ikea-Taschen oder den alten Aldi-Plastiktüten ähneln.

Einige Leute haben den Look übrigens schon nachgestylt, allerdings mit Klebeband und für weit weniger Geld:

Ein anderer Twitter-Nutzer fragt sich eher, wer da vom wem die Idee geklaut hat? Balenciaga vom Label Vetements, die ja ebenfalls für kuriose Outfits bekannt sind, oder umgekehrt?

Wie gefällt dir das neue Styling von Balenciaga? Vielleicht hast du ja eine ganz andere Meinung als ich und würdest die T-Shirt-Hemd-Kombi sogar einem Freund empfehlen oder sie selbst tragen? Lass mich gerne deine Meinung in den Kommentaren wissen!

Bildquelle:

Balenciaga Screenshot

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?